GTX260 65nm fiepen?

Flotho

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
232
Hallo Leute,

gibts eigentlich auch von den 65nm die extrem fiepen und einem ein tinitus verpassen?:freak:
habe jetzt nämlich meine 55nm zurückgesendet und mit eine mit 65nm von xfx genommen...
hoffe mal die ist besser!:)

Gruß,
Florian
 
hast du die Black Edition genommen? Die glänzt oft durch fehlende Stabilität.
 
Hallo,
ist es nicht so, dass das fiepen mit 65-ern bzw. der karte mit den 216 shadern angefangen hat, da Nvidia qualitativ schlechtere spulen eingebaut hat um geld zu sparen?
 
Bei den neuen 55nm Grafikkarten hat NVIDIA die herstellungskosten gedrückt, sprich keine Marken Spannungswandler eingebaut. Dadurch kommt unteranderem das fiepen. In der Regel fiepen alle neuen Grakas jedoch die 65nm weniger als die 55nm.

@scobee
Ich habe die XFX GTX260 Black Edition und ich muss sage dass meine absolut stabile ist und eine super performance bietet. Zudem hat sie die bessere performance als einige GTX280 modelle.
Wenn ich mir nochmal ne GTX260 kaufen würde, würde ich wieder diese kaufen - super performance keine bugs und vorallem stabil! (spreche aus eigener Erfahrung -siehe Signatur- kann nich sagen wie es bei anderen aussieht.)!
 
Meine GTX 260 ist auch noch in 65nm gefertigt. Das berüchtigte Fiepen beschränkt sich bei meiner Karte auf die Menüs einiger Games und ist auch da kaum wahrnehmbar. Die Karte läuft absolut stabil und läßt sich auch gut übertakten. Warum der Lüfter der Karte im Idle allerdings schon mit 40 % Drehzahl laufen muß, ist mir unverständlich. Habe die Drehzahl per EVGA Precision Tool auf 25 % gesenkt, jetzt ist die Karte im Idle angenehm leise und mit 51° immer noch kühl genug.
 
Habe eine Zotac GTX260² --> also die in 55nm und da ist nix mit fiepen. Ich habe viel darüber gelesen und auf Herz und Nieren getestet. Wie gesagt....bei mir ist nix

Niko
 
Hab die berüchtigte;) XFX "Black Edition" in 65nm - sie läuft rock-stable soweit, aber fiept unter bestimmten Lasten, z.B. bei Folding@Home manchmal.

Ist aber nicht so laut, das ich sie deshalb zurückgeschickt hätte... ob eine Karte fiept oder nicht ist letztlich Glücksspiel.

Abhilfe: Angeblich kann man die Spulen mit Kunstharz an der Platine festkleben - oder halt die Karte umtauschen.
 
Moin, :( hab am 10.3.09 mir eine Zotec GTX260² 896MB geholt, seid dem 17.3.09 habe ich das unerträgliche Spuhlen Fiepen, habe schon den Shop angeschrieben Austausch der gleichen oder einer XFX GTX260 XT 55nm die aber dort getestet werden soll bevor ich die bekomme geht sonst wieder retur :(

mfg
 
Zurück
Oben