abkhfhko.dll wird nicht gefunden

Svenbo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
912
Hallo,
bei unserem Schulungsrechner tritt bei jedem Systemstart folgende Meldung auf:

C:/win2000/System32/abkhfhko.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Habe schon via Google versucht diese Datei zu finden - leider erfolglos


Hat sonst noch jemand Ideen wie ich diese Datei entferne?

Oder kann jemand mal in sein Win2000 Systemverzeichnis schauen und mir diese Datei hochladen?
Google findet garnichts zu diesem Dateinamen!



Grüße
 
wenn google nichts zu diesem dateinamen findet, dann ist dies mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein zufällig generierter dateiename eines trojaners/wurms.
ich würd mal eher untersuchen, welches programm versucht, diese dll aufzurufen und es entfernen.

-andy-
 
Der Rechner hängt nicht am Netz und wurde bisher auch nur mit einem Programm betrieben.
Einem simplen Verwaltungsprogramm für die Buchführung.
 
überprüfe die Startbereiche des Systems nach Programmen die dort nicht hingehören, womöglich nicht ganz entfernt, aktualisiert ... wurden.

In Windows 2000 gibt es auch einen Registry Editor. Ob sich das Teil ebenfalls mit "regedit.exe" starten lässt, weiß ich leider nicht, aber über eine Suchfunktion sollte das Teil verfügen. Vielleicht kommst Du über die Suche nach "abkhfhko.dll" dem Programm oder Teilen davon auf die Spur.


Blattwerk
 
Zurück
Oben