News Creative stellt Lautsprechersysteme Inspire 2.1 2400 und 4.1 4400 vor

Cool, Creative Lautsprecher sin einfach ungeschlagen.

Doch eine Konkurenz gibt es, nur die Firma fällt mir nicht ein, aber auch nur ein bestimmtes L-System von der Frima.
 
wow, super 15 bzw 4.5 watt leistung

eine null hinter und das komma weg und man könnte ich über einen kauf sorgen machen..ich bleib aber bei meiner richtigen hifi anlage.
 
du sagst es blade,

verstehe sowieso nicht warum leute in solche PC-soundsystemen investieren
für die kohle bekommt man doch schon 5.1d.digital reciever mit "richtigen" brüllwürfeln

na ich bleib auch bei meiner 5.1 mit kappa9
 
Sorry Leute aber Watt hat nichts mit dem Klang zu tun!
Wenn auf einem Verstärker steht 2000Watt dann ist das noch Lange kein Grund für mich diesen zu Kaufen!

Aber warum bringen die von Creativ immer noch 4.1 Lautsprechersysteme auf dem Markt?
Nee da investiere ich mein Geld lieber in ein 5.1 System bei dem ich auch einen Ceterspeaker bekomme!
 
Ich würde ja mal richtig lesen!
Die 6 Watt sind nur für die Satelliten-Boxen, zumal es sich hierbei um 6Watt effektive Musikleistung (RMS) handelt und nicht theoretische Maximalleistung (PMPO).
Selbst die Sat-Boxen von hochwertigen HiFi Anlagen haben nicht wirklich viel mehr. Wenn man dort im Sourroundmodus auf 20W RMS kommt, dann ist man schon ganz oben dabei.

Ausserdem handelt es sich ja auch nicht um Monster-Kinosound-Boxen sondern um PC-Lautsprecher.
Von denen sitzt man i.d.R. maximal 1,5m entfernt (oft näher) da reicht die Leistung dicke.

Wer unbeding sein ganzes Ghetto beschallen muss, der soll dann halt zu relativ teuren und großen 2000W-Boxen greifen und kann dann auf der Wiese vor dem Haus das nächste Rock-Festival austragen.
 
jaja PMPO *gg*
find ich immer wieder putzig, wenn da auf 15cm Hartplastik-Würfelchen 400 W PMPO draufsteht. Hab solche Dinger mal probiert und nach einer Woche weiterverschenkt. Das ist doch alles nur Fake mit beschissenem Material. Da geht mir nix über meine JBL Control1G und einen echten Verstärker. Da spare ich mir auch die teure Soundcard und habe "echte" Drehregler.
Und das für´s gleiche Geld.
 
Auch wenn, was ist das schon an Leistung, höre mal, an meinem PC sitzt eine RICHTIGE Hifi Anlage mit 3 Wege Lautsprecher System, allein ein Lautpsrecher hat einen Durchmesser von 40 cm mit vollen 800 Watt. Der andere natürlich auch. (Die 40cm bezogen sich auf den reinen Durchmesser des Membrans vom Lautsprecher, nicht das Gehäuse) Dazu kommt noch ein Subwofer mit 1500 Watt, und wenn du da mal am Volumen Regler drehst, dann hörst du LEISTUNG und auch KLANG, exellenter Klang. Für einen meiner Lautsprecher kanst du 5-7 mal das oben gennante Creative Lautsprecher Set kaufen. Den gibts nicht unter 500€ so eine richtige Hifi-3Wege Box mit Hochtöner und verschiedensten Basslautpsrecher intern !
Naja, allerdings konnte ich für die Anlage auch ein paar Monate arbeiten gehen...aber ich bin mehr als nur zufrieden damit und bereuhe nichts!!
 
@Blade

was willst du uns damit sagen?

Das deine mindestens 10mal so teure HiFi-Anlage die kleinen Kisten von Creative wie Lachsäcke anhören lässt darf wohl nicht bestritten werden, aber meinst du nicht auch, daß ein derartiger Vergleich ein wenig hinkt.....

Wäre so, als würdest du einen Polo mit einer 6er S-Klasse vergleichen.

Der Polo ist ein gutes Auto, preiswert und erfüllt seinen Zweck. Das gleiche gilt auch für den 6er Benz.
Alles eine Frage des Anspruches und des Geldbeutels.
 
