News Intel gewinnt Marktanteile zurück

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Intel ist es gelungen seine Weltmarktposition im Bereich der Computerprozessoren im zweiten Quartal wieder auszubauen und die im ersten Quartal verlorenen Prozentpunkte von AMD zurück zu gewinnen. Demnach sind wieder 83 Prozent aller weltweit verkauften Prozessoren von Intel.

Zur News: Intel gewinnt Marktanteile zurück
 
hi,
auman geht das schon wieder los: intel rulezzzz AMD suckzzz.
manometer, dann kauf dir eben Intel und bezahl eben das geld wenn du nen Intel haben möchtes aber verschon uns mit solchen Flameaussprüchen.

Mehrpack
 
Intel rulezz!!!!!!! Yeah

@mehrpack

geh mal gscheid arbeiten dann kannst dir auch mal nen intel leisten.
 
Du reparierst IntelSysteme oder beides?

Falls du nur Intel Systeme reparierst, hast du ja nicht grad viel in der Arbeit zu tun.

:)
 
hi,
@intelfreak: lol, bevor du ihr urteils überleg erstmal was du postet.
bloss weil ich zu "später" stunde online bin heisst das nicht das ich nicht arbeite täte.
es gibt genug leute die spätschicht und nachschichten haben.

Mehrpack
 
Schöne Debatte Jungs.

Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Das Intel Marktanteile zurückgewinnt war von Anfang an klar.

Sogar bei der Einführung des K7 Cores war mir das klar.

Die Strategie vom P4 geht halt voll auf. Nicht mit Rechnenlistung (wie damals beim PI und PII) sondern mit Taktfrequenz werden die Herzen der Kunden erobert.

Ich kenne X Leute die sich einen P4 gekauft haben. Logisch. Sie lesen 1,5 GHz, 1,6 GHz und höher.

Und nun sitzen sie auf den Kisten, können kaum aufrüsten und stürzen von einem Ruckler in den nächsten.

Und AMD? Noch nie gehört. Was ist das? Ach kuck mal... der hat ja blos 1533 MHz, das ist ja langsam.

Ihr seht. Es war eine Frage der Zeit bis das passiert. Es kennt sich nun mal nicht jeder mit diversen Prozessor Architekturen, verschiedenen Arbeitsspeichern und Betriebssystemen aus.

90 % der Anwender sind Word, Outlook und Internet Explorer User die mit der Kiste allemal noch spielen wollen (gleichzeitig aber noch eine MX200 oder Onboard Grafikkarte drin haben) wollen.

Und für die zählt halt nur "Viel viel MHz" und am besten "Intel inside" weil sie das von früher kennen.

Anstatt immer auf AMD rumzuhacken wie "schlecht" die doch sein. Und ich hier immer irgendwelche fanatischen Intel Spinner mit längst überholten Parolen lese sollte man die Leistung von AMD lieber loben.

Intel hat 34 Chipfabriken - AMD gerade mal 2 (ausgenommen die Forschungsfabriken)

Intel hat ca 400 Mrd Dollar Umsatz (Brutto) - AMD gerade mal 600 Mio (Brutto)

Und dennoch, sie halten sich super auf dem Markt. Stellen hervorragende und sehr preiswerte Prozessoren her und haben mit dem Hammer schon den nächsten Schlag im Petto.

Also RESPEKT AMD!!!

Nur mal ganz nebenbei: AMD hat unter anderem deshalb nicht so einen riesen Umsatz, weil sie Ihre Systeme extrem Abwärtzkompatiebel bauen.

Ein BIOS Update und es läuft.

Während Intel bei jedem neuen Prozessor auch an einem neuen Board, neuem RAM, neuem Netzteil und ev. auch neuen 1,5V Grafikkarte verdienen!

Ne?! Also überlegt Euch wenn Ihr immer auf eine wesentluch kleinere und finanziell weit unterlegnene Chipschmiede rumhackt.

Auch Intel war mal die Nummer 2 gleich hinter dem Japanischen Markt.
 
Die Zeiten in dennen AMD Preis-Leistungstechnisch die Nase vorn hatte sind schon lange vorbei. Man muss doch auch mit der Zeit gehen Leute anstatt sich hier festzuklammern.

Ich war auch mal so... hab an meinem Intel geklammert... aber scheiss drauf.. nun hab ich nen AMD hier stehen.. und in 2 Monaten hab ich wieder nen Intel. Warum?

Prozessor, Mainboard, Lüfter kosten bei AMD inzwischen sogar mehr als bei einem vergleichbaren Intel... und warum? Weil der Lüfter bei einem Intel vernachlässigbar ist..die dinger überhitzen nicht so heftig. Wenn ich mir überlege, das ich für nen AMD in der Leistungsklasse die ich mir vorstelle 60€ fürn Lüfter verpulvere, hol ich mir für das Geld lieber noch nen bisschen besseres Mainboard und geh auf Intel rüber. Seid dem man nicht mehr Rambus benötigt um Geschwindigkeit zu haben, läuft das wunderbar. Ausserdem gibt es im allgemeinen weniger Probleme mit der Kompatibilität, der Stabilität und dem Service...

Ich werf da nur mal ein AMD-Stichwort ein: DIE...

wer ahnung hat, weiss was ich meine.
 
Bei den Quartalszahlen von AMD hatte ich schon geschrieben das ihr AMD Freaks mir iergendwann fehlen werdet..
Der Clawhammer hihi ja wartet erst einmal den Preis ab und was der überhaupt taugt. Das wird nicht der Bringer das Dingen . AMD hat viel zu viele Probs.
Ach ihr wart schon eine kleine verschwiegene Gemeinde schade um Euch.
 
@ Niyu

Ich weiß was Du glaubst zu meinen. Und sage Dir gleich:
Das ist Blödsinn.

Was glaubst Du denn was besser ist:

Eine ca. 80 Grad heiße Prozessor Die, die Ihre Abwärme direkt an den Kühler abgeben kann (was bei einem Kupferkühler hervorragend funktioniert)

Oder eine ca. 80 Grad heiße Prozessor Die, die Ihre Abwärme erst durch schlechter wärmeleitendes Aluminium und dann auf den Kühler geben kann.

Ich denke mal das ist bei AMD besser gelöst.
 
Wenn die Lösung mit dem wärmeleitenden Aluminium schlechter sein soll, warum sie AMD denn dann beim Hammer auch verwenden? Vielleicht solltest du dir erst einmal überlegen, was du da schreibst!!!
 
Der Hammer, der Hammer.........Das ist das einzige was ihr als Gegenargument habt.......der Hammer

LOL

Ich lach euch so aus, wenn dieser Hammer nicht das bringt was er verspricht.

Nagut, ich lach euch jetzt auch schon aus, aber dann lach ich noch mehr :)
 
hi,
naja der heatspeader hat schon einen sinn er verhindert hotspods und ausserdem schützt er die empfindliche die gegen den mechanischen druck.
ich würde es auch begrüssen wenn AMD das bei den normalen Athlons einführen würde.

Mehrpack
 
WELCHER IDIOT SCHREIBT HIER MIT MEINEM NAMEN???

Der Kommentar auf der 14 stammt nicht von mir, so als Info.
 
hi,
heh freak, pass auf das du nicht zuviel lachst, wäre schade wenn du dich zu tote lachen würdest, du würdest uns echt fehlen.

Mehrpack
 
zum Vergleich :

AMD ATHLON K7 XP 2100+(BOX) Sockel-A 255 €
ASUS A7V333 VIA SA KT333 Sockel-A + Sound/USB2.0 152 €
256MB DDRAM PC333 SAMSUNG ORG CL2.5 16ch 94 €

-------------------------------------------------------------------- = 501 €

INTEL PENTIUM IV 1.8 GHz NORTHWOOD (BOX) 209 €
ASUS P4S533 SIS645DX AUDIO S478 135 €
256MB DDRAM PC333 SAMSUNG ORG CL2.5 16ch 94 €

------------------------------------------------------------------ = 429 €

Preise von K&M..... so jetzt übertaktet man den 1,8 auf 2,4 ohne zusätzliche Lüfter oder Schnick Schnack und seit genausoschnell bzw. leicht schneller als der XP 2100+ .... und das stabil!
 
Zurück
Oben