News Musikverband hofft auf neues Urheberrecht

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Die deutsche Musikindustrie hofft, dass der Regierungsentwurf zum Urheberrecht im Internet so bald wie möglich umgesetzt wird. Der wichtigste Punkt sei hier hierbei ein Verbot für das "Umgehen von Kopierschutzsystemen ebenso wie die Verbreitung von Umgehungstechnologien und die detaillierte Anleitung zur Umgehung".

Zur News: Musikverband hofft auf neues Urheberrecht
 
das sie mit ihrem kopierschutz ebenfalls gegen gesetze verstoßen ist denen wohl egal (weil man es net am pc abspielen kann) und mein recht eine kopie zu machen wird generell verstoßen
 
Hängt sie am nächsten Baum auf, mit einem Schild um den Hals 'Ich bin ein Raubkopierer'!
 
bis die was durchsetzen gibts schon wieder eine neues problem fuer die. anstatt logisch zu sein. cds guenstiger und attraktiver zu machen immer mehr ramsch und kopierschutz, dazu gesalzene preise. na das ist eindeutig dumm gelaufen !
 
darf man überhaupt noch aufnehmen?*fg*
Falls nix mehr get, wird halt alles digital auf HDD aufgenommen. Ist doch kein Problem. CDs kaufe ich mir nie mehr, jedenfalls bei den Preisen nich.
 
*LOL*

Das können die sich getrost abschminken. Das bundesdeutsche Urheberrecht verstösst jetzt schon gegen internationiale Standards und wird in seiner heutigen Form nie und nimmer bestand haben. Man werfe nur mal nen Blick nach Übersee - da gibts so gut wie keine Spiele/CDs mit Kopierschutz drauf.
 
Meine Orginal Windows NT habe ich zwar noch aber leider läuft das Betriebssystem nicht nach der Inastallation.
Was bin ich froh vorher eine Kopie angefertigt zu haben die noch immer fehlerfrei läuft!
Ich sehe schon große Proble auf uns zukemmen wenn wir nur noch am PC hängen um Reklamationen zu schreiben.
Ich verspreche das wenn ich Probleme bekomme mit defekten Datenträgern, dass ich bis zur obersten Instanz gehen werde für mein Recht.
Warum müssen immer die drunter leiden die immer Orginale kaufen?
Wofür bezahl ich eigentlich auf Brennern und Druckern Urherbergebür?
Sorry für meine Ausdrucksweise!!!
(diese Geldgierigen Schwei*e!)
 
@Airex

Tss erst ne private Sicherheits(Raub)kopie anfertigen und dann auch noch stolz drauf sein.
Das Verfallsdatum der CD ist abgelaufen allso haettest gefaelligst dir ne neues Windows kaufen sollen ... grad das arme MS schuftet so hart ... die ganzen Bestechungs- und Propagandagelder die die benoetigen und die ganzen Mitarbeiter anderer Firmen die die ganzen guten Ideen an MS "liefern" wolln auch bezahlt werden ... wo soll den das ganze Geld dafuer bitte herkommen ?
Was glaubst du warum die Wegwerf DVD im kommen ist ... waer ja noch schoener ... mehrmals das OS auf dem selben PC installieren wollen aber nur 1 mal zahlen.
Also wenn das Bill Gates wuesste ... der wuerde sofort n Schlaganfall bekommen und Tod umfallen von so viel Unverfrorenheit.
 