Zur Erläuterung:

Mit 6er S-Klasse meine ich einen Mercedes S 600, eben so ziemlich das größte und teuerste, was Stuttgart zu bieten hat ;)
 
Der Subwoofer des Hercules XPS210 hat 30Watt RMS!
Ich merk davon zwar eigentlich nix,weil wenn ich den richtig laut drehe,kratzt das leicht :(

SCHEIß OnBoard SOUND!
 
weiss einer wo ich die Boxen herbekomme? auf der creative seite gibts keine. bei K&M hab ich auch keine gefunden genausowenig wie bei Alternate. Ich suche das Inspire 4.1 4400. Wer weiss wo man das kaufen kann bittte posten! THX!

greetz stone
 
@Stone: Die wurden gerade erst vorgestellt. In Amerika kannst du sie zwar schon kaufen, aber gedulde dich noch ein bisschen, dann wirst du sie auch in Europa bekommen können. (/me spielt auch mit dem Gedanken sich endlich mal gescheite Boxen zu kaufen)
 
Also ich find die Boxensysteme von Creative einfach super. Ich hab selber das DTT3500 5.1 Digital und bin sehr zufrieden mit dem. Ach ja wenn ihr schon über die Leistung streitet, mir reicht die Lautstärke bei weitem aus. Ich sitz 2 M enfernt von den Boxen und bei DVD Filme drönds einem schon um die Ohren. Noch was zum Presi/Leistungsverhältnis: Wo bekommt man einen Dolby Digital 5.1 Verstärker incl. aller Boxen bzw. Subwoofer für so wenig Geld und für so wenig Leistung?!
 
Sorry, hab nen Fehler in der letzten Zeile gefunden. wenig=viel

:-)
 
bin auch der meinung das man hifi-anlagen nicht mit pc-sound-systemen vergleichen kann. Immerhin muss man bei pc lautsprechern auch auf die größe achten, wobei bei heimkinoanlagen 1,50m hohe lautsprecher ohne weiteres möglich sind :)

zum creative system: mich wunderts ehrlich gesagt auch warum es keinen center bekommen hat, ansonsten ist es relativ gut für den preis.
 
LoL
leistung ...........ist sicherlich nicht wichtig! aber kann eine lumpige platine in zusammenhang mit kunststoffscheisse + "holz-"(!:-)) woofer einen Yamaha-verstärker und anständige loudspeaker + gemini Mischpult ersetzen. finde es schon ziehmlich lustig, dass "HOLZ" in diesem zusammenhang so betont wird. ist bei "normalen" boxen usus.
 
Ich weiß, dass kommt ein bisschen spät, aber ich muss noch einmal eine Kleinigkeit zu "Blade" ablassen.

Du magst Recht haben, dass eine Schicke 5.1 Dolby Hi-Fi Anlage da mehr Leistung und oft auch besseren Klang bringt, aber dennoch ist es sicher nicht gesagt, dass Lautsprecher für 500€ was sind. Denn mal so an alle angehenden HI-Fi experten:

Der beschissenste Verstärker kann mit den mit Abstand beschissensten Boxen super klingen, bei einer richtigen HiFi Anlage kommt es auf die Kombination der Komponenten an!
Ich kenne selber viele Leute, die sich eine Anlage kaufen, mit "WOW!!!" 2000Watt (ggf. Musik Leistung) Bsp.: Ein Verstärker von Ka.1 und einem Lautsprecher paar von ka.2!

Aber mal als kleines Beispiel:

Ich habe "http://www.elac.de/de/products/two/elac208.html"
diese Boxen, mit einem "Sony STR-DE-635" Verstärker.
Und siehe da, es sind nur 160Watt pro Channel!
Der Verstärker leistet sogar nur 5x 70 Watt.
Es ist keine Frage der Leistung (Brachiale Stromgewalt :-)),
sondern der Selection der Komponenten!
Soviel dazu!

Das PC speaker nie an Home HiFi Systeme ran kommen ist klar, aber nenne mir eine Zocker / PC'er, der für das ein oder andere Game eine 4000DEM teure Anlage braucht?
Niemand!

Wenn man ein schickes Soundsystem zu seinem PC hat, ist das was schönes, aber @ Blade, schalt mal dein Gehirn an, bevor du postest.

Und ich habe die Creative FPS 1600 (4.1) selbst das finde ich als PC Lautsprecher schon ausreichend, denn wenn ich wirklich laut Musik höten will -> SP-Dif @ AMP *g*!

Naja, danke für die Aufmerksamkeit!

ps: @ BleXXon jepp! Meine Meinung, viel Leistunf in der Relation zum Geld!


Cya
 
Zurück
Oben