NTLDR fehlt

Smithe

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
278
hi,
ich hab nen neuen rechner und wenn ich windows xp installiere geht das ein tag gut und am nächsten tag heißt es NTLDR fehlt
ich hab schon geschaut das die festplatte auch als master drin steht und an erster stelle in der boot folge.
auch ne windows neuinstallation hilft nicht?

kann das an der windows cd liegen weil die habe ich noch nie benutzt.?
 
Hallo,

also dieses Problem kann entweder an der Festplatte oder ja vielleicht auch an der Cd liegen.
Das Problem hatte ich zwar noch nie mit einer CD aber ausschließen möchte ich es nicht.

Ist der Rechner ganz neu und hast du noch Garantie? Wenn ja würde ich ihn schnappen und damit zum Hersteller gehen.

Wenn nicht würde ich einen Festplattentest laufen lassen um zu sehen ob die Platte defekt ist!

Wenn du noch eine andere CD bei der Hand hast versuch erstmal Windows mit der neu zu installieren und sieh was passiert!
 
Hi,

du hast aber nicht zufällig eine Diskette oder nen USB-Stick drin. Nicht das der Pc dann versucht von Stick bzw. Diskette zu starten.

MfG R[ai]n
 
Probiere mal von deiner WindowsXP CD zu starten, gehe dort in den Raparaturmodus und führe fixboot und fixmbr aus.
 
Zurück
Oben