Telekom als Provider - wieder empfehlenswert?

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

nachdem mich 1&1 nun fast eine Woche hat hängen lassen und die Störung meines DSL-Signals erst heute behoben hat, werde ich im Juli den Provider wechseln.

Ich möchte eine 16.000 Flatrate mit Telefonflatrate.

Als "Nicht-Telekom-Freund" würden mich eure Erfahrungen mit der Telekom als DSL-Provider interessieren. Der Service soll sich ja angeblich verbessert haben?!
Wie schnell werden Störungen beseitigt, wenn's mal nicht mit einem Port-Reset getan ist.
Kurzum - T-Com ja oder nein?
 
Hallo, bin jetzt seit ca. 3 Jahren Telekom Kunde, kann Dir aber nicht sagen wie lange es dauert bis Störungen behoben sind, da ich noch keine hatte.

Mit der Firma, die Du nennst, hatte ich auch erhebliche Schwierigkeiten. 6 Wochen ohne DSL, das ging dann erst wieder als ich mich an eine Computerzeitschrift gewandt hatte.

Ich werde evtl. mal Kabel Deutschland probieren, obwohl ich auch sehr viel schlechtes gelesen habe. Mein Nachbar ist jedenfalls sehr zufrieden damit, dazu würde ich auch gerne mal eure Meinung hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon seit eh und je bei der Telekom und hatte nie Probleme, auch mit dem Service nicht.
 
LOL, nicht Telekom-freund?
Faktisch wird Service in dieser Branche in eigener Weise definiert und Negativfälle besonders gut dokumentiert. Es zeigt sich dabei in meinen Augen, das der Service mit geringerem preis deutlich nachlässt (bes. im Fehlerfall) und man immer am besten beraten ist, Anschluss und leitung von einem Anbieter zu haben (kein reseller). Dementsprechend ist die Telekom absol.ut Konkurrenzfähig und auch zu empfehlen (kostenlose Hotline..)
 
Die Telekom hat mittlerweile bei allen bzw. fast allen privat tarifen eine 24h entstörfrist.
weiters hat man i.d.r. im näheren umkreis einen Telekom shop.
Ansonsten ists einfach so, solange man bezahlt meldet sich keiner egal wieviel man zieht oder an sich das ganze nutzt.
Ich habe schon den einen oder anderen provider durch und die telekom ist zwar etwas teurer aber dafür eigendlich auch am wenigsten schlecht.
 
Hatte am Anfang ein Problem mit meiner 16 Mbit-Leitung und ein Tag später stand der Techniker schon vor der Tür. Gibt mit Sicherheit keinen schnelleren Störungsdienst als den von der T-Com. Da ich Flatratekunde bin habe ich auch keinen Ärger mit den Rechnungen.
 
am schnellsten werden auf jedenfall die Störungen behoben wenn du direkt bei der Telekom eine Leitung hast. Wenn es eine physikalische Störung seien sollte meistens 1-2 Tage.
Die Leute am Telefon haben alle Ahnung, sind ja auch ausgebildet.
 
Am wenigsten schlecht - nette Formulierung :)
Ja, kostenlose Hotline ist natürlich nicht zu verachten - sofern Kompetenz dahintersteckt ;)
 
Ich denke wenn man an die Sache neutral ran geht, nehmen sich die "großen" Anbieter Arcor, Hansenet und Telekom nicht viel, wenn sie jeweils mit der eigenen Leitung hantieren. Bei jedem kanns Probleme geben und auch bei jedem kanns mal länger dauern mit der Behebung. Sobald Leitungen weitervermietet werden (TAL) fängt bei Störungen der Hickhack an wer sich drum kümmert und wie. Und deshalb dauerts dann.

Da hilft dann im Endeffekt nur eigene Erfahrungen machen. Bin jetzt seit über 10 Jahren mit meinem DSL bei der Telekom an verschiedenen Standorten und hatte noch nie größere Probleme. Ausfälle immer nur im Stundenbereich. Es gibt aber auch Leute die können wechseln wohin sie wollen, die haben immer Ärger. Die ziehens dann wohl einfach an.
 
ich bin seit 12 jahren bei der telekom, hatte noch keine störung, dafür aber 3 umzüge. es gab nie probleme und aufträge wurden zügig umgesetzt.

dass es bei jedem provider mal probleme gibt ist klar. und dass mehr fälle bekannt werden, je mehr kunden ein provider hat, ist logisch ;) ausserdem wird niemand einen thread aufmachen mit dem titel "ich hab keine probleme mit XYZ, wem gehts genauso?", was zur realitätsverzerrung beiträgt und eine objektive entscheidung erschwert.

wenn du probleme bei einem provider hast: geh zu nem anderen. egal ob von 1&1 zur telekom oder von der telekom zu arcor.
 
bin auch schon lange bei der telekom und bin zufrieden.die haben einen guten service.
bei problemen gibt es überall zweigstellen,die kümmern sich auch darum .
man bezahlt auch ein bischen mehr ,als bei anderen providern .
 
Das klingt ja alles sehr positiv. Überrascht mich - zeigt aber, dass sich im pinken Lager wohl doch einiges getan haben muss, da, wie mir die Hotline heute sagte, die Leute in den letzten Jahren haufenweise das zu Fremdanbietern gewechselt sind.
 
24 stunden entstörfrist, kannst aber auch 8 stunden buchen (kostenpflichtig) -> wenn die telekom es nicht schafft in der frist zu entstören, bekommste ne gutschrift von ca. 25€

telekom ist ok, jedenfalls besserer service als bei 1&1 und den ganzen anderen "billig-providern"

vielen kunden kommen von den billig-providern nach der mindestvertragslaufzeit auch ganz schnell wieder zurück zur telekom (höre ich oft auf der arbeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war mit dem service der telekom sehr zufrieden. ich habe ihn zwei mal beansprucht, und in beiden fällen war der techniker in unter 16 stunden zur stelle und hat das problem auch gelöst. lediglich die nicht-technik-hotlines sind bisweilen etwas nervig (da sitzen wohl die mitarbeiter 2. wahl).
 
Ich bin mit Telecom zufrieden, was mich aber stört ist die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
 
Wenn der Laden gut ist, sollte einen das ja eigentlich nicht jucken.
 
naja wie gesagt es steht in den leistungen der verträge drinne, das 24h entstörzeit sind also von daher sollte das klappen.
und ich kann es auch nur bestätigen, das viele von den fremdanbietern zurückwechseln.
leider schreien aber die die probleme haben einfach mehr und lauter als die die zufrieden sind.
und bei der T-com sind bei 1% problemen wesendlich mehr leute als bei den anderen anbietern.
 
Ich bin auch von anfang an bei der telekom und werde es auch bleiben,weil ich zufrieden bin!

Die sind vielleicht ein bißchen teuer,dafür werde ich an der hotline nicht abgezockt mit 01805.... nummern.
 
Telekom ist absolut empfehlenswert. Der Service ist gut, die Preise in Ordnung.
Man bekommt konventionelles ISDN und keinen VOIP-Schrott.
Hansenet und Arcor können da nicht mithalten. Von 1&1 rede ich da erst garnicht ;)
 
Zurück
Oben