• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt „StarCraft 2“ noch in diesem Jahr?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Auch im neuen Riesen-Unternehmen Activision Blizzard gehört es in getreuer Blizzard-Manier weiterhin zum guten Ton, mit Vorhersagen zu Veröffentlichungsterminen nicht allzu konkret zu werden, sondern diese tatsächlich erst auf den Markt zu bringen, „when it's done“.

Zur News: Kommt „StarCraft 2“ noch in diesem Jahr?
 
Ich denke Blizzard wird zum Weihnachtsgeschäft hin Starcraft fertigstellen.
 
Ich glaube auch dass es noch vor Weihnachten kommt.
Bin gespannt wie es sich gegen DOW2 schlägt......
 
Dr.Fisch schrieb:
Bin gespannt wie es sich gegen DOW2 schlägt......

Bis auf das Setting kann man die Spiele eigentlich kaum miteinander vergleichen. SC2 ist ein klassisches RTS während DoW2 neue Wege beschreitet: Kein Basis-Bau, wenige Einheiten usw.

Mir gefällt SC2 besser auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Blizzard erstmal Warcraft 4 bringt :D
 
Wie haben dies gebacken bekommen, bei 3Mrd. Umsatz (wovon glaub knapp ne Mrd. schon aufs Konto von WOW geht) einen Verlust hinzubekommen? WOW ist doch ne reine Gelddruckmaschine, von der einen Mrd. bleibt doch locker die Hälfte (eher noch mehr IMO) als reiner Gewinn hängen.

SC2 freu ich mich drauf, aber das kauf ich mir nur der Story wegen. Dann aber alle 3 Teile zusammen in der Box und wenns dann mal weniger kostet (so in zehn Jahren :rolleyes:). Fürn Multiplayer ist schon DOW2 gekauft (vorbestellt).
Da rammeln wenigstens nicht so viele Freaks rum. Ich bin kein RTS-Idiot, aber wie ich immer aufs Maul bekomme bei WC3, ist echt unglaublich. No chance.
Bei DOW2 kann ich wenigstens anderen auch mal eine aufs Dach geben :stock:
 
Was wollt ihr nur mit Warcraft - Broodwar ist um welten besser als WC3:TFT und hat trotz seines Alters die deutlich größere online community...

Bzgl des "jedes Jahr" sollte man vorsichtig sein, Blizzard rechnet hier imho auch Add-ons dazu. Die hätten bei der hohen entwiklungszeit die sie immer haben auch gar nicht genug projekte in der pipeline um jedes Jahr eines zu veröffentlichen.
Wenn man aber WOW Add-ons, die 3 SC2 Teile usw alles mit zählt schaffen sie das.

Benzer schrieb:
Und wo haben da die anderen beiden SC2 Releases Platz? ;)

die folgen mit jeweils ~1,5-2 Jahren Abstand

Die offizielle Aussage von Blizzard war dass der Abstand eher eine nummer größer wäre als zwischen sc (98) und bw(99).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen das Starcraft2 noch dieses Jahr erscheinen wird und Teil 2 und 3 kommen bestimmt 2010 und 2011. alles danach würde kein sinn machen

@ NoD.Sunrise
Broodwar finde ich persönlich auch besser als WC3 aber es hat bestimmt nicht annähernd die Community wie WC3. Desweiteren hat Blizzard mehrere Entwicklerteams...
 
Zuletzt bearbeitet:
weis ja nicht wo ihr eure zahlen her habt aber

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Activision_Blizzard

1,2$ gewinn pro aktie bei 1,3 mrd aktien im umlauf sind für mich deutlich mehr als ein negativ ergebnis von 0,2 mio fürs geschäftsjahr 2008.

Durch WoW hat Blizzard ein Umsatz-Gewinn Verhältnis, da erblassen so manche Ölfirmen, das ist wie eine große Gelddruckmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn...

11 Jahre musste man drauf warten....^^ ich fühl mich wieder wie n teenie auf nem pentium 2... :D
 
Um himmels Willen, sind die Screenshots hässlich. Wenn das die finale Grafik sein soll ist das Spiel für mich gestorben. Da ist ja ein in die Jahre gekommenes DoW1 schöner und liebevoller gemacht.

Ansonsten: Habe es schon ein paar mal gesagt - ich denke, das Spiel wird nicht unglaublich gut werden. Blizzard steht vor den Problemen einerseits einen würdigen Nachfolger für SC1 präsentieren zu müssen und andererseits wieder für Innovationen zu sorgen. Und der Spagat wird denke ich schwierig bis unmöglich. Entweder es wird ein hübscheres SC1, schön ausbalanciert aber langweilig oder es wird ein innovatives Spiel, das dann aber nicht mehr viel mit SC1 zu tun hat. Oder sie schaffen tatsächlich irgendwie die Mischung, wäre schön.
 
