LG Notebook E200/300 XP Treiber gesucht

Belijaal

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
11
Hallo, Leutz
suche dringend für das Notebook von LG Modell E300/E200 den XP Treiber für die eingebaute smartcam:

"LG Notebook LG Smart Cam Program Ver 1.0007.0430.01 WinXP LGSmartCAM.zip 4,835K"

und den Treiber für den SM-Bus-Controller, den Rest hab ich schon in 5 h googeln zusammengesucht

Leider hat LG auf seiner HP diesen Treiber nicht (Aussage tel. Kundenservice: Es gibt firmeninterne Gründe, XP nicht mehr zu unterstützen !?!?) und bei Notebookdriver.com sind komischerweise alle LG XP Treiber gelöscht.

Denke mal LG hat sich irgendwie an Vistas beteiligt und unterstützt XP nicht mehr

Gruß + Danke
Beli
 
gerätemanager öffnen, die eigenschaften des gerätes öffnen und bei diesem musst du nach der geräte id googlen.
 
Wo finde ich die ? Geräteinstanzerkennung ?
da steht USB\VID_0C45&PID_62C0\1.3.2.1.7. und google bringt dafür nur 3 unbrauchbare Ergebnisse

Gruß Beli
 
jap, geräteinstanzkennung. wenn du dafür nichts findest, such mal nach USB\VID_0C45&PID_62C0 bzw. USB\VID_0C45 - halt immer ein stück abschneiden vom eigentlichen. so solltest du zumindest irgendeinen kompatiblen, wenn nicht sogar richtigen treiber finden.
 
Danke erstmal für deine Hilfe claW
hier bin ich fast fündig geworden:
http://gkall.hobby.nl/sn9c10x.html

USB\VID_0c45 and PID_62b0 and MI_00 ; SN9C202 + MI0360

meine genaue Bezeichnung ist:

USB\VID_0c45 and PID_62c0


SN9C202 + MI0360 wäre demnach der Cameratyp für den ich dann hier den Treiber downloaden kann:

http://www.sonix.com.tw/sonix/downloadSearch.do

allerdings kann ich zwar auf "ausführen" gehen aber es passiert nichts.

hab sämtliche Treiber bis SN9C325 probiert, überall das Gleiche

Weißt du Rat ?

Gruß Beli
 
So, hab nochmal XP neu gemacht, jetzt nimmt er auch den SN9C202
Danke nochmal für deine Hilfe.
Hab heute auch nochmal LG Support angerufen - das sind doch die letzten Drecksschw****
auf meine Nachfrage nach XP Treibern hieß es lediglich "Supportseite" als ich daraufhinwies, daß nicht mehr alle erforderlichen Treiber vorhanden sind bekam ich als Antwort - dann nutzen sie doch Win Vistas so wie es vorgesehen ist.

Als ich einbrachte, daß es ja auch LG Notebooks mit XP gab, bekam ich zur Antwort, dann haben sie eine Treiber CD dazu.
Mein Einwand was wäre, wenn ich diese verloren hätte oder die CD beschädigt wäre, wurde lapidar mit "Pech gehabt - der Support endet hier" beantwortet.

LG - nie wieder
 
Zurück
Oben