Vermutlich Grafikproblem bei Amilo PI 1556

browny12345

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3
Hallo,

gestern ist mein Laptop abgestürtzt und ist anschließend nicht mehr hochgefahren.
Es erschien noch das Windowsbild und beim umswitchen wo normalerweise die Anmeldemaske kommen müsste ist der Bildschirm schwarz geblieben.

Hab dann mal versucht im abgesicherten Modus hochzufahren, das funktioniert !
Anschließend hab ich noch versucht im VGA-Modus hochzufahren, dies hat ebenfalls funktioniert ! 800 X 600 Auflösung, sobald ich eine höhere Auflösung ausgewählt hab, kam wieder der schwarze Bildschirm und nichts mehr ging

Meine Vermutung ist jetzt das meine Grafikkarte hinüber ist. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Hab mir jetzt überlegt, mir ne neue Grafikkarte zu kauf über ebay.

Grafikkarte: GeForce Go 7600 (128 MB) jetzt weiß ich aber nicht ob man diese so ohne weiteres austauschen kann vorallem wenn es sich bei der neuen um eine GeForce Go 7600 mit 256 MB handelt.

Mein Laptop hat keine Garantie mehr


Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Browny
 
Die 7600go im PI1556 ist so viel ich weiß MXM2 (MXM ist ein Standard für Grafikkarten in Notebooks). Wenn die neue 7600go auch MXM2 ist, sollte das kein Problem sein.

Im Amilo Forum findest du genug Lösungen für dein Problem. Das ist ein sehr gutes Forum für alle Amilo Notebooks von FSC.

mfg Mark
 
probier mal windows neu zu isntallieren. klingt für mich eher so als hätts windows komplett geschossen.

Möglichkeit 2: Ram. Test mal wennst die Möglichkeit hast mit MemTest deinen Arbeitsspeicher.
 
mh ja... meine Festplatte wird nicht erkannt, allerdings wenn ich diese an nen PC anschließe kann ich auf die daten zugreifen, genauso wie im VGA-Modus.

Arbeitspeicher habe ich auch schon komplett getauscht, keine Verbesserung.
Problem war immer noch
 
hat keiner ne idee.

ich würd mir jetzt ne grafikkarte bei ebay bestellen. einbauen dürfte kein problem sein hab meine alte schonmal ausgebaut. aber funktioniert die dann ohne weiteres "plug & play " oder muss ich da noch irgendwelche konfigurationen vornehemen ?
 
Zurück
Oben