• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Spiele auf PSP spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eightball1984

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
179
Hallo,
ich möchte gerne ein paar von meinem Playstation spielen auf der PSP spielen können. Bin schon so ein bisschen am rumprobieren aber so richtig will das nicht funktionieren. Folgendes habe ich bisher probiert:

- Hab mit Ultra Iso eine Image Datei erstellt
- das ganze mit popstationgui umgewandelt

bin ich jetzt fertig? Muss noch eine bestimmte Firmware auf die PSP drauf? Kann ich die Spielstände ganz einfach auf der Speicherkarte sichern? Muss ich das Game auf NTSC umwandeln (hab gehört es kann sonst Grafikprobleme geben)?

Bisher hab ich keine PSP, falls das mit dem umwandeln aber richtig funktioniert würd ich mir eine kaufen. Schonmal besten Dank!

Gruß

Eightball
 
für sowas gibts hier keine hilfe ;)
 
Wenn das so ist lass ich das mal besser.
 
Das Problem ist in dem Fall nicht das Anfertigen von ISOs von PS1 Spielen , die man original besitzt(!) (und wenn sie keinen Kopierschutz haben) oder das abspielen davon, sondern schlicht, das man für die PSP eine modifizierte Firmware braucht, die nun wieder gegen das Urheberrecht verstößt, da diese alle auf Code von Sony basieren.

Und dafür können wir dann hier leider keine Support erlauben. Man beachte dazu auch unsere Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben