News Corsair XMS3200 mit CL2 im Test

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wir haben uns abermals die Zeit genommen, um unser Speicherroundup um zwei weitere Module, den Corsair XMS2700C2 und den neuen XMS3200C2 aus gleichem Hause, zu erweitern. Das Interessante am XMS3200C2 ist, das hier der Hersteller bis 200 MHz CL2 garantiert.

Zur News: Corsair XMS3200 mit CL2 im Test
 
schön wäre es gewesen, wenn die Intel-Systeme mal auf einem Board mit dem i845E oder G getestet worden wäre. Dann wären die Intels nämlich beim 3DMark nicht mehr langsamer als die AMDs, außerdem sind das doch die einzig vernünftigen Chipsätze für den P4
 
Es geht in dem Test nicht darum, ob nun das AMD oder Intel System mehr Leistung bringt, sondern wie sich der jeweilige RAM, der getestet wurde, bei verschiedenen Taktraten und Systemen verhält und welche Leistungsveränderungen durch verschiedene Timings zu erwarten sind. Ob nun Intel oder AMD bei manchen Benchmarks vorne liegt, ist in diesem Test mehr als nur unwichtig. Es ist ein DDR-SDRAM und nicht Mainboard oder CPU Test!
 
ich fände es aber schon interessant, wenn man mal sieht, wie sich die Leistung bei anderen Chipsätzen entwickelt, daher mein comment.
 
Zurück
Oben