News Kommt T-DSL light im Oktober?

@devilgod: simple rechnung, die beweist, dass die totango flat finanziell nicht trgabar ist:

preis der flatrate: 28 euro
preis, den totango fuer einen monat online (ohne traffic) pro user zahlen muss: 60 euro
traffic: nicht abschaetzbar, aber auch nicht billig

nun ueberleg mal was passiert, wenn es (wie bei jeder flatrate, ist ja auch der sinn) 5-10% gibt, die tatsaechlich non stop online sind, 25% sind den ganzen TAG online und der rest benutzt die flatrate auch ordentlich = NICHT TRAGBAR!
 
An alle da draussen !!

Sind wir doch mal ehrlich, es dürfte keinen anderen Tarif mehr als eine DSL Flat geben. Es ist richtig, der Internet Provider ToTango bietet angeblich ab „August“ eine Analoge/ISDN Flat für ein sogar sehr gutes Preis Leistungsverhältnis an, welches natürlich vorallem natürlich für die armen Menschen (so wie ich) gedacht ist, die ausserhalb der DSL Verfügbarkeit liegen. Trotzdem hat ToTango ihr Angebot „inoffiziel“ verschoben, da die 100% Marke für die Flat nicht nur bereits erreicht, sondern schon überschriten wurde. Sie rechtfertigten ihre Entscheidung damit, dass es viele Fake bzw. Doppelanmeldungen gegeben hätte, um schneller die 100% marke zu erreichen, bzw. um die Flat schneller zu starten. Da kann ich, sogar als kleiner User, doch wirklich nur sagen :

„Liebes ToTango Team, sowas plan ich doch von vornherein ein, oder ? Is doch klar wieviele Doppelanmeldungen euch da ins Haus flattern, oder ?!“

Ich hätte mir wirklich mehr von ToTango erwartet, insbesondere ist es ja sehr komisch, dass Ihnen die Fake und Doppelanmeldungen erst bei Erreichen der 100% aufgefallen sind, und nicht schon vorher aussortiert wurde, um den Prozent Ticker realistisch auf Ihrer Seite vertreten zu können !!

Der Email Support von ToTango reagiert auf Fragen zum Verbleib der Flat entweder mit der Standart Antwort Email : „Die Flatrate wird in Kürze starten. Bitte registrieren Sie sich weiter vor“, nach erneuter Anfrage über einen genauen Zeitraum jedoch gar nicht mehr. Da kann ich nur sagen: Reine Kundengewinnung !! Nicht mehr und nicht weniger !! Ich hoffe ToTango gibt sich irgendwann mit der angemeldetet Useranzahl zufrieden und startet die Flat.

Noch ein persönlicher Lichtblick für alle : Dass die Flat „in Kürze startet“ hatte dass Support Team mir bereits im Mai 2002 mitgeteilt, im August kam auf meine erneute Anfrage die selbe Email noch mal !!

An alle lieben angemeldeten, ich glaub wir können uns noch sehr sehr lange gedulden, bis sich ToTango entscheiden wird, ihr Projekt „Flatrate“ zu startet.

So far, cu all

Blue Water
 
wieso soll tdsl light eigentlich besser verfuegbar sein? ausbauen muessen sie so oder so, da kann man auch das richtige dsl nehmen! ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber fuer mich ist es nicht selkbstverstaendlich, dass so ein billig tdsl dann fuer mehr leute verfuegbar sein soll...
 
@yoda:
anscheind kennst du dich mit der technik von dsl nicht so aus.

das prinzip ist ganz einfach. je weiter man vom knotenpunkt wegwohnt, desto langsamer kann man surfen.
Und wenn man ein wenig zu weit wegwohnt meint die telekom das man die Raten von 96kb/s nicht erreichen kann (was ja auch stimmt), also wird man nicht freigeschaltet.
aber durch dsl light können dann mehr leute freigeschaltet werden, da die geschwindigkeit ja niedriger ist, und so die entfernung zum knotenpunkt weiter sein kann.
 
Hab leider auch kein DSL, wohne zu weit vom Knotenpunkt weg. Ehrlichgesagt verstehe ich Totango nicht. Wieso machen sie keine Werbung dür ihre ISDN Flat? Sie hätten die 100% in nem Monat erreichen können. Angeblich war mal von 400000 Leuten die Rede, die bei AOL auf der warteliste für ne Modem/ISDN Flat stehn!!!. Außerdem würden für 40 € auch noch die meisten diese Flat nutzen. >Lieber 40€, aber sie kommt wirklich!!!!
 
Also ich darf euch heut ma meine Erfahrungsgeschichte aufdonnern
Bin heut beim T-Punkt im Giessen gewesen und wollt mal nachfragen wegen DSL. Ich blicke auf den Monitor den mir die freundliche Mitarbeiterin zeigt und sehe dass maximal 609 KBit möglich sind. Naja, 75% ok. Sie hat die Leitungen geprüft, auch ok keine Multiplexe dazwischen. Dann blickt sie auf die manuelle Prüfung und sieht dass die Prüfung negativ ist.

Jetzt beginnt das bange warten, alle Schranken stehen bis auf die manuelle Prüfung offen! Wollen wir hoffen, wenn es geht hab ich in 3 Wochen DSL

Die Mitarbeiterin wollte mir noch nicht mal SkyDSL aufschwatzen! Sie sagt selbst dass es Mist ist und sie sagt dass es schwachsinn von der Telekomm ist, dass erst ab dem 01.09 DSL-Anschlüsse mit geringerer Bandbreite aktiviert werden.

So, ich hoffe ihr seit nun eine Erfahrung reicher

Sodele

Ciao

Phobos
 
@Phobos
na da scheinste ja glück zu haben. Laut Internen Quellen soll T-DSL Light
mit 600 kBit laufen und keinen deut darunter.
Im Endeffekt sind das gerade mal 200 - 300 m größerer Umkreis.

@all
Außerdem normalerweise bekommt man T-DSL überall einziger Haken es müssen genüg Anschlußwillige da sein ca. 80 Leute dann werden Verstärker installiert.

Also was soll uns das sagen, wenn die von T-Kom wollen dann geht alles nur die wollen net!

Nice Day noch.
 
hmm dann sollen sie doch signalverstärker dazwischen hängen dann könnte man paar km weiter kommen! aber soweit denkt die telekom nicht....
 
Mir wurde letztens auch so eine Andeutung bei der Hotline gemacht.
Diesen Sommer wirds nicht mehr klappen aber dann.
Drei mal könnt ihr raten was das wohl heißen soll.
P.S: Mir fehlen ungefähr 13kb zu 768kb die vorhanden sein müssen.
 
Also 600kb und keinen deut drunter is quatsch, hab heut im T-Punkt nachgefragt. Bis 384 KBit wird jeder Anschluss nach Wunsch mit DSL Light versorgt. Zum Thema Knotenpunkt: 150 Leute sind im Umkreis von 3 Km zur Inbetriebnahme eines neuen Knotenpunktes notwendig.
 
@Rocko und weitere Man sieht es wieder mal, keine Ahnung von der Technik aber mitreden wollen - sorry :-) Für ADSL Systeme gibt es (derzeit?) keine Verstärker. Für HDSL und SDSL Systeme aber sehr wohl. Ab und zu mal ct' lesen da steht sowas manchmal drinn, oder auch mal Funkschau.
 
Naja, ich wohne innerhalb des Server Radius fur T-DSL (768KBit), nur das die Leitungen in unserem Wohnort seinerzeit nicht erneuert wurden und deshalb gibt es bei mir noch kein DSL. Der Mensch vom T-Punkt hat zu mir gesagt, das es ab Mitte Oktober DSL-Light geben soll und mich auch vorgemerkt. Es besteht also doch noch Hoffnung!

Nur so nebenbei angemerkt, in den USA funzt die ganze Schei**e auch mit Kabel und DSL. Die haben da zumeist sogar 2 DSL Leitungen pro Haushalt, wo jede 2MBit hat und dann erzähle mir mal einer warum das bei uns nicht gehen soll! Wir haben ein viel moderneres Telefonnetz!
 
Zurück
Oben