News Creative stellt Inspire 5.1 5100 vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Zwei Tage nach der Vorstellung des Inspire 2100 und 4100 folgt nun die Markteinführung des großen Bruders, des Inspire 5.1 5100. Das Lautsprechersystem wurde für die Zusammenarbeit mit der Soundblaster Audigy, Extigy oder auch der etwas betagten SB Live! 5.1 konzipiert.

Zur News: Creative stellt Inspire 5.1 5100 vor
 
12 Watt... ist ja eine gigantische Leistung. Ein THX Zertifikat werden die wohl nicht bekommen. Statt erstklassigem Surround Klang bekommt man eher ein paar Surround-Quäker.
 
@ Psycho
Man 12 Watt sind viel. Und das im ernst. Es sind ja aktive Lautsprecher und die kann man rein garnicht vergleichen mit passiven Lautsprechnern, die 200 Watt Sinus und mehr (oder sonst was) haben. Die aktiven Lautsprecher die Bands für die Verstärkung Ihrer Gitaren nutzen haben meist auch nur 50 Watt Sinus (aktive Lautsprecher!!!!). Unsere Eltern haben auch noch mit 20 Watt Boxen Musik gehört und die standen in der Disko und waren sehr laut. Also bitte nicht alles auf den Kopf stellen!
 
@Müllermilch Mir ist schon klar, dass man nicht unbedingt 200W Verstärkerleistung benötigt. Aber Lautstärke ist nicht gleich Qualität. Ich bleibe bei der Meinung Quäker. Mit Lautsprechern ist das wie bei Motoren: Hubraum läßt sich durch nichts ersetzen außer durch mehr Hubraum -
auch wenn in diesem Falle der Subwoofer für den notwendigen Bass sorgt. Übrigens, ich habe zumindes zwei Satelliten Systeme ausführlich getestet Bose Acusticmass 5 und Canton Cinema (vgl AS 25 Movie Pack) und in einem Laden auch beide mal einem Infinity System gegenübergestellt. Die Canton waren mit Abstand die besten (Satellit ist ein Plus X) aber maximal befriedigend.
Apropo Eltern: Um beim Vergleich mit nem Motor/Auto zu bleiben, fährst Du auch heute noch 34PS Käfer??
Übrigens: Billige LS gibt's bei http://www.techno-land.com/
 
habt ihr nicht mal einen test zu solchen boxensystemen gemacht? wo kann ich den nachlesen?
 
Zurück
Oben