@ DaManu
ja, so gehts mir auch. (meiner war von 233Mhz @ 250Mhz^^)

@ Topic
Naja, Sinn würds ja machen, aber nur "when it's done". Damit meine ich, lieber auf das Weihnachtsgeschäft sch*****, als irgend eine unfertige Beta wie GTA4. Hab da bei Blizzard zwar keine Angst, aber es scheint eben imo Trend zu sein.

Allerdings muss ich sagen, dass ich Grafik auf den Screens vor einem Jahr schon schlecht fand. In einem weiteren erwarte ich einfach mehr. Sieht ja fast so schlimm wie C&C aus.
Außerdem gefallen mir diese blizzardtypischen Gummibärchenlandfarben überhaupt nicht. Keine Ahnung warum die die von WC übernommen haben. Wann oder kommt überhaupt ein Nachfolger von WC3 (WC4?).
 
Kann mich seymourbutz grundsätzlich anschließen. StarCraft 2 erscheint auf jeden Fall noch dieses Jahr, nur bei Diablo 3 und Warcraft 4 bin ich mir mit den Releasedaten nicht ganz sicher, denn irgendwann erscheint zwischendurch garantiert noch ein WoW-Addon und Blizzard wird nicht so blöd sein ihre Spiele in zu kurzen Zeiträumen zu releasen. Ich bin nämlich der Meinung, dass Blizzard-Spiele durchaus untereinander in Konkurrenz stehen, weil sie alle qualitativ hochwertige Produkte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cat

Wieso sollten die Spiele sich Konkurrenz machen? Glaube eher, dass ein Spieler der SC2 gut findet, sich dann auch WC4 kaufen würde.
Spieler denken eben nunmal so. Spiel gut -> Blizzard gut -> anderes Spiel von Blizzard auch gut

Und über Qualität lässt sich bekanntlich Streiten
 
Kraligor schrieb:
Um himmels Willen, sind die Screenshots hässlich. Wenn das die finale Grafik sein soll ist das Spiel für mich gestorben. Da ist ja ein in die Jahre gekommenes DoW1 schöner und liebevoller gemacht.

welche screenshots hast du bitte angeschaut?!

Ansonsten: Habe es schon ein paar mal gesagt - ich denke, das Spiel wird nicht unglaublich gut werden. Blizzard steht vor den Problemen einerseits einen würdigen Nachfolger für SC1 präsentieren zu müssen und andererseits wieder für Innovationen zu sorgen.

nein, die meisten leute aus der community wollen eigentlich das selbe spiel mit wenigen innovationen.

und starcraft ist auch nach 11 jahren noch nicht langweilig geworden...


edit:
@Gorby:

wenn man nur von den diehard-starcraftlern ausgeht, dann wird wc3 sicher nicht so erfolgreich, weil schon zwischen starcraft und warcraft3 eine gewisse rivalität herrscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
@ Cat
Wieso sollten die Spiele sich Konkurrenz machen? Glaube eher, dass ein Spieler der SC2 gut findet, sich dann auch WC4 kaufen würde.
Spieler denken eben nunmal so. Spiel gut -> Blizzard gut -> anderes Spiel von Blizzard auch gutUnd über Qualität lässt sich bekanntlich Streiten
Das meinte ich doch damit. Ich selbst mag Warcraft, StarCraft und Diablo und werde alle Serienteile kaufen. Blizzard wäre aber blöd, wenn sie die Teile nicht in vernünftigen zeitlichen Abständen verkaufen würden, schließlich kann ich mich auch mit StarCraft 2 alleine erstmal sehr lange Zeit beschäftigen :)

Sehr optimistisch:
2009 Weihnachten - Starcraft 2 - Terran
2010 Weihnachten - Diablo 3
2011 Frühjahr/Sommer Starcraft 2 - Zerg
2011 Weihnachten - WoW-Addon 3
2012 Frühjahr/Sommer - Starcraft 2 - Protoss
2012 Weihnachten - Warcraft 4
2013 Weihnachten - Next MMO

Wobei ich eher glaube, dass sich alles sogar noch bis 2014 hinziehen könnte.

MicBoss schrieb:
Hab alle Screenshots hier in dem Beitrag angeschaut, und kann das nur bestätigen. Das sieht ja grausam häßlich aus! Und das nach so langer Entwicklungszeit? Das werde ich auf meinem PC niemals sehen. Spielspass hin oder her, da kann man mehr draus machen.
Dann lass es eben sein. Die Screenshots sagen absolut gar nichts aus, die sehen sogar schlecht hochskaliert aus. Die haben doch schon ein paar Matches im BlizzCast gezeigt und die sahen großartig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben