Bald kein Speicher mehr auf C:: !

Creeper_thE

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
868
Hilfe jungs, ich hab bald kein Speicher mehr auf C
und ich weiß ums verecken nicht wieso/weshalb/warum !
Ich habe Vista Ultimate 64 und langsam verfluche ich es !
Hab euch en Screen gemacht damit ihr es mal seht. Ich dürfte
noch locker 20GB Frei haben von 50GB ! Kann mir einer helfen.


P.S. Was passiert eigentlich wenn der Speicher ganz leer geht ?


http://www.file-upload.net/view-1446625/Unbenannt.jpg.html
 
Hast du nicht nachgeschaut welche Datei/Ordner den hohen Platz verursacht? Oder getfoldersize nutzen?
Wie steht es mit den Wiederherstellungspunkten?
Oder was hast du sonst gemacht?
Ohne Grund wird C: nicht so schnell voll.
 
ich habe jeden Ordner angeklickt und geschaut wie groß die jeweiligen sind aber ich konnte keinen finden der wirklich über 15-20GB groß ist, das ist wie ein Ghost der Fehler. Die Wiederher. hab ich deaktiviert.

Bei C - Benutzer - Name und dann ist die AppData und in dem Ordner ist einer
der heißt Windows und der ist so 20Gb groß, was hat die für eine funktion ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Lösch über die Datenträgerbereinigung mal alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten.

mfg Mickey
 
Habe "Datenträgerbe" schon durchlaufen lassen, heißt alles angeklickt aber nützt auch nichts !
Da konnt ich aber keine "Wiederhers." anklicken, wo befinden sich die ?

Ich seh gerade wenn ich auf C: rechtsklick mache dann sind unten zwei kästchen da aber nur
Laufwerk für schnelle Suche indizieren angeklickt ist und das obere is kein haken drin ? Hat
das was zu bedeuten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Auslagerungsdatei etc. aus ?
 
Die Wiederherstellungspunkte kannst du löschen, wenn du bei der Datendrägerbe. (da wo du die sachen zum löschen anklicken kannst) auf den zweiten Tab klickst.

Da ist unten ein Button, um alle bis auf den letzten Wiederherst... zu löschen.
 
@Creeper

Datenträgerbereinigung, da dann oben auf den Reiter "Weitere Optionen".
Da kannst du dann Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien löschen.
 
Auf C:\ sollte sich unter

Benutzer - Benutzername - AppData - Local

ein Ordner der "Temp" heißt, finden lassen, sich z.B. dessen Inhalt ansehen und alles überflüssige daraus löschen.

Für nen Spiel werden 30 € ausgegeben und sich dann 5 h daran vergnügt, jedoch für ein Betriebssystem was man über Jahre nutzt, ist man nicht bereit sich mal für 30 € ne gescheite Lektüre zu kaufen :rolleyes:
 
Creeper_thE schrieb:
Habe "Datenträgerbe" schon durchlaufen lassen, heißt alles angeklickt aber nützt auch nichts !
Da konnt ich aber keine "Wiederhers." anklicken, wo befinden sich die ?

Mal genauer hinschauen :)

Schau Dir mal die Bilder an ;)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    155 KB · Aufrufe: 140
  • 2.png
    2.png
    98,5 KB · Aufrufe: 173
Ganz einfach. die Wiederherstellungspunkte verursachen das. Du kannst diese löschen. Entweder du machst das per Hand unter Start Programme Zubehör Datenträgerbereinigung und dann den Reiter Wiederherstellungspunkte oder du machst Start Ausführen Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 eingeben und setzt die Harken. FERTIG und schon wird wieder Platz frei. Kannst Vista auch sagen wie groß der max Bedarf dafür sein soll. Dann wird nie mehr als dieser Platz verwendet. Alles Einstellungssache

Ach ja, Eichsfelder zeigt dir ja schon wie es geht... Mach es so, dann wird alles wieder gut
 
oke habe es so gemacht und siehe da 5GB wieder Frei, es müsste aber deutlich um die 20GB sein ?
Naja egal hauptsache nicht mehr im Roten bereich ;)
 
schau docheinfach nach, welche ordner wie groß sind . . . gehst auf C, makierst dort ein paar ordner, und schaust wie groß die sind . . . und so weiter machen, bis du den übertäter gefunden hast.
 
Moin,

ich glaube die eingestellte Papierkorbgröße wird auch mit einbezogen in die "belegte Größe", ob etwas darin ist oder nicht. Ich hab sie bei mir auf 1 GB gestellt. Das reicht mir persönlich.
10% sind glaube ich voreingestellt. D.h. 5 GB sind schon mal belegt


zusätzlich kannst du noch die Win Updates löschen (vorher sichern!).
Auch den Tmp Ordner unter deinem Benutzerkonto würde ich mal leeren. Kann jetzt leider nicht nachsehen, aber liegt irgendwo unter Anwendungsdaten oder so.

Den Tmp Ordner unter Windows kannst du die sparen, der ist sowieso meistens leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben