Vista Ultimate Neuinstalliert Frage

wolfgang66

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
10
Vista Ultimate Neuinstalliert gelöst

Hallo zusammen, ich habe mir heute Vista neu installiert, nun sind keine Spiele mehr zu finden die aber vorher da waren.

Also ich habe von einem Bekannten die Vista DVD bekommen und installiert.
Dann mit meiner Original Serial Vista aktiviert, wie gesagt die Spiele die vorher dabei waren sind komplett weg.

Könnte es sein , daß mein Bekannter bei dieser Installations Dvd die Spiele entfernt hat?

Kann ich diese irgendwo nachträglich runterladen und installieren?

Mir geht es vorrangig um die Mahjongg Variante.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Bei Vista Ultimate musst du dir die ganzen Spiele erstmal übers Update neu installieren, nach einer Neuinstallation sind die nicht automatisch drauf.
 
Frag doch einfach deinen Bekannten...
@theLoo: Wie bitte? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal über die Systemsteuerung, unter "Programme und Funktionen" (jedenfalls bei der klassischen Ansicht). Dann auf "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" und dort dann die Spiele suchen.
 
1668mib schrieb:
Frag doch einfach einen Bekannten...
@theLoo: Wie bitte? oO

Schon richtig gelesen...
Die Vista Ultimate Extras umfassen auch einige Spiele wie z.B. Majhong Titans oder Hold'em Poker.
Ich denke mal, dass er diese meint und über die Updates kann er sich die wieder draufziehen ;)
Vorausgesetzt er hat sich auch wieder Vista Ultimate installiert...
 
Hold'em Poker ja, aber Majhong Titans taucht bei meinem Vista Ultimate nicht in der Liste installierter Updates auf... und mein Laptop mit Vista Home Premium und Majhong Titans hat garantiert keine Ultimate Extras drauf...
 
wolfgang66 schrieb:
ich habe mir heute Vista neu installiert,
Von welcher Vista Version reden wir hier überhaupt?
 
1668mib schrieb:
Hold'em Poker ja, aber Majhong Titans taucht bei meinem Vista Ultimate nicht in der Liste installierter Updates auf... und mein Laptop mit Vista Home Premium und Majhong Titans hat garantiert keine Ultimate Extras drauf...

nun, bei mir schon...

Murmelchen schrieb:
Von welcher Vista Version reden wir hier überhaupt?

Genau das ist die Frage, denn wenn der von einer anderen Version installiert hat, kann
er das knicken.

Edit:
So, glatt nochmal nachgelesen:
HomePremium und ultimate haben exclusiv Chess und Mahjong Titans als Extras.
Ultimate hat noch Hold'em Poker - und alle andern Versionen können dann nur die "Standard"-Spiel ziehen, wie InkBall o.Ä..
klick!
:D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
@theloo

ähm das ist mist was du da erzählst. sorry, aber ALLE games bis auf HOLD´EM & Microsoft TINKER sind bei ULTIMATE von haus aus dabei bei installation.

Wieso die games bei ihm nicht dabei sind? ich gehe von einer modifizieren setup-quelle aus. gebrannte oder original DVD?
 
nun, ich muss sie aber erst über das update installieren...
wurde das im laufe der zeit vll. geändert? hab die version schon ziemlich lange, könnte nat. sein.
 
Hallo zusammen, ich habe mein Notebook seit einem halben Jahr mit Vista Ultimate.
Es ist ein Acer Aspire 6920G , leider habe ich durch diverses Rumprobieren die Recovery Partition gelöscht. Darüber hinaus keine Recovery Dvd`s gebrannt. Dumm gelaufen ich weis.

Mein Bekannter hat glaube ich die Vista Version aus dem Netz. Ich habe nach der Installation Vista mit meiner Serial vom Notebook aktiviert.

Inder Systemsteuerung habe ich schon versucht über Windows Funktionen ein oder ausschalten die Spiele nach zu installieren, aber dort wird mir nichts im bezug auf Spiele angezeigt.

Hat noch jemand einen Rat ?

Achja ich hatte vorher Vista Ultimate in einer 64 Bit Version installiert und nun 32 Bit.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • Vista Problem.jpg
    Vista Problem.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die EISA-Partition komplett formatiert? Wenn nicht, kannst du sie mit Paragon Drive Backup auslesen und extrahieren. Das ganze Gelumps auf ne USB-HDD oder einen Stick, davon booten und ab gehts.
 
Hallo ich habe mit dem Notebook einiges ausprobiert, Dualboot mit Linux und Windows7.

Unter Linux Habe ich leider die gesamte 320 Gb plattgemacht. Im Moment habe ich nur noch Vista und Windows 7 drauf.

Wenn alle Stricke reissen haue ich halt Vista von einer anderen DVD nochmal drüber.
Bleiben dann die bereits installierten Programme erhalten oder muß alles neu installiert werden?

Gruß Wolfgang
 
Danke für Eure Antworten, ich habe meine CD`s nochmal durchgesehen und doch noch die Recovery DVD`s gefunden. Ist zwar ein Haufen unnötiger Programme mit drauf.

Nach der Installation habe ich halt das was nicht gewünscht wurde wieder deinstalliert.

Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben