News Spekulationen zu Tridents XP4-Design

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Nachdem Trident Microsystems Inc. bereits am 15. April den XP4-Grafikchip vorstellte, stehen nun auch erste Karten vor der Tür. Diese wurden laut der Pressemitteilung bereits ab Mitte April in Sample-Stückzahlen in verschiedenen Varianten ausgeliefert.

Zur News: Spekulationen zu Tridents XP4-Design
 
Jo Trident gefällt mir...vor allem die Preise der Karten...wow :D...wenn das mit der Performance stimmt dann ist das ja ein richtiges schmuckstück :D

Naja abwarten :D

PS: Die Radeon 9700 hat doch 8 TMUs oder? also sicher mehr als 1 denk ich :)
 
Sorry, wenn das mißverständlich rüberkam, ich dachte, das würde aus dem Zusammenhang ersichtlich.
Natürlich 1 TMU pro Pipeline, insgesamt also 8, logo.
 
Hm... Hört sich sehr gut an was da kommt.

Der Kyro IISE und Kyro III können es ja nicht mehr richten. Aber das jetzt Trident mit modernen Gewändern kommt ist Klasse.

Bin schon sehr gespannt.
 
Ich denke schon, dass sowohl Pixel als auch Vertex Shader in Hardware vorhanden sind! Trident sagt ja in seiner Pressemitteilung:
"XP4 BrightPixelTM is Trident's state-of-the-art 3D graphics rendering engine which >>implements in hardware all features of the Microsoft’s latest DirectX 8.1 graphics standard
 
Zweiter Versuch:

Ich denke schon, dass sowohl Pixel als auch Vertex Shader in Hardware vorhanden sind! Trident sagt ja in seiner Pressemitteilung:
"XP4 BrightPixelTM is Trident's state-of-the-art 3D graphics rendering engine which implements in hardware all features of the Microsoft’s latest DirectX 8.1 graphics standard for Windows operating systems. XP4 BrightPixelTM engine includes both fully programmable Vertex Shader and Pixel Shader, enabling 3D graphics programmers to individually color each pixel uniquely at maximum performance."

Und auch für einen TBR gilt: Je mehr Bandbreite, desto besser!

BTW: Die 333MHz für den Speicher gelten für die Laptop-Variante! Wer weiß was Trident für den Desktop-Chip geändert hat? Da sind 350MHz durchaus möglich :)!

Also ich freue mich schon auf den XP4! Wenn er gute Treiber hat und entsprechende Leistung bringt, ersetzt er vielleicht meine KyroII. Ohne TBR/HSR komme ich fast nicht mehr aus! Das Konzept hat mich voll überzeugt :)! Schade nur, dass STMicro den KyroIII nicht mehr produziert (stattdessen den KyroII-Aufguss KyroIISE - IMHO absolut unlogisch!)! Ich hoffe mit der DX9-Serie 5 meldet sich PowerVR mit neuem Partner zurück :)!

CU ActionNews
 
Geil kann man nur sagen. Also man darf wirklich gespannt sein. Hoffe das es bald rauskommt.
 
Mhh kommen wieder immer mehr hersteller :D..so wars ja auch als 3dfx etwa die position hatte wie nvidia jetzt :D..was aus 3dfx geworden ist...hehe

harrharr :D
 
Cool

Ich hatte mal ne alte Trident 3D Image 9750 in meinem alten Rechner.
Das war wohl die schlechteste 4 MB Karte die es gab.

Vielleicht schafft es ja Trident sich im Markt wieder einen Namen zu machen.
Der Preis stimmt auf jeden Fall

mfg Franz
 
LOL, auf dem 2ten bild werden die chips mit 2 x unterschiedlich positionierten radeon 8500LE (!) verglichen.
 
Vielleicht gibt es auch neben der normalen mit 64MB bestückten auch eine 128MB-Variante der Radeon 8500LE, schon mal daran gedacht?
 
palooza kannst du nicht nachdenken?
das sind die 2 verschiedenen 8500 LE mit 64 und 128Mb Speicher!!!Dewegen zeit ja auch der Pfeil der XP4 T2 mit 64 MB DDR auf eine Radeon 8500 LE und der andere der XP 4 T3 mit 128MB auf die andere radeon!!!
Soll cih dir noch erläutern was diese grandiose Grafik zu bedeuten hat?
Also der XP4 T2 mit 64 MB Ram soll von der Funktionalität und Performance ungefähr gleichgut sein wie eine radeon 8500 LE mit 128MB Ram.Und der Xp4 T3 mit 128MB soll sogar noch um einiges besser sein...
 
Zurück
Oben