News Nvidias Ion bis Juni in einem Nettop

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Jetzt soll auch von offizieller Seite bestätigt sein, was bereits seit der Consumer Electronic Show 2009 als Gerücht umher geisterte: Nvidia plant die Verfügbarkeit der Ion-Plattform bis zum Juni dieses Jahres.

Zur News: Nvidias Ion bis Juni in einem Nettop
 
süßes teil :) jedoch frage ich mich wozu man sowas braucht, wenn dann als netbook
 
Nettes Ding !
Ein vernünftiger Preis dann ist es meins...
 
Sieht sehr interessant aus :)
 
was soll das letzte bild mit der g15 und dem lämpchen oder was auch immer zeigen?
 
Schon ein wenig happig der Preis, aber da hatte Nvidia ja schon angedeutet.

@Tranceport
Warum für nen Server nen Ion-Nettop?
Die Grafik braucht man da sowieso nicht. Kannst nen Intel Essential Board für 55€ kaufen, kommste billiger mit weg.
Das Ding ist wohl eher als Office Rechner gedacht, wo auch Wert auf Multimedia gelegt wird. Ob er auch als HTPC taugt, muss sich noch rausstellen. Die CPU ist schon schwach. Zumal man da wohl ein gehäuse mit integriertem Blu-Ray Laufwerk und HDD nimmt.
 
als htpc schon mal genial^^
wenn noch n zweiter giga-lan anschluss verbaut wird, auch ein super router... und auch für andere serveraufgaben und als officerechner sehr gut geeignet. nur zum zocken ein wenig schwach auf der brust^^. dabei wären die abmessungen für nen lan-party-rechner genial :D

@bensen: wegen dem deutlich niedrigeren verbrauch ;) und falls cuda-fähige anwendungen zum einsatz kommen würden, wäre auch die leistungsstarke gpu berechtigt ;)
und zum preis: für das essential-board brauchst du ja auch noch ein gehäuse und ein netzteil. dann ist der unterschied nicht mehr so groß ^^ und die geringen abmessungen muss man auch erstmal hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Box super, als Heimserver genial.
 
mhmm... und was ist mit hdd / ssd? wird das dann intern oder extern angeschlossen?
den preis finde ich auch zu hoch, vor allem hier bei uns wird er noch einiges höher ausfallen,
wie immer. nicht wirklich der brüller...
 
Hmm...ich find das Teil klasse und ist eine Konkurrenz zu Produkten wie Popcorn Hour A-110 oder WD HDTV Media-Player...aber wie bensen schon sagt ist dann kein Blu-Ray etc...drinne bei diesen Produkten. Aber erstmal die ersten Test's abwarten;)
 
VIA Esata kann man entweder BD Laufwerk oder HDD anstecken, in meinem Fall HDD über Esata und BD über USB. ist ein Super network storage (da geht halt mal mehr transfert drüber als über die popcornhour und clo) und Mediacenter zu gleich. Ich werd dann mal bis Juni warten und mich freuen.
 
Tv-Out ist nunmal out, willkommen im digitalen Zeitalter! Ohne LCD mit digitalen Anschlüssen ist nichts mehr zu holen!
 
Ist mir schon klar. Nur nicht jeder wift seinen alten Röhrenschirm weg und kauft sich einen TFT. Oder hat das Geld dazu ;)
Mei aktuelles Atom Board hat einen TV-Out. Der Vorgänger hatte den nicht. Ist ja nicht grade viel Aufwand. Aber dann wird wohl nix aus dem 2ten Upgrade.
Mal sehen ob da von Intels neuem Board was kommt ...
 
Wer das Teil unbedingt zum TV glotzen haben möchte kann sich ja einen USBTvstick dranmachen:freakgibt ja genug auf dem markt:lol:
 
Ich will aber nicht tv damit gucken. ich will meine dvds und videofilme schaun bzw. photos gucken ect ...
 
ich fänds ja toll, wenn das teil in den kommenden netbooks verbaut werden würde. da hätte man mehr davon. ich warte ja schon lange auf etwas in der art, also netbook mit halbwegs anständiger grafik...:D
 
Wenn der Preis bei ca. 250€ bzw darunter liegt, dann isser sogut wie gekauft...
Son kleiner Rechner als "Media-Center" is echt geilo ^^
 
Zurück
Oben