Was haltet ihr vom hp 2133?

PC-Zwerg

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
623
Hallo,
also ich will mir ein netbook kaufen und des soll net mehr als 250 euronen kosten.
jetzt bin ich auf diese hier gestoßen:
HP 2133
wäre preislich perfekt!!

was meint ihr??

Gruß
PC-Zwerg:)

PS:ich weiß man soll nicht auf netbooks zocken,aber meint ihr ich krieg darauf so alte perlen wie hidden stroke 2,gta VC,hidden and dangerous 2 etc. zum laufen??
 
AW: Was haltet ihr vom hp 2133??!!

Wieso pushst du nach 20 Minuten? :freaky:

Wenn es dir gefällt, dann kauf es. Es ist ein Netbook, wirklich große Unterschiede gibts da doch sowieso nicht. Spiele kannst du dir aber so ziemlich abschminken, zumindest alles was irgendwie mit halbwegs guter 3D-Grafik zu tun hat~




cya
cr@zy
 
AW: Was haltet ihr vom hp 2133??!!

also ich würde abraten, gibts mehr für das geld ;)
ne via cpu und ne via onboard graka...also ähm, ne, ich würds lassen
 
AW: Was haltet ihr vom hp 2133??!!

ich hab ja auch explizit die oben gennannten spiele geméint,nur zur info hidden stroke 2 hat sudden strike 2 grafik!!

Gruß
PC-Zwerg

was wäre dann ne gute alternative??
 
AW: Was haltet ihr vom hp 2133??!!

das übliche, es gibt so ne riesige auswahl @ npw und am ende ist eh immer die selbe hw verbaut...1,6 Ghz atom, 900MHz celeron...immer das selbe
 
AW: Was haltet ihr vom hp 2133??!!

Das HP kann durchaus ein interessantes Netbook sein. Aber nur in der WXGA-Variante, welche auch rund 100€ mehr kostet. Insgesamt ist die WSVGA Auflösung nämlich schon arg klein, auch im Internet.

Auf keinen Fall sollte man den schwachen Prozessor mit Vista überfordern. Der ist nochmals eine Runde schwächer als die aktuellen Atoms. 93 Pukte im 3DMark 06 sprechen wohl auch für sich.

Wie die alten Spiele laufen kann ich nicht vorhersagen. Hängt unter anderem von den VIA-Treiber ab. Alte Games haben oft Mühe auf neuen Computern, da sich z.B. das Betriebssystem und die DirectX Version stark von den damaligen Verhältnissen unterscheiden. So soll z.B. Sudden Strike 2 unter Windows XP gar nicht laufen: Sudden Strike 2 has several issues on Windows XP and will not run in a normal configuration (Quelle = Wikipedia).

Falls du es nicht schon getan hasst, solltest du das Review auf Notebookreview.com lesen.
 
AW: Was haltet ihr vom hp 2133??!!

also der via cpu ist nicht ganz so gut die gpu ebenfals nicht auf einen acer aspire one laufen die von dir genanten spiele
 
und was haltet ihr von dem:


Toshiba

oder dem:

ACER

das hier wäre des maximum:

ACER II

PS:also ich zock hidden stroke 2 auf xp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an was du gerne mit dem Netbook machst. Vorrangig soll ein Netbook sufen, Mails schreiben und ein paar Texte tippen... Termine verwalten etc.

Dafür ist das HP sicherlich eines der besten Netbooks für den Preis, denn jeder der von "langsamer CPU etc" schreibt hat den Sinn dieses Books nicht verstanden. Entscheident ist die Verarbeitung, die Tastatur und das Display sowie die Anschlüsse.

Der HP ist so viel für das Geld, dafür kann jeder andere Hersteller nur träumen (was nicht daran liegt das HP dem Kunden was gutes tun will sondern daran das der neue HP 2140 und 2150 am Start ist und das die Kunden wegen dämlichen 3DMark usw. lieber den Atom kaufen anstatt auf die wichtigen Dinge wert zu legen)

Aber wenn du sagst es ist ein Muss das du spielen kannst, solltest du vielleicht ein bischen warten und auf Nvidia hoffen das hier mal was weiter geht oder auf die ganzen Tests schauen wer die meiste Leistung hat und für minimale Pünktchen bei irgendeinem Test 200€ extra ausgeben.
 
So... ich habs mir gerade bestellt...

Was besseres scheint mir in der Preisklasse nicht vorhanden zu sein und bevor das nicht mehr lieferbar ist....

Hab jetzt noch ein 2gb DDR2 800 Modul dazu genommen und einen 6 Zellen Akku gibts auch noch.... Damit sind dann 6 Stunden Akkulaufzeit und 2gb Ram für unter 350 Euro.

Das ganze im massiven Alu Gehäuse mit powered USB und Fullsize Tastatur...

Hab auch noch keine einzige mangelhafte Bewertung gelesen... Alle finden es super empfehlen nur Windows XP zu nehmen nicht Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld hättest du z. B. aber auch gleich nen Eee-PC 1000H kaufen können...
 
Ich denke nicht das ich da einen Mehrwert bekommen hätte.

Die 120gb Festplatte reicht mir und das Gehäuse ist bei 2133 höherwertig.
 
Laut den Testberichten im Netz:

CHIP:
+ Sehr gute Verarbeitung
+ Erstklassige Tastatur
+ Sehr große Ausstattung
- Relativ schwer
- Schwaches Display

- C7-M-ULV-Prozessor langsamer als der Intel Atom
- höherer Stromverbrauch als der Intel Atom
- 6-Zellen-Akku reicht nicht länger als Standard-4-Zellen-Akku eines Atom-Netbooks
- spiegelndes Display mit mäßiger Helligkeit (147 cd/m²)
- Display hat zweitschlechteste Bewertung aller getesteten Mini-Notebooks


CNet.de
:
+ umwerfendes Design
+ hervorragende Tastatur
+ gute Anschlussmöglichkeiten
- erschreckend langsam
- träge Performance
- Display reflektiert bei Tageslicht

golem.de:
Würde in dem HP Mini-Note nicht die sehr langsame C7-M-CPU von Via stecken, wäre das Notebook eine tolle Anschaffung. Die Fertigung ist hervorragend, die Tastatur zusammen mit dem Touchpad besser als bei jedem anderen Netbook. Dank des hochaufgelösten Bildschirms und der guten Lautsprecher lässt sich das Gerät auch in der Freizeit gut nutzen. Die Freude wird allerdings durch die Rechenwerke getrübt. So empfiehlt sich HPs Mini-Note nur, wenn tatsächlich kaum Rechenleistung benötigt wird, etwa als reiner Schreibmaschinenersatz. Im Internet meidet der Anwender eines Mini-Notes lieber alles, was mit Flash zu tun hat. Alle anderen hoffen auf einen Nachfolger, der vielleicht mit Vias Nano ausgestattet sein wird.

Also mein Fazit sähe so aus:
Eine hübsche Blonde mit 90-60-90 Maßen, hervorragend gestylt und sieht perfekt aus, hinzu kommen die vielen Anschlüsse. Sollte Kaffee benötigt werden, muss Zeit mitgebracht werden. Kochen sollte man allerdings nicht verlangen und auch keinen Dauereinsatz mit Multitasking. Eine nette Begleitung mit den typischen Macken. Kaufen, Anschauen, Anstecken. Auf dauer Geduld mitbringen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sentionline schrieb:
Also mein Fazit sähe so aus:
Eine hübsche Blonde mit 90-60-90 Maßen, hervorragend gestylt und sieht perfekt aus, hinzu kommen die vielen Anschlüsse. Sollte Kaffee benötigt werden, muss Zeit mitgebracht werden. Kochen sollte man allerdings nicht verlangen und auch keinen Dauereinsatz mit Multitasking. Eine nette Begleitung mit den typischen Macken. Kaufen, Anschauen, Anstecken. Auf dauer Geduld mitbringen...:D

Heheheheh... sehr schön!!

Ich denke das würde ich unterschreiben, aber beide tests entstammen einer Version mit Windows Vista drauf. Ich denke unter XP gibts die Performance Probleme nicht.

Werde mich nächste Woche deswegen nochmal melden und meinen Erfahrungsbericht absetzen.

Wer des englischen mächtig ist:

hier ist ein gutes Video Review:
http://www.jkontherun.com/2008/04/jkontherun-vi-1.html
 
Naja aber solche Sachen wie das Display oder der Akku der bei beiden angesprochen wird hat m.E. nix mit Vista zu tun und ein langsamer Prozessor ist auch unter XP langsamer. ;)
 
also ich werd des wohl doch nehmen,weils unter notebookjournal.de nicht wirklich schlecht abgeschnitten hat,ich will damit halt filmchen schauen,hidden stroke 2 und blitzkrieg 1 spielen und musik hören,mehr net...

also ich hab in der preisklassenix besseres gefunden,wenn einer noch was besseres hat,dann her damit ;)

Gruß
PC-Zwerg

@Sentionline

vielen dank für diese wunderschöne zusammenfassung :schluck::schluck::schluck::jumpin::jumpin::jumpin:

PS:nochmal für alle,wir reden hier von der XP-Variante für 245€
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Filmchen gucken hörts allerdings schon auf, denn das Teil hat leider Probleme mit Flashvideos, sonst ist es wirklich interessant, besonders wegen der Tastatur, die im Vergleich zur 901-Fitzel-Tastatur eine Wohltat ist.
Auf jeden Fall auch das Glaredisplay im Laden angucken, denn meiner Meinung nach kann man da bei Haqlogenbeleuchtung schon arge Schwierigkeiten kriegen, keine Ahnung, wie das mit der Displayhelligkeit des 2133 hamoniert.
 
Kleinstädtler schrieb:
Beim Filmchen gucken hörts allerdings schon auf, denn das Teil hat leider Probleme mit Flashvideos,

Das stimmt nicht.... Es gibt zig videoreviews darüber auf youtube und bei eingen wird geizeigt das es youtube videos problemlos wiedergeben kann. Auch DivX ist gar kein Problem.

Man muss nur einfach Windows Vista meiden wie der Teufel das Weihwasser. Das würde ich aber generell jedem Netbooknutzer raten.

z.B. hier gibt es einen ersten Blick auf ein Model mit 1.0GHz.

Die XP Boottime und das öffnen von Word sieht richtig fix aus. Und wir reden hier wie gesagt über die 1.0GHz C7 Variante

http://www.youtube.com/watch?v=01Z25wMIEkE

http://www.youtube.com/watch?v=WPnfKmDtP_A
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben