News Winamp 3 Final zum Download

Rayn

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.048
Nullsoft hat den mittlerweile überaus beliebten und erfolgreichen Audio-Player nun in der neuen Version 3 veröffentlicht. Nach monatelangen Tests durch Beta-Versionen steht nun die Final-Version zum Download bereit, natürlich nun auch bei uns.

Zur News: Winamp 3 Final zum Download
 
Man hört zwar viel schlechtes darüber, aber ich find das Teil einfach nur goil! =)
Klar, es braucht mer Resourcen, aber Nullsoft sieht es richtig: Die User wollen neue Features, etc und wer nen alten PC hat ist mit Winamp2 ja bedient ;)
Wer nen alten
 
Hab schon ewis beta 3 und bin auch schon zufrieden *g*
Naja, werd mal runterladen wenns mir übern Weg läuft.
 
ich bin ein wenig enttäuscht von der neuen winamp version und muss sogar sagen dass diese in vielerlei hinsicht ein rückschritt ist! nur um ein bsp. zu nennen: es ist nicht mehr möglich den titel des liedes in der taskbar scrollen zu lassen und per j in der playlist nach einem lied zu suchen, außerdem wirkt der player mit der media library einfach zu überladen, was mich bei dem win media player schon gestört hat! naja immerhin sieht er ganz knuffig aus, was auch schon das positivste an der ganzen sache hier ist!
 
Wieso soll das die Final sein? Lt. www.winamp.com ist es eine SneakPreview der Final. Müssen sich die Seiten alle übertreffen in "Winamp 3 fertig, wir habens zuerst gemeldet", obwohl es gar nicht stimmt?
 
Ich warte lieber noch bis auf www.winamp.com was von Final Release steht :)
 
Jetzt ist die offizielle Ankündigung drauf! Ich hol mir die komplett deutsche Version von www.mpex.net!
 
Ich bin auch von der neuen Version enttäuscht.
Ich mache noch nebenbei Webradio (falls ihr mal vorbeischauen wollt http://radio.linux-administrator.com:8000/listen.pls #descipe.radio im Q-net)
und ich kann im Moment das Shoutcast Plugin nicht nutzen.
Von einem sehr guten Programm (wie Winamp auch ist) hätte ich doch Kompatiblität zu Version 2 gewünscht..... was auch meiner Meinung nach auch nicht zuviel ist.....
Wer dafür ne Lösung hat: her damit :)=
 
Das ist die endgültige Version von Winamp 3.0 - offiziell.
Sie wurde auf winamp.com blos noch nicht angekündigt, weil noch fast keine Skins für die Endversion vorhanden sind und Nullsoft deshalb noch n'bisschen warten will....

mfG Assimil8or
 
der Neue sieht besser aus, ist dafür etwas langsamer, warum ich ihn dennoch verwende:

man kann endlich nach Genre sortieren !!! Meine Gebete wurden erhört :)
 
Die nun eingebaute media library werd' ich bestimmt nicht oft nutzen. Da gibt's doch viel bessere, nämliche richtige Datenbanksoftware dafür. Die steuert außerdem den Winamp und andere Player an, also wozu die mickrige media library von Winamp 3 oder gar MS Media Player.
Ich verwende Mp3Manager seit vielen Jahren und habe noch nix entdeckt was dem nahe kommt.

Ach ja, dass Final-News auf www.winamp.com erst 1-2 Tage später auftauchen war schon oft so. Ich verlasse mich aber trotzdem eher auf die Originalseite, denn womöglich gibt's nach dem 1. Tag schon wichtige Bugs zu melden.
 
Wie wärs denn mit www.freeamp.org. Dies ist ein sehr guter Alternativ-Player und ist nicht so overloaded wie Winamp. Vorallendingen lässt er sich rückstandslos wieder entfernen und gibt die Verknüpfungen mit den Mediadaten wieder frei, nicht so wie der Scheiss Winamp.

So Viel Spass noch!
 
Rückstandslos entfernen lässt sich winamp auch. Und ob er die Mediadaten freigibt hängt alleine von den Einstellungen ab! ;)$

mfG Assimil8or
 
Hi Leute!

Der Winamp 3 ist eine neue Generation der Winampplayer und da ist es doch klar, das manche Plugins & Co nicht mehr fuktioniert, aber das wird sich bestimmt schnell ändern!

Einige Leute regen sich auf, das ihre alten Skins nicht mehr gehen, was an der neuen Winamp 3 Struktur liegt, dafür hat man jetzt viel bessere Möglichkeiten in der Gestaltung von Skins.
Ausserdem wird noch weiter am Player gearbeitet, so dass man in den nächsten tagen oder Wochen mit weiteren Releasen rechnen kann.

@FaCeOff:
Ich wäre an deiner Stelle nicht so übereifrig gewesen, darum heisst es ja auch nicht umsonst: don`t touch a running system ;-)
 
Hab mich doch dazu hinreißen lassen, mir schon mal die deutsche Version von mpex.net zu ziehen.
Im ersten Moment wird man ja doch regelrecht totgeschlagen. Nach ein paar Mins kein Thema mehr, allerdings ist er in meinen Augen so gut wie garnicht optimiert. Wenn der Spectrum-Analyzer oder der Oscillator beim Abspielen auf einem GigaAthlon hinterherhinkt, dann denk ich, darf von Optimierung noch keine Rede sein.
Demnach wird es wohl auch kein Final Release sein. ;)
 
Also ich Reihe mich in die Rieg derer in, welche vom 3.0 enttäuscht sind.
Als ich die erste Beta gesehen hatte, dachte ich: wird das Geil, mit der möglichkeit Mehrere Playlists zu verwalten, was ich immer noch denke, aber es ist einfach noch viel zu früh für ein final gewesen. Leider wurde dieses feature bei weitem nicht so gut umgesetzt wie möglich (zB eine eigene playlist für files, die im explorer geöffnet wurden, und in die man nur mal kurz reinhöhren will)

Ausserdem stürtzt der 3er zu oft ab (selbst beim mp3 taging!!!), hat ein schlechtes look & feel und es fehlen viele von den features an die man sich bereits gewöhnt hatte (Ich will meine dünnen Streifen im spectrum analyzer)

Ich werde wohl noch auf die 3.3 warten, vielleicht verdient die ja endlich den Namen final.
 
Ist mitlerweile auch auf www.winamp.com, hätte auch nie gedacht, dass die das schon final ist.
Wenn man bedenkt, dass der was es alles nicht gibt, was bei der 2.xer drin war (z.B. spectrum analyzer konfigurieren, Tooltips in den Preferences).
Also erstmal bleib ich beim 2.8er und mal sehen...
vieleicht ist Winamp3 im halben Jahr wirklich mal so halbwegs fertig.

Aber ich kann Nullsoft verstehen, die mussten einfach mal ihren Player neu aufziehen, und ewig nur beta-releases treibt die 3rd-Party-Entwicklung nicht gerade vorran.
Und sie bieten ja immer noch den 2.8er zum Download an.
 
Ist mitlerweile auch auf www.winamp.com, hätte auch nie gedacht, dass die das schon final ist.
Wenn man bedenkt, dass der was es alles nicht gibt, was bei der 2.xer drin war (z.B. spectrum analyzer konfigurieren, Tooltips in den Preferences).
Also erstmal bleib ich beim 2.8er und mal sehen...
vieleicht ist Winamp3 im halben Jahr wirklich mal so halbwegs fertig.

Aber ich kann Nullsoft verstehen, die mussten einfach mal ihren Player neu aufziehen, und ewig nur beta-releases treibt die 3rd-Party-Entwicklung nicht gerade vorran.
Und sie bieten ja immer noch den 2.8er zum Download an.
 
Zurück
Oben