OpenDNS- Eure Meinung

/root

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.285
hallo

nutze jetzt seit ca. 1 monat OpenDNS und bin relativ zufrieden damit. Habe auch meinen WRT54GL Router mit dd-wrt so konfiguriert das er automatisch die IP Updates einreicht, funkt super. Finde es auch recht praktisch das man gleich bestimmte seitenkategorien damit sperren kann (phishing, pornografie...)
Das einzige was mich etwas "nervt" ist die langsame auflösung der shortcuts. Ist ja im grunde eine tolle sache, aber wenn man da teilweise 5sekunden aufwärts auf die auflösung warten muss, ist der sinn eines shortcuts auch fraglich.
Was sind eure erfahrungen mit opendns, habt ihr auch einen geschwindigkeitsschub bei der allgemeinen auflösung gemerkt, wie manche behaupten?
grüße, philipp
 
Ja,
der Speed hat zugenommen.
Das Phänomen mit den Shortcuts kann ich nicht nachvollziehen, weil ich keine nutze :daumen:
 
hmm ich hab von speed irgendwie nichts gemerkt, könnte aber auch damit zusammenhängen das ich ständig sauge :D
 
Zurück
Oben