News Refresh-Rate-Fix für alle Grafikkarten und Treiber?

A

Anonymous

Gast
tolles tool, funzt perfekt
ich hatte nämlich kein bock die inf zu editieren :)
 
Es kann doch wohl nicht so schwer sein Treiber ohne diesen verdammten Bug zu basteln oder was?!?!?
 
@Ole

nicht die Treiber sind an dem 60Hz-Problem schuld, sondern Windows
Angeblich soll es kein Bug sondern ein Feature sein. :D
Wenn die Treiber eine Umgehung der 60Hz-Problematik beinhalten bekommen sie keine WHQL-Zertifizierung.
Das wird vermutlich der Grund sein, warum wir jedesmal ein Tool benötigen um in 3D-Anwendungen mehr als 60Hz zu haben.
 
ist ja wohl ein bisserl alt ? damals hat ein netter mensch diese software geschriben, minf2k das die mindestfrequenz des monitors festlegte, und nun klaut die idee einer und haengt seinen stempel drauf ? was solls.

btw mit matrox klappte das mit 100 hz perfekt auch ohne dieses tool. bei nvidia und ati nie, da war dann opengl in 60hz. powervr konnte man auch hinbiegen.
 
Ich weiss ja icht warum Ihr da immer so ein Theater um die 60hz macht.
Einfach die Monitor.inf so bearbeiten, das der Monitor nur die Frequenzen ab 85hz kennt. Das funzt dann auch immer nach dem installen eines eines neuen Graka-Treibers.
So spart man sich doch wirklich das rumgefummel an den Deto.infs und ist auch viel praktischer.
 
diese ganze 60hz zeug liegt an microsoft. da ein monitor bei zu hohen herz zahlen kapuut gehen wollte und mircosoft keinen ärger kriegen wollte haben sie es so gemacht das automatisch nur 60 hz gemacht werden
 
@masakari

Warum ein Tool wenn man es nciht braucht und einmal die Monitor.inf bearbeitet.
 
Weil nicht jeder weiss was eine Monitor.inf ist und noch viel weniger wie man sie bearbeitet.
 
Das ist ja wohl lächerlich das es NVIDA immer noch nicht geschafft hat diesen BUG zu beseitigen, wie lange gibt es Windows 2000 schon???? Microsoft kann ja wohl nicht schuld sein da 98 usw. ja auch mehr hz zulassen. Als 3dfx User muß man sich nur wundern was heute für 500 Euro überhaupt verkauft und noch schlimmer gekauft wird. Spitzentechnik von NVIDA eben. lol
3dfx rules, meine Voodoo 5 5000 hat selbst unter Xp keine Probleme mit 60hz.
 
vielleicht auch weil man nicht in jeder inf datei sehen kann was die bildwiederholungsfrequenz ist? wenn ich in meine schaue (NEC), dann kann ich da gar nix draus ersehen.
 
Das Tool nennt sich vielversprechende "RefreshForce" und scheint ersten Tests zu folge auch einwandfrei zu funktionieren. Schenkt man dem Autor Glauben, so läßt sich jede beliebige Grafikkarte mit jedem Treiber unter Windows 2000/XP vom lästigen 'Wiederholraten-Bug' befreien.

Zur News: Refresh-Rate-Fix für alle Grafikkarten und Treiber?
 
Man muss ja auch wissen, worauf man in der inf datei schauen muss!
Wenn das nicht weißt, kannst auch nix damit anfangen! *gg*
Irgentwie logisch oder?
 
ich hab grad den omega-detonatortreiber auf basis des 2980ers installiert.und zwar auf xp und auf win98.bei win98 hat der monitor die optimale frequenz und bei xp muss ich mit dem refreshratefix nachhelfen.die omegatreiber sind echt gut.sie haben eine viel bessere optik und mehr einstellungsmoeglichkeiten.die haben vielleicht 3-10 punkte im 3dmark weniger als die von nvidia.sie laufen auch auf meiner gf2mx(asbach...).die sind empfehlenswert,gibts auf www.omegacorner.com .ansonsten sag ich nur radeon 9700!!.
 
...immer wieder lustig diese 3dfx/AMD/Intel-Spinner!!!
Ist bei euch noch alles fit????
Das sind bloß FIRMEN!!! Rafft ihr es nicht?
Da könnt ihr auch Pro7 & RTL hassen und Sat1 vergöttern ihr morbiden Psychos!
...naja, wenn man kein eigenes Leben oder/und nichts besseres zu tun hat verschwendet man seine Zeit eben mit so 'nem pubertären Unsinn!
3dfx hat sich doch völlig verkalkuliert, ich hätte mir NIE eine Karte von denen geholt!
Die hielten T&L und 32bit doch für überflüssig... selber schuld!

Gruß
BessenOlli
 
Hehe FASTI.....
Greeeeeetz zurück... lass dich mal wieder im #scorp blicken :p
 
Zurück
Oben