News Microsoft-Patchday Februar 2009: vier Bulletins

Direkt mal gezogen, danke CB :king:
 
Ich vollpfosten hatte die Windows Updates noch automatisch auf dem Arbeitsrechner installieren lassen. Guter Laune kommt man ins Büro und freut sich auf die Meldung dass endlich alle Dateien nach 23 Stunden endlich kopiert sind. Weit gefehlt. Ein grünes Symbol weist mich darauf hin, dass der Rechner neu gestartet wurde und Windows Updates installiert wurden.

Ich könnt kotzen. Wie gerne würd ich wie bei Gunjack meinen Tacker rausholen und den verantwortlichen zum Ausdruck bringen was ich gerade durchmach. Windows Updates sind jetzt zumindest deaktiviert. Aber es wird wieder der Tag kommen andem ich einen neuen Rechner habe und vergesse das wieder zu deaktivieren.

Bei mir hat die Windows Firewall übrigends gemeckert und wollte Outlook nicht ins Netzwerk lassen ;)

Edit: (ja die Updates werden heruntergeladen und man wird benachricht - falsch ausgedrückt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

es gibt auch die Einstellung, dass Windowsupdates nur heruntergeladen werden und manuell installiert werden müssen. Windows Update zu deaktivieren ist grob fahrlässig in der heutigen Zeit!

Toengel@Alex
 
Microsoft hat nebenbei eine Aktualisierung vorgenommen, die Killbits für ActiveX unter x64 aktualisiert..

Updaterollup für ActiveX Killbits unter Windows Vista für x64-Systeme (KB960715)

Updatetyp: Wichtig

Es wurden Sicherheitslücken in ActiveX-Steuerelementen entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Microsoft Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Dieses Update wird unter den Windows Vista-Lizenzbedingungen zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=139076

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

Wer Windows Update komplett deaktiviert gehört erschossen. Öffentlich, weil er nicht nur die eigene Sicherheit sondern auch andere fahrlässig gefährdet. Die Lücken, die Windows Update stopft, werden doch nicht mehr genutzt, um den Nutzer dieses PCs zu ärgern, sondern meist um den Rechner in einen Zombie-PC zu verwandeln, der andere Rechner und Server angreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
katanaseiko schrieb:
Microsoft hat nebenbei eine Aktualisierung vorgenommen, die Killbits für ActiveX unter x64 aktualisiert..

KB960715 (Sicherheitsupdate für ActiveX Killbits) gibt es auch für alle anderen x86 & x64 Betriebssysteme von Microsoft..

klick mich

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
toll, nach den updates für vista 64bit kommt beim hochfahren:

Update 3 von 3 bla bla 0%

Danach wird neugestartet und dass unendlich mal -.-

Was mach ich jetzt?

Abgesicherter Modus geht nicht!
 
Zurück
Oben