• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hybrid-Disc für die PS3 mit Spiel und Film kommt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Die PlayStation 3 kommt mit einem Blu-ray-Laufwerk daher, das für moderne Spiele in vielen Fällen zu groß dimensioniert ist. D.h. die maximal möglichen 50 GB der Scheibe werden nur selten ausgenutzt. Für Spiele, die auf einem Film basieren, hat man nun anscheinend eine Lösung gefunden.

Zur News: Hybrid-Disc für die PS3 mit Spiel und Film kommt
 
find ich jetzt mal eine gute Idee, den vorhandenen Speicherplatz zu nutzen ... wenn jetzt nur diese Spiele/Film Hybriden nicht 90€ kosten (spiel 60€ + film 30€) sondern soviel wie ein spiel normal, dann wäre das wirklich eine sehr tolle idee.

leider vermute ich, wird das aber genau nicht der fall sein ... es wird dann eine Scheibe um 60€ mit "Game only" und eine Scheibe um 90€ "Hybrid" geben ...

greez
 
Wenn der Preis im Rahmen bleiben würde, wäre das eine interessante Idee. Wahrscheinlich will Sony dann aber 100€ für die Scheibe (Kosten = Spiel + Blueray + Komboaufpreis) und das ganze versinkt als Randnotiz im Nirgendwo.
 
Interessante Sache, wird wohl aber bei manchen Games bzw. Filmen wegen der Größe nicht möglich sein. Aufgrund der langsameren Zugriffszeiten von BluRay Laufwerken werden ja Texturen ect. oft mehrfach auf dem Datenträger abgelegt. Naja die werden das schon machen^^
 
also die idee ist super
bleibt abzuwarten wie die umsetzung und der preis wird
 
Bedeutet "Hybrid", dass sich Game und Spiel auf verschiedenen Layern befinden, oder ist Beides in der selben Ordnerstruktur integriert. Oder noch schlimmer, muss man die BD umdrehen?

Wenn der Film bzw. das Spiel gratis dazu ist, wird es vom Kunde angenommen – da egal.
Aber wenn es Mehrkosten verursacht, ist es m.M.n. eine "Todgeburt".
 
Hmm.. mal abwarten. Zumal die Games eigentlich am erfolgreichsten sind wenn Sie Ihren Kinostart haben. Da glaub ich kaum, dass Sony gleich noch den Kinofilm in BluRay rausbringen wird. Ausser es ist der vorherhige Teil des Firm.. Bsp. Spiderman 1, 2, 3, 4, - 22...
 
Klingt für mich eher nach Opportunismus - wir haben ein BD Laufwerk, können es aktuell aber nicht effektiv nutzen, also tun wir was dagegen und erfinden was, was man effektiv nutzen kann.

Wenn der Film gratis dazu ist, dann ist das ganze ja oke, aber wenn sie die Kosten für Spiel und Film einfach nur addieren (oder wenn es nur geringfügig billiger ist), dann bringt das Ganze meiner Meinung nach wenig, gerade wenn man sich anguckt, wie schnell die Filme teils im Preis fallen. In dem Fall wäre das ganze wohl nur etwas fur Enthusiasten, Unwissende und Leute, die man allgemein als Fanboys abstempeln würde.

Aber nunja, abwarten, was genau da kommt - man will ja nicht zu schnell urteilen. ^^
 
Was würdet ihr zuerst machen , den Film schauen oder das Spiel spielen ?

Wie rum man es macht ist für mich schwer zu sagen.

Ist wie zuerst das Buch lesen und dann den Film schauen , man ist fast immer vom Film entäuscht.
 
Hoffentlich kann man den Film dann auch auf normalen BR-Playern abspielen. Sonst könnte man ihn ja nichtmal zu nem Freund mitnehmen.

Habt ihr eigtl auch das Gefühl, dass bei jeder 2ten Nachricht über BR irgend sowas steht:
- wurde gerade spezifiziert
- muss erst noch spezifiziert werden
- Spezifikationen sind noch nicht sicher

Gibt es denn überhaupt noch "normale" BRs? :freak:
 
so ein quark, wie oft sind die spiele zu filmen mehr als "billig" gemacht .. außnahmen bestätigen die regel.

dinge die die welt nicht braucht, aber finaziell macht es sich sicher bezahlt ;)

Wenn Vati ne BlueRay kauft dann sicher die mit dem SPIEL ZUM FILM!! WOW!!
 
D.h. die maximal möglichen 50 GB der Scheibe werden nur selten ausgenutzt
Na ja also die meisten Full HD Fime belgen schon zwischen 40-47 GB ok da bekommt man zwar vieleicht noch ein Game rein aber so viel Platz finde ich ist da nicht mehr da.
 
Na ja, es ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich schätze mal, dass es aber am Preis scheitern wird, da diese dann viel zu hoch angesetzt werden. Aber man wird sehen, vielleicht wird es ja nicht der Fall und die Preise sind nicht zu hoch angesetzt, dann könnte das schon eine Investition sein.
 
Bowser schrieb:
Nur blöd, wenn man nur das Spiel haben will und dann den Film mitzahlen muss.
Ich denke nicht, dass sich Sony noch weiter "ins Knie" schießen wird. Die PS3 ist ja jetzt gerade auf nem aufsteigenden Ast, da wäre sowas extrem kontraproduktiv, wenn jetzt auch noch ein Teil der Spiele um 20-30 Euro teurer würde.

Positiv wäre es natürlich, wenn es den Film "Gratis" zum Spiel dazugäbe. Dann könnte man Druck machen und es wäre mal ein weiteres Proargument gegenüber der Konkurrenz. Alles Andere macht, wie oben schon geschildert, in meinen Augen wenig Sinn. Höchstens halt als "Sonderedition" für Leute, die das Geld einfach haben, die Sammeln oder halt für die, die einfach draufloskaufen. ^^
 
Zurück
Oben