News nVidia NV30 (GeForce 5) Benchmarks im Netz?

Wie sind denn die Benchmarkwerte der GeForce 10?
Die hat doch bestimmt auch schon jemand in der Schublade und zückt sie, sobald die Konkurrenz ein gutes Produkt auf den Markt bringt.
 
Ich glaube nicht das es der Warheit entspricht. Das ist nur ein verzweifelter Versuch von NVidia die Kunden bei Nvidia zu halten. Typisch Nvidia halt, aber diesmal geht das nicht auf. ATI ist the WINNER.
 
Und Tschüß ATI! Das ist das gleiche Spiel wie immer. ATI schafft es endlich mal, das Topmodell von Nvidia zu überholen und dann kommt der Hammer. Spätestens an Weihnachten weiß man nicht mal mehr, wie das aktuelle Topmodell von ATI überhaupt heißt.
 
ich glaube nur was ich sehe und dieses mal sehe ich ati als grossen gewinner den ati hat die bessere technik nvida sollte sich bald was einfallen lassen sonst steigen viele um und ich bin auch schon am überlegen so gut nvida einmal war ein neuer könig ist geboren super ati und die preise werden fallen
 
Oh Gott, wird mir schlecht... das hat mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun oder...?
Das glaubt doch keiner, dass die GF30 dreimal so schnell ist, wie die TI4600...
Das Ihr in dieser Weise darauf eingeht, ist wirklich peinlich und vor allem abschreckend...
 
Nur mal ein ganz klarer Punkt an ATI - die haben ihre Versprechungen gehalten soviel steht eindeutig fest!

Ich geb' nicht viel auf Zukunftsbenchies noch dazu wenn sie derart zweifelhaft sind - die können unmöglich schon eine Vorserie produziert haben. Außerdem legt sich ATI ja jetzt nicht schlafen sondert baut die R300er weiter aus - vermutlich auch mittels DDRII.
D.h. selbst wenn diese Benchies stimmen würden, wenn das neue nVidia-Ding da ist, wird deren Vorsprung nicht ganz so dramatisch ausfallen.
Fazit: mit ATI ist weiterhin zu rechnen, nach dem NV30 durchaus wieder zurück auf dem "Thron"...
 
@ Jorlin: Wenn du aus meinem Text nicht heraus gelesen hast, dass man diesen Ergebnissen kein allzu großes Vertrauen schenken sollte, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
 
Also nee, dieser Benchmark ist ja wohl der größte Schei... Den kann wohl keiner für voll nehmen, und daher eine Kaufentscheidung gegen ATI vornehmen. Klar, wenn die NV30 rauskommt, dann wird sie natürlich schneller als die ATI sein, aber wer braucht schon diese paar fps mehr?!? Und nVidia hat ja schon angedeutet, dass der NV30 für den HighEnd-Bereich gedacht ist, und daher viel, viel mehr Kosten wird, und eine billigere Consumer-Karte erst für Mitte nächsten Jahres angepeilt ist... Wer sich demnächst eine neue Graka zulegen will, sollte sich eine ATI9700 Pro holen, weil relativ Zukunftssicher (wenn man das in diesem Bereich überhaupt sagen kann), wer noch ein 1/2 Jahr warten kann und 1000Euro für ne NV30 übrig hat, sollte dann diese kaufen, und wer noch 1/2 Jahr mehr Zeit hat, der sollte sich die nächste ATI-Generation kaufen, und wer noch ein 1/2 Jahr...
 
Das einzige was zählt sind fallende Preise!!!
Wenn die 4200 für 100 Euro zu haben ist gehört sie mir!!!
Ich denke jeder kann sich tolle Benchmarkergebnisse ausdenken um auf sich aufmerksam zu machen z.B.: Matrox (die Enttäuschung überhaupt)
Wenn solche Sachen dann in Serie gehen zeigt sich ganz schnell wie gut sie wirklich sind.
Also abwarten und....
 
Diese Diagramme sind ja echt süss,
wir machen unsere erste Balkendiagramm-Experimente mit Excel...
 
Sollen Sie machen, meine nächste Karte wird eine Ti4600 für unter 300€ sein, mal sehen, wann es soweit ist. Ich bin mir nur noch nicht sicher, von welchem Graka-Hersteller. Vieleicht warte ich auch noch bis Weihnachten, meine Radeon 8500 tut's eigentlich noch ohne das ich auf Detail's verzichten muss. Och man, ich bin mir so unschlüssig.......
 
hier hat wohl eher versucht ein verzweifelter nvidia-fanatiker (oder nvidia selbst, wer weiss) den r9700 pro schlecht dastehen zu lassen.

is ja irgendwie logisch, nvidia wurmt das ganz schön das ATI wieder oben mitspielt.

Devise heisst : abwarten, jolly rauchen
 
die Diagramme sind sehr erheiternt, da steht nirgends dabei um was es sich bei den Benchmarks handelt ... das soll man sich wohl aus dem Text zutzeln oder was !?
 
Jep. 26k 3D Marks. Wusste gar nicht das die 50GHz CPU's schon draussen sind *lol*

Also nun wirklich...
 
ob das nun gefakte benchmarks sind oder nicht, folgendes ist klar und wurde schon aus diversen quellen bekannt:

- der nv30 wird um einiges schneller sein als die radeon9700 (also doch warten *g*, würd ich zumindest empfehlen...)
- er wird je nach game 2 - 4 mal schneller als eine ti4600 sein
 
@yoda

Klar Yoda 2-4 mal das haben die damals auch über den GF4 berichtet das er 2-3 mal schneller als eine GF3 sein soll und was war, wenn überhaupt 10-20 ok lass es 30% sein. Also bleib am Boden Junge.
 
Zurück
Oben