Wenn "Herr der Ringe" auf DVD 60!!!!!!!€ kosten soll, dann frag ich mich wer sowas kauft. Für die 2h extra Ramsch inkl. dem Making-Of, welches eh schon auf allen sendern als Werbefilm gelaufen ist kann man ja wohl nicht 30 € verlangen.
Und selbst 30 € für einen Film sind einfach noch zuviel.
 
also so einen armseligen gesetzesentwurd gab es schon lange nicht mehr! wieso nehmen sie den kopierschutz nicht von den audio-cds runter und formulieren folgendes gesetz: Das Einlegen von AudioCDs in Laufwerke, die zu Systemen, die das Kopieren derer Inhalte erlauben, gehoeren, ist nicht gestattet.

ich meine, das waere genau das selbe! sie machen einen wirkungslosen ks drauf und muessen sich das noch per gesetz sichern... echt peinlich!

gedankengang der plattenbosse:
iwieso soll man, wenn man 16euro fuer eine cd ausgibt das recht haben, sie in irgendwelche laufwerke zu tun? wieso soll man sich sicherungs und privatkopien machen?
privatkopie = raubkopie! macht das legale kopieren illegal! wie? ganz einfach! macht einen kopierschutz drauf und verbietet dann das umgehen per gesetz!... legt selbsjustiz an! wenn nicht 100%ig geklaert ist, ob das downloaden bei p2pnetzwerken illegal ist, macht troztdem hackerattacken auf eure exkunden! und sichert euch dieses recht am besten noch mit einer runde schmiergeld im us senat!
selber schuld, die kunden, wenn sie ihre freunde legale privatkopien anlegen! selber schuld! also berichten wir auf der riaa homepage von den vielen schlimmen cdpressen die echte raubkopien anlegen, erzaehlen der presse aber stolz, die profis haetten mit dem ks kein problem, wir wollen nur die privatleute aufhalten! ja die privatleute, wir nehmen ihnen das recht auf privatkopien, wir duerfen das entscheiden, wir brechen das gesetz, nieder mit der privatkopie, nieder mit der sicherungskopie, und selbst wenn es auf kosten der qualitaet und der kundenfreundlichkeit geht!
hey, neulich hat mich so ein spinner auf die preise hingewiesen, ich habe ihm gesagt, dass die industrie schon laenger ueber eine erhoehung nachdenkt... er meinte ganz frech, cds waeren zu teuer! so einen unverschaemten bengel habe ich schon lange nicht mehr erlebt... machen sich den ganzen tag privatkopien und wollen dann noch billigere cds!
 
@yoda: klasse geschrieben! :)

ich würde mir gerne mal ne cd oder dvd kaufen, aber bei den preisen kann ich mir das als schüler einfach nicht leisten!
ich hab mir bisher 2 dvd's gekauft (einmal 22€ und einmal 23€)
jetzt wollte ich mir rush hour 2 kaufen, hab mal bei bertelsmann geschaut (23€), aber ich überlege noch.
wenn eine dvd so um die 15€ kosten würde, würde ich mir regelmäßig eine kaufen, aber so...nein danke!
 
Und ich habe mir heute den film für 15,- bei saturn gehollt(und auch noch kostenlos geparkt, was in hamburg-centrum unmöglich ist).
 
Also wenn DVDs preiswert wären, würde ich mir sicher auch welche zulegen. So bekommt mein DVD System nur jeden Monat ne PCGames DVD*lol*. Filme die mir gefallen schau ich mir im Kino an. Das macht viel mehr Spaß;-) Ein mal angeschaut liegt der doch im Regal und verstaubt...
 
Na cool!

Dann macht man's it der Musik halt wie früher. Kassettendeck an den Start und schon funzt es wieder. Als wenn sich die Leute ohne CD-Brenner mehr Musik kaufen würden. Man den Euro nur einmal ausgeben, und die ganzen fiktiven Rechnungen von Sony etc. sind totaler Humbug. Als hätten die Konzerne Verlust gemacht, die Pisser machen nur weniger Gewinn als sie gerne möchten, das ist alles. Früher hat's mit den Tapes auch geklappt (der ein oder andere hier mag sich erinnern...). War zwar meilenweit von digitaler Qualität entfernt, aber bevor ich 20 Eus für ne CD hinlege, hör ich mir lieber wieder Mukke vom Tape an.

Von meinem Geld kaufen sich die ganzen Markentrategen und Manager jedenfalls keinen neuen "Dienstawagen".
 
Zurück
Oben