News AMD: Neue Prozessoren und neue Preise

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie wir bereits berichtet haben, hat AMD heute den XP2400+ und XP2600+ mit dem neuen Stepping des Thoroughbred-Kerns offiziell vorgestellt. Einhergehend mit der Erweiterung des Produkt-Portfolios wurden auch die Preise der bisherigen Modelle leicht nach unten korrigiert.

Zur News: AMD: Neue Prozessoren und neue Preise
 
Ich will ja nicht meckern aber da wo ich arbeite kostet ein 1800+ schon wochenlang um die 100 - 110€
 
Es hat bei AMD CPUs Tradition, dass die Teile im Handel billiger als auf der offiziellen Preisliste sind.
 
leude lest euch mal bitte tomshardware den test durch.
die haben einen Athlon mit dem neuen B stepping auf 2800 MHz (3400+) laufen lassen (-:

Das lässt uns hