News Windows Codename "Gemini": Longhorn für den PDA

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Über die neue Benutzeroberfläche des Windows XP Nachfolgers Longhorn haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach berichtet. Nun sind erste Screenshots zu einem neuen Handheld Betriebssystem von Microsoft aufgetaucht, dass auf den Codenamen Gemini hört, und eine ähnliche Benutzeroberfläche bietet.

Zur News: Windows Codename "Gemini": Longhorn für den PDA
 
Erster ;)

Ohje, und wieder son kunterbunter Haufen, KINDERGARTEN !!!
 
ja muss ich zustimmen...nutzlos :D


LOL XML-Oberfläche..Wie fortschrittlich! *ironie*
 
Aber irgedwann wird auch die graue Oberfläche von Windows langweilig. Außerdem soll es etwas Life-Style vermitteln. Das Silver-Design von Windows XP finde ich z.B. recht edel.
 
ha :) ich hab mich auch für die die stylische Silver-Design Oberfläche von WinXP entschieden *g*

nun zu den Screenshots, ansich find ich es echt gut,
wenn Microsoft weiterhin die GUI standartmässig mit
solchen schicken Hintergrundbildern aufpeppt, und
XML find ich daher eine gute Wahl, da man damit
leichter eigene Design erstellen/wählen werden kann
als momentan ohne z.B Litestep (was ich ehrlich
gesagt noch nicht ausprobiert habe).

MfG
a r e s !
 
Naja ich finde die Taskleiste ist ein bissel sehr gross geraten. Und Taskleisten die sich ein und ausblenden hasse ich ;)
 
Also langsam finde ich sollte man ANGST haben egal was man kauft überall Microsoft. Gut ist das nicht... bin mal gespannt zu was das führen wird.
 
@ dildo

Das siehst Du nicht? Die Ansätze sind klar erkennbar:

.NET Strategie, veränderte Lizenzbestimmung, automatisches Update, ständiges "nach hause" telefonieren, Spy-Ware direkt im Betriebssystem...

Für mich sonnenklar. Totale Überwachung.

Sicher, jetzt werden viele schreien das das Übertrieben sei und das es ja nicht so einfach sei schon allein wegen Datenschutz und so.

Aber Sieh Dir die Entwicklung an... Die Grundlagen sind geschaffen, der Ausbau ist in vollem Gange.

Es ist eine Frage der Zeit bis nach und nach die Lizenzbestimmungen und Datenschutzgesetzte immer weiter abgeschwächt werden bis M$ so gut wie alles darf.

Rechner an, automatische Einwahl, ständige Kontrolle nach Raubkopien, welche Seiten wurden besucht?, dementsprechend Werbemails hingeschickt, gleichzeitig IP - Name - Adresse und und und an weitere Firmen verkauft...

Ich könnte Dir noch 1000 Beispiele aufzählen, es ist erschreckend, aber praktisch nicht mehr aufzuhalten.
 
Ach keine Angst...Apple wird mit der Pocket-Version von OS X schon aufräumen und M$ vom markt drücken :D

Naja mal seriös :D..kauft (wer macht das schon noch lol :D) und benutzt doch einfach keine MS produkte mehr..keiner zwingt euch..und es gibt genug andere alternativen um sich die zeit zu vertreiben ausser mit spielen lol :D
 
@ dildo

Ja, das aller schlimmst ist aber, das man wirklich gar nichts dagegen tun kann.

Sicher - die Linux/Unix Gemeinschaft wird sich melden und sagen: Niemand zwingt Dich M$ Windows zu benutzen.

Aber mal ganz ehrlich. Wichtige Dokumente werden nirgendwo im StarOffice Format verschickt. M$ Word hingegen ist der allübergreifende Standard.

Linux ist eine feine Sache. Und ich bin fest davon überzeugt das es erst am Anfang seiner Zukunft steht. Doch wer von uns nutzt denn Linux privat? Nur sehr wenige.

Warum? Weil halt 90% der Anwendersoftware nur auf Windows läuft. Folge: Du MUSST Windows (zumindest als 2. OS) nutzen.

