News Asus beginnt mit Auslieferung des P4T533

A

Anonymous

Gast
Das Board ist jetzt schon veraltet. Wer jetzt noch ein 850er Board mit Rambus Interface kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Der Granite Bay Chipsatz steht vor der Tür. Intel hat sich schon öffentlich gegen eine weitere Unterstützung von Rambus ausgesprochen. Die nahe Zukunft gehört eindeutig DDR-SDRAM und zwar im Dual-Channel Modus.
 
Es überrascht mich dann doch, dass z.B. Alternate als sog. Top-Anbieter genau zu diesen dubiosen Händler gezählt werden muss. Dort wird das Board und der Speicherriegel für je 269€ angeboten.
 
Ja bloß nicht bei Alternate kaufen! Die Spinnen total!
Erst bieten sie das Board für 399 € als Bundle an, jetzt beides für je 269 €! Das sind satte 538 €, einfach unverschämt :-(

@Intel Fan
"Der Granite Bay Chipsatz steht vor der Tür". Warten wir das mal ab, so schnell kommt der auch noch nicht und mit Dual Channel DDR-RAM gibt es auch noch massive Probleme. Da wartst du bestimmt noch bis fast Mitte nächsten jahres drauf.

- Kennt jemand Händler die das Board als Bundle incl. dem PC4200 RD-RAM verkaufen?

- Bei welcher Version gibt es LAN on Board?
 
Also Rambus ist noch lange nicht tot! Intel wird so schnell auch nicht davon abstand nehmen.

Ich denke das Rambus jetzt erst noch mal sein Comback feiert. Der 32-Bit Rambus ist nämlich noch nicht der letzte, danach kommt schon der 64 Bit RD-RAM (PC 9600) mit einer Übertragungsrate von ca. 9,6 GB/s und einer Takfrequenz von 1200 Mhz, da kann auch Dual Channel RD-RAM nicht mithalten.

Hier findest Ihr eine Art "Roadmap" von Rambus:
http://www.de.tomshardware.com/mainboard/02q2/020624/index.html
 
schaut mal bei comptronic.de
Da gibt es das Mobo für 379.- EUR im 256 MB bundle
 
Hier noch ein Händler in München.
www.nb-computer.de

Bundle 375.- EUR
 
LOL

"Zufällig" gibt's bei Alternate ab heute auch das Bundle komplett zu kaufen. Gut zu wissen, daß man sich auf Alternate verlassen kann und dort nicht abgezockt wird.
 
Samsung ist keinesfalls der einzige der exklusiv diese Speicher herstellt. Von Kingston haben wir in den letzten Wochen einige Dutzend bekommen und ausgeliefert. Da war von dem Asus Board noch nix zu sehen ;)
 
Also ASUS sagte mir, dass auch Alternate nur das Bundle zusammen mit Speicher bekommen haben dürfte. Jedenfalls biete Alternate jetzt sowohl dass Bundle als auch Board und Speicher einzeln an. Der Speicher ist aber über Nacht 30 EURO billiger geworden.
 
Hallo!

Hat jemand das Board denn schon? In der neuen C't steht, dass das Board Mucken machte und dieser erst behoben wurden, als das Speichermodul aktiv gekühlt wurde.

375 € ist echt günstig, hat jemand schon einen günstigeren Händler ausfindig gemacht?

Was ist denn nun mit LAN ON Board?
 
Hi,

also ich hab vor ein paar Tagen mit einer Marketing Tante bei ASUS gesprochen und die meinte, dass es hier in Deutschland zur Zeit nur zwei Versionen gibt.

Einmal eine Version mit 256 MB RIMM (PC3200 bzw. PC4200) und eine Version ohne den Speicher.

Beide Versionen sollen kein LAN onboard haben, auf dem Bild in der c't ist ja auch kein LAN zu sehen.

Es gibt aber definitiv eine Version des Boards mit LAN, steht ja auch im Handbuch. Ich vermute, dass es so in zwei Wochen auch eine Version mit LAN zu kaufen geben wird, die wird dann wohl 399 Euro kosten. So war es ja auch beim P4T533-C !
 
Also ich glaube nicht das Alternate 32bit Module liefern kann, denn auf der Homepage steht nur 16bit. Wenn ich die Erfahrungen mit Alternate bewerten darf, dann gehe ich davon aus, das sich Alternate nur mal wieder wichtig machen möchte aber nichts drauf hat. So unseriös wie man Alternate halt kennt.
Außerdem soll es wohl so sein, das es momentan nur ein Hersteller gibt, der die Module produziert und Kingston nur seinen Aufkleber auf die Samsungmodule klebt (oder eben Samsung aufkleber auf die Kingstonmodule... hab nicht richtig zugehört).

mfg
AlexK
 
Comptronic bietet das Bundle in der Tat für 379 an. Es ist seit heute vorrätig. Entgegen der Angabe im webshop habe das Board aber kein Lan. Also wer Lan wil, muß noch warten.
 
Sorry, hab den 32bit Speicher bei Alternate entdeckt... nehme alles zurück...*g*

mfg
AlexK
 
Vor einiger Zeit konnten wir hier auf ComputerBase.de weltweit exklusiv als erste Internetseite das Asus P4T533 im Rahmen eines Reviews vorstellen und haben damit eine wahre Interessenten-Schwemme ausgelöst. Allerdings gab es einen Haken: Das Board war nirgends zu bekommen.

Zur News: Asus beginnt mit Auslieferung des P4T533
 
was wollt ihr denn mit lan onboard?? das is doch das schlimmste was es gibt wenn alles onboard is!
also ich hab mir das board comptronic bestellt und bin froh das kein lan drauf is, was soll ich sonst mit meiner 3com3xp hin....
 
@alcatraz: Du hass' Dir Deine Klimaanlage im Auto auch nachträglich eingebaut, stimmts? ;-)
Kann doch niemand was dafür dass Du ne PCI-Karte rumliegen hast, außerdem war die bestimmt teuerer als onboard.
 
@joker auto hat dem rechner nix zu tun! aber was weiss ich was die mir für eine scheiss netzwerkkarte da auf das board löten, da kauf ich mir lieber eine für 150€ mit lifetime garantie aus. wenn die auf dem baord im arsch is haste auf einer lan voll den aal. :D
 
@ alcatraz:

Asus verbaut Netzwerk-Controller von Intel, die sind auf keinen Fall scheisse :-)
 
Schön wenn die Intelcontroller verbauen, das ändert nichts an der Tatsache das im Falle eines defektes das Board nicht mehr in vollem Umfang nutzbar ist, und wer keine Netzwerkkarte hat steht demnach aufm Schlauch, ich bin in HiEnd-Systemen grundsätzlich gegen jede Art von OnBoard Komponenten, von einem Raid-Controller mal abgesehen.
 
Zurück
Oben