Fehlermeldung usbohci.sys bei Windows Installertion

Racoon 5

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
Hi Leute,
habe gerade ein riesen Problem und hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Ich will meinen PC verkaufen und dachte mir, formatierste noch ma schnell die Festplatte und installierst Windows XP neu.
Gesagt getan, Festplatte (mit zwei Partitionen) formatiert.
Windows neu aufgespielt (oder zumindest versucht), denn leider kam dann ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "Die Datei usbohci.sys ist fehlerhaft. Der Computer wird aus Sicherheits Gründen um Hardware schäden zu vermeiden runtergefahren".

Also nochmal das Ganze, wieder das gleiche Resultat.:grr:
Festgestellt die zweite Partition fehlt komplett ("G"wird nicht angezeigt).
Im Bios nach geschaut, volle 500GB werden angezeigt (Bei Install. nur 129GB auf C).
Festplatte ausgebaut in Externes Festplattengehäuse gepackt, über Laptop neu Formatiert.
Beide Partitionen wieder da. :D Windows Install. geht immer noch nicht (usbohci.sys).:heul:
Habe jetzt schon mehrere andere Windows CD probiert (aus einer müsste auch Service Pack 2 mit drauf gewesen sein), im Bios USB abgeschaltet, Sata Kabel getauscht und die Option Windows Reparieren ausprobiert.
Nichts davon hat geholfen, ich weis jetzt echt nicht mehr weiter.
Hoffe nur das die Platte keinen Treffer bekommen hat.
Wenn ich die zu Alternate einschicken muss (hab noch Garantie), dauert es ja ewig biss ich den PC verkaufen kann.

Aber vielleicht fällt Euch noch was ein.
Oder das Problem ist schon bekannt und gelöst (konnte leider nichts bei der Suche finden).
Danke schon mal, das Ihr den Text gelesen habt.:D

Danke hat sich erledigt. Habs endlich geschafft.
Ich weiß zwar nicht wieso es auf einmal ging aber jetzt läufts.
Dann kann hier geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben