SATA-Treiber mittels nLite integrieren

L

Ledeker

Gast
Hallo,

für das Toshiba Satellite L350-16S will ich den Treiber integrieren, da ich XP installieren möchte.


Welchen Textmode-Treiber muss ich nun genau integrieren? Habe die Diskettenversion "Floppy Configuration Utility for Intel® Matrix Storage Manager“ für XP geladen. Nur jetzt tauchen verschiedenste Möglichkeiten auf (siehe Anhang).

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • sa.jpg
    sa.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 195
Kommt auf den Chipsatz des Mainboards an. Überprüfe mal, ob dir der von CPU-Z angezeigt wird.
 
Gibt es im Bios vielleicht die möglichkeit auf IDE mode zu stellen? dann kannst du die Treiber später installieren!

Ansonsten müsstest du auch alle integrieren können und XP wählt den richtigen bei der installation
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja alle integrieren :) Aber ich weiss nicht ob dieses von dir erwünscht ist!
 
Ich dachte immer ab SP2 sind die SATA Treiber schon integriert. Also integrier doch einfach SP3.
 
Nicht alle, bei der Controller-Auswahl/Betriebsmodi-Vielfalt ist das auch für MS unmöglich zu schaffen.
 
Also du hast den Intel® GM965 Express Chipsatz - laut der Toshiba Produktseite

und anhand von dieser seite:
http://www.intel.com/Products/Notebook/Chipsets/GM965/GM965-technicaldocuments.htm
würd ich schonmal sagen, dass du einen der ich8 nehmen musst.

Ob nun die ICH8R oder ICH8M weiß ich ned.

EDIT: Klick man da mal auf Overview und scrollt ganz runter, würd ich meinen dass du den ICH8M hast, also die beiden integrieren.

Kann das einer bestätigen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
SP3 ist integriert, aber auf der CD muss ich trotzdem noch den SATA-Treiber packen.
Habe leider keine Möglichkeit mit CPU-Z den Chipsatz auszulesen.
Kann mir einer sagen, welchen ich genau integrieren muss oder ich alle integrieren kann und XP wählt sich bei der Installation den richtigen Treiber aus.

Jmd. noch einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben