• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue beeindruckende Doom 3 Bilder

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Während die Szene momentan doch eher auf das fast fertige Unreal Tournament 2003 wartet, wurden nun zwei neue Doom 3 Screenshots von id Software veröffentlicht, die das Spiel in seinem vollen Glanze zeigen. Insbesondere die Schatteneffekte und der Detailgard ist einfach nur beeindruckend.

Zur News: Neue beeindruckende Doom 3 Bilder
 
immer vorausgestezt, die bilder geben wirklich aktuelle wiedergaben des derzeitigen entwicklungsstandes wieder und sind nicht fakes wie so oft in früheren zeiten, wird das ganze HAMMERFETT und wäre sogar für mich ein grund mir ne radeon 9700 oder ne gf4 zu kaufen ,-)
 
wenn das rauskommt ist die geforce6 oder zumindest die schnellere version der gf5 aufm markt.
 
@lol

Wenn man ID-Software glauben darf, wird Doom3 noch dieses Jahr, spätestens im nächsten Frühjahr released

Ob bis dahin die GeForce5 (wenn sie denn so heissen wird) schon in Preisregionen vorgestossen ist, daß sie für jeden bezahlbar ist, bleibt abzuwarten.
Den Nachfolger des NV30 werden wir bis dahin jedenfalls mit Sicherheit noch nicht bewundern dürfen - bestenfalls als Datenblatt in Form eines PDF-Dokumentes.
 
Also dieses TAM TAM um Doom närvt doch langsam oder was haltet ihr davon. Man schaue sich nur QUAKE 3 an da wurde auch viel TAM TAM gemacht was kam dabei raus eigentlich nur Müll. Also ich denke DOOM 3 wird geanuso ein Langweiler wie eigentlich fas alle Spiele von ID Soft. Und John Carmak ist nur ein gut Bezahlter(von NVIDIA) LABERSACK.
 
@bombwurzel

was sind denn solche preisregionen? wenn man einigen eingebildeten geizigen spinnern glaubt: z.b. 100euro... manche lernen nie, dass grafikchips auch erst entwickelt werden und deshalb anfangs schon mal 650euro kosten...
 
@bombwurzel
also wenn der termin von doom3 jetzt schon auf ende 1 quartal 2003 gesetzt wird (nachzulesen bei sämtlichen spiele magazine und einschlägigen games news webseiten)und in der regel die spiele nie pünktlich rauskommen, werden wir von jetzigem datum ab 2 grafikkarten generationen erleben bis letztendlich doom3 da ist. jetzt im herbst den nv30 und dann im frühjahr 2003 den nachfolger vom nv30.
 
@erguk

Wenn du schon so "verbittert" schreibst , dann erklär doch mal,
was an Q3 Müll ist. Tatsache ist nunmal, das ID Vorreiter in Sachen
3D Engines sind und auch noch bleiben. Gibt schliesslich genug
Titel die diese benutzen.
Ausserdem ist sie um Längen besser als die CPU fressende Engine
von Epic und Co.

bla und muh
 
stimmt die quake 3 engine war wirklich ein meilenstein und wird sogar noch in aktuellen spielen wie jedi knight2 und soldier of fortune2 eingesetzt. mit der doom3 erngine wird es sich wohl ähnlich verhalten. immer wenn eine neue id engine erscheint, wird ein neuer standard in sachen gamegrafik gesetzt.
 
Es gibt allein 10 - 20 Spiele die auf der Quake 3 Engine aufbauen,
wo du gar nix davon gemerkt hast.
Die populärsten sind wohl RTC Wolfenstein und Voyager Elite Force. Haben beide wirklich eine unglaublich eindrucksvolle Grafik - nicht nur für ihr Alter.
 
Ich habe nichts an dem Quake 3 Motor auszusetzten. Und die Spiel Grafik ist einer gut gelungen, überhaupt mein immernoch derzeitiges Lieblingsspiel.
Ich kann auch nur sagen Geforce5 oder 6 ??? Radeon 9700 sag ich da auch nur!!! -Mehr Geld kann man für seine Leistung garnicht sparen-
 
Täusche ich mich, oder wird die Grafik langsam schlechter - Je näher der relase-Termin rückt *g*
 
Nu macht mal halblang.

ID wirbt momentan mit Höchster Detailstufe (Wie andere vorher auch).

Um einwenig erbung zu machen und den Leuten Doom3 langsam aber sicher ins Hirn zu hämmern sorgt man dafür das es im Gespräch bleibt indem man fast Wöchentlich 1-2 Bilder rausgibt die sich inSpektekularität immer mehr übertrumpfen (Wie bei anderen auch)

Verkaufen will man das Spiel so oft wie Möglich (Wie andere auch)

Also wird man schon dafür sorgen das es auch auf nem P3 800 oder Duron 800 mit GF2 läuft.Natürlich unter Streichung einiger Effekte. (Wie bei anderen auch)

@Erguk

Ob's Gameplay unter der Grafik leidet (Wie bei vielen Spielen im moment) können wir erst beurteilen wenn es soweit ist.
Und zudem ist "Langweilig" geschmackssache.

Ich spiele gerne Descent,Wingcommander,XWing Aliance Multi und Mechwarrior.
Andere kann man damit jagen und umgekehrt.

Wenn einer unbedingt Tetris auffem Gameboy spielt dann soll er es tun.
Schließlich ist das "noch" nen Freies Land ;);)
 
@erguk

aha und weil j.c. sooo für nv partei ergreift äusert er sich so positiv über ATI
ausserdem owned q3 seit jahren und d3 wirds auch tun =)
 
@projekt

Tatsache ist das ID Vorreiter war aber nicht mehr ist, mit Epic jetzt als Vorreiter liegst du da garnicht mal verkehrt. Schau dir mal alle Spiele an die auf ID Engine basieren also ehrlich spielerisch im Ganzen ok aber technisch und grafisch naja also da hat die Konkurrenz mehr zu bieten. Unreal, Serious Sam, Red Faction usw.
 
Die engines von id sind immre geil gewesen...eigentlich die besten..und ich bin zuversichtlich dass die Doom III engine die ut2003 engine locker schlaegt..und nebenbei baut sie auf OpenGL auf..nicht das dumme DX von Microsoft was eh nur auf windows laeuft :D..

aber ich muss schon sagen dass praktisch jedes id-game schrott war was die story und so betrifft..aber dafür gibs dann ja STV: EF und McGees Alice und so..die rulen dann schon :D
 
@erguk
Na die meisten hier werden dir aber bestatigen das epic immer shclchter als ID war, was 3D-engines angeht. Nur weils du net wahr haben willst, heist es ned das es nicht so ist!!!

Wieso ist ID besser: na weil sie als so zimlich die einzige kapieren das OpenGL way to go is , weil OPEN und ned ms schrott. Und 2ens weil der Code der engines hoechst portabel ist (VM-Design) Epic is softwaredeveloper technisch viel lahmer :) Aber zugegeben die werden besser ;) (muessen ja auch was lernen mit der Zeit)
 
Zurück
Oben