Fieben bei HD4870?

Man hält das Ohr an die Graka und startet eine 3D-Anwendung die so alt ist dass die Graka gleich auf mehrere hundert FPS hochgeht.

Wenn Du es nicht hörst, dann hast Du es wohl auch nicht^^
 
Es kann auch sein, das du es nicht hörst, obwohl es pfiept und obwohl deine Ohren sonst super sind.
 
also bei meiner 4870 ist es relativ egal wa s für eine 3D anwendung, selbst bei crysis Very High fiept das doofe ding aber naja mir egal xD xD.

das fiepen ist aber mMn relativ aufdringlich und man brauch nichtmal sein ohr dran hängen, meins höre ich noch auf 1,5m
 
Hab bei meinen HD´s kein Fiepen wahrnehmen können, auch nicht bei voller Auslastung.
Jeder nimmt das anders wahr, und wenn ein Fiepen vorhanden sein sollte, dann wirds bestimmt nicht allszu nervig sein, hör zum ersten mal davon dass die HD4870 fiept
 
Ich höre sogar TFTs fiepen, bei Netzteilen hab ich das auch schon öfter lokalisiert und selbst in Autos eingebaute Marderschrecks nehme ich durch Schallschluckfenster wahr. Andere stehen daneben und halten mich für bekloppt :freak:
 
Andere stehen daneben und halten mich für bekloppt

Oh das kenne ich leider.
Schlimm ist das bei meinem Opa der Fernseher, er hört gar nichts und ich sitze mit schrecklichen Kopfschmerzen daneben *autsch*
 
generell kann jede grafikkarte und auch beliebige andere elektronische geräte fiepen. allerdings ist das bei der 4870 eher die ausnahme. bei den neuesten gtx260 haben die boardpartner an den bauteilen gespart und daher tritt das fiepen da überdurchschnittlich oft auf.
ein problem ist es aber nur dann, wenn man sich daran stört^^
wenn du nicht weist, ob deine karte fiept, dann vergiss das thema einfach ganz schnell wieder ;)
 
Zurück
Oben