News Radeon 9000PRO in Japan auf dem Markt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Auch bei ATIs Radeon 9000PRO sind es wieder einmal die japanischen Händler, die ihren Kunden die neuen Grafikkarten zuerst zum Kauf anbieten können. So konnten vergangenes Wochenende bereits Radeon 9000PRO Karten von Creative Labs und Kurouto Shikou in Japan erworben werden.

Zur News: Radeon 9000PRO in Japan auf dem Markt
 
Nur schade, daß die Radeon9000Pro nur so schnell wie eine Radeon8500 ist und ggü einer GF4Ti4200 wohl kaum Punkte einfahren kann, aber preislich könnte sie sich zu einer Alternative entwickeln.
 
es ist an der zeit dass der GForceMX reihe den todesschuss gegeben wird. DX8 fuer die massen!
 
Hm,
130$ hören sich nicht gerade toll an, obwohl in Japan die Preise üblicherweise noch höher sind, als bei uns.

Da die R9000pro laut der meisten Tests bislang nicht wie die R8500 auf Ti500 Niveau, sondern im Schnitt eher auf Ti200-Niveau liegt, würde ich mal schätzen, daß bei einem Preis über 100€ nur ein Blumentopf bei lärmarmen Büro-PCs zu gewinnen ist, oder den Multimedia-Kisten, die ins Wohnzimmer gestellt werden, um DVDs abzuspielen.
 
Und ob die Radeon9000Pro Vorteile hat!
Ihre Performance reicht zum Spielen vollkommen aus und dazu kommen noch ihre herrvoragenden 2D und Video Features. Gegenüber den TI4200 Karten hat sie das bessere 2D Bild, den besseren TV Out, die bessere DVD und Video Wiedergabe sowie das innovative Fullstream Feature.
Und oben drauf noch DX8.1 Unterstützung - und all das zu dem Preis, da spielt die Ti4200 doch eher eine Liga weiter oben. Ich für meinen Teil werde wohl eine HIS R9000Pro kaufen, die hat dann auch noch einen S-VHS IN.

mfg
 
Ich hab mir bei alternate jedenfalls gestern ein 9000 bestellt,
für 129 Euro. Dürfte jede Sekunde kommen.
 
Jo ich denke auch darüber nach mir eine ViVo zu kaufen..aber die mac-versionen müssen ja erst noch kommen...lieber eine etwas langsamere dafür bessere bildquali Radeon 9000 PRO als eine etwas teurere aber sonst schlechtere GF4Ti :D
 
Ob diese 9000Pro auch ne chance gegen die Xelo mit 275/300 ne
Chance hat ;)
Gibts übrigends bei Ebay für 139€! 12Gb Speicherbandbreite...
also ich denke DIE hat dann auch mal ne Chance gegen
Ti4200...vielleicht sogar gegen die Ti4400.
 
Zurück
Oben