News Infineon präsentiert Lötverfahren für Chips

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Infineon Technologies hat einen Weg aus der drohenden Verdrahtungskrise der Halbleiterindustrie gefunden. Forschern des Münchener Unternehmens ist es nun gelungen, zwei unterschiedliche Chips - einen Logik-Chip und ein Speichermodul - gleich einem Sandwich zu einem Chipsystem zusammenzulöten.

Zur News: Infineon präsentiert Lötverfahren für Chips
 
angeber! :-P

hat das jetzt auch was für uns pc-user zu bedeuten oder ist dass nur für handys und so interessant?
 
na ich hoffe mal für beides, denn ich bin handy - und computerfreak ! ;)
aber ma ne frage neben bei, kann es sein das infineon ganzschön was drauf hat, ich mein wenn ich mir ma die news da drunter alle ansehe, ham die ja ne ganze menge für WIRKLICHEN fortschritt getan, ich mein andere verbessern ihr zeug nur oder so, aber die leute die machen zukunftst-technologie...respekt !
 
Lest die Info und wenn\'s auf\'m Markt ist, ist das längst vergessen...
Zukunftsinfos haben irgendwie was uncooles.... nächstes Jahr...vielleicht....eventuell...aber nur wenn wir dann nicht mit was neuem beschäftigt sind...lohnt sich bestimmt drauf zu warten....
 
@Carx: für mich zählt letzlich die Leistung, auf meinen Speichermodulen steht derzeit Corsair druff. Geht jetzt im Artikel nicht über RAM, aber ich sag' generell - wenn Infineon was schnelleres hat - nix wie her damit!
 
@hasse mal m €: das stimmt allerdings, es ist äußerst cool solche "zunkunfst-visionen" zu lesen !
ich mein wenn man sich das mal anguckt vor nem jahr oder so hat noch keiner an nen 2GHz prozessor gedacht, und heute ? is schon verdammt krass wie die technik vorran schreitet !
und @Sasha: du hast verdammt recht ! ;-)
 
langsam reiten cowboys! man hat es geschaft das zumachen... aber es sind noch keine praktischen versuche gemacht worden... wie man lesen kann! bzw nicht lesen kann... ich komm aus dem viertel der elektronik und kenn mich auch dem entsprächent mit solchen bausteilen aus!
wenn alles so schön beisammen ist! ist zwar fein aber wo soll die wärme hin? und ob die kleinen aber feinen leiterbahnen die watt, amperezahlen aushalten ist auch noch nicht bekannt denk ich mal... also abwarten und tee trinken!
 
ich stimme dir zur ROCKO das mit der wärme ist ein problem de auch bald von allen behoben werden muss .Es kann wohl nicht sein das in 1 jahr der 5 Gig Prozi rauskommt und 200 watt verlustwärme abstrahlt .
Leider finde ich schade das die technick in deutschland langsama endverbraucher ereichbar ist als zb Asien .
Vor kurzen ist ein bekannter von dienst reise gekommen und ich konnte nicht glauben was ich auf sein Cam gesehen habe wie bei den zuehause ausieht .
Laut umfrage hat jeder 3 bewohner von tokio ein TFT gloze die bestimmt auch nicht billig dort ist

unsere problem die Regierung die haben teil schuld an über 4 Mil Arbeislosen und wirtschaftwachstum von 0.4(hessen )
 
Zurück
Oben