News Auch LG bringt 48x Brenner

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Mit dem GCE-8480B scheint nun auch LG nach dem Motto "Sinn oder Unsinn? Hauptsache mitmachen!" wieder im Kampf um die Brenner-Krone mitzumischen. Das Gerät brennt CDRs mit 48x Speed, CD-RWs dank dem neuen Standard 'Orange-Book, Part 3' mit bis zu 16x und liest CDs mit 48x.

Zur News: Auch LG bringt 48x Brenner
 
Sorry aber diesmal wart ihr ein Bissel langsam!!
Dieses Teil habe ich seid bereits 2 Wochen in meinen PC eigebaut. Muss schon sagen, SCHÖN SCHNELL...
 
Dann war wohl LG etwas langsam, denn ich habe die Pressemitteilung heute früh erhalten.
 
48x ... na ich weiss nicht. "Sinn oder Unsinn? Hauptsache mitmachen!" ist da für mich sogar zu weit gegriffen. ich würde mich die frage gar nicht stellen. ob meine cd in 3 oder in 4 min. fertig ist, tut nicht zur sache. interessant wird das erst, wenn man mit übergroßen rohlingen (spinnen wir uns mal einen 160min. rohling) brennt. ich sag nur, dass ich mit meinen brennern (4x4x32 | 6x4x24 | 20x10x40 | 32x12x40) zufrieden bin.
 
Ich bin auch total mit meinem 32x12x48 Brenner zufrieden...
Die Unterschiede sind relativ klein,wieso sollte ich mir nen 48x Brenner kaufen,wenn ich nen 32x für 50€ weniger bekomme und den dann @ 48x flashen kann?!
 
Ich bin mit meinen Brenner zufrieden, er brennt innerhalb von 3 1/2 Min 666MB, ich kann mit CloneCD arbeiten, er liest SafeDisc2 geschützte CD`s in nur 2 Min 50 Sec aus. Und das schönste war er hat mich nur 79€ gekostet :D

Achja das ist der BENQ 40x12x48x
 
Mein Yamaha 2100E ruult immernoch und brennt alles, naja "nur" 16x aber es reicht!
 
Alles humbuck, warum sind die anderen firmen immer so langsam? Habe einen Plextor 40/12/40 im einsatz seit es ihn gibt. Das Ding brennt schnell und brennt alles und liest alles. Für mich gibts da gar keine andere Wahl mehr. Wenn ich einen Brenner kaufe dann von Plextor, wenn ich den Namen LG bloß höre bekomme ich schon Gänsehaut.
 
dieser ganze geschwindigkeitswahn ist doch der letzte dreck ! ein 24 x brenner ist heute immernoch das maß aller dinge. alles was darüber verkauft wird ist nur um sekunden schneller als ein 24 x brenner.

anstatt die geschwindigkeit zu erhöhen, sollten die hersteller lieber auf laufruhe, kompalibität, stabilität, und einheitliche standarts wert legen. viele marken stellen die brenner noch nicht mal selber her und lassen produzieren. da heisst der eine xxx und der andere yyy. z.b. sony /lite on
und den ganzen schnickschack den die haben braucht eh keine sau !! lieber sollen die mit den wichtigen daten rüberkommen und brenner bauen die auch die neuesten kopierschutzmechanismen brennen können !!
 
Zurück
Oben