Du siehst... M$ hat keine Konkurenz. Keine Konkurenz bedeutet Narrenfreiheit. Narrenfreiheit bedeutet keinerlei Kontrolle. Und wohin das führt wissen wir ja...

Man kann es nicht stoppen. Sicher. M$ wird verklagt. Sicher. M$ muss ServicPack rausbringen wo man die einzelnen Optionen deaktivieren kann.

Aber die Betonung liegt auf deaktivieren! Siehe Win2k SP-3. Ist er IE, MP oder Messenger etwa weg? Nein. Nur die Icons werden ausgeblendet. Super!

Und wenn ich auf WinXP blicke... Dazu brauche ich denke ich nichts sagen, sonst wird es in diesem Kommentarfeld einen Pufferüberlauf geben.

Du siehst... Auf einen Großteil der User rollt eine riesige Überwachungswelle zu. Klar gibt es Tools dagegen. Sage nur XP AntiSpy, aber:

Windows XP ist ca. 1 GByte groß. Das sind also 1 Mrd Schreibmaschienenseiten voll Quellcode. Und diese 1 Mrd Seiten Quellcode kann man mit einem 250 KByte großem Tool zum schweigen bringen?

Ich glaube ja mal nicht. Und M$ ist auch sicher nicht so blöd und lässt seine ganze integrierte Spy-Ware einfach mit ein paar Registry Schlüsseln deaktivieren. (Sage nur Spy-Ware mit dem Kernel koppeln)

Und dann noch der FBI-Virus. Nichts von gehört? Ich klär Dich auf:

Das FBI & M$ haben gemeinsam ein Spy Programm entwickelt das den Nutzer ausspioniert. Das schlimme: Führende Firewall und AntiVirus Programm Hersteller mussten Schlupflöcher in Ihre Filter einbauen, die es dem FBI Programm ermögliche ungehindert zu aggieren.

Ein paar Hersteller: Symantec, ZoneLabs, McAfee und und und...

Wie schon gesagt... Das ist erst der Anfang...
 
lol das FBI kann mich sonst mal wo....ich arbeite nach meinen gesetzen von denen lass ich mir nichts anhaben..bürosesselfuzzis :D...
 
Eh dürfen die das ueberhaupt? wegen dem datenschutz und so? Natürlich, was die in den USA machen geht mir sonstwo vorbei..aber im ausland düfen die das sciher nicht :D..

PS: das mit den bürosesselfuzzis war jetzt nur gegen die hornochsen vom FBI erichtet :Dg
 
@ Stan

Darf das FBI das? ... Darf denn M$ Spy-Ware im OS verankern? Dürfen Internet Firmen Email Adressen verkaufen? Darf man sich MP3s übern Netz ziehen? Darf man PC Spiele kopieren?

Natürlich nicht! Aber es wird dennoch getan. Die Frage ist nur ob die Öffentlichkeit davon erfährt.

Sicher hast Du nichts mit dem FBI zu tun. Sollst Du ja auch nicht.

Sinn und Zweck des Spy Programms ist ja auch nicht alle "Otto-Normal-User" aus alles Ländern dieser Erde in irgendeinem verstaubtem FBI Server zu registrieren.

Sondern die Rechner stichprobenartig nach Dokumenten, Programmen und ähnliches Material über den IRAK, Osama, Terror und und und zu durchsuchen und gegebenenfalls aus der Ferne alles zu löschen.

Aber was noch viel schlimmer ist: Es ist eine Frage der Zeit bis sich irgend ein findiger Cracker an den Code des FBI-Spy-Programms ranmacht, ihn nach seinen Vorstellungen verändert und übers Netz schickt.

Was haben wir dann? Einen sehr gefährlichen Virus den keine noch so aktuelle Firewall, noch so gute Anti-Viren-Software und vor allem Top Aktuelle Virendefinition aufhalten bzw. finden kann.

Und dann... Dann geht das auch DICH was an.
 
Zurück
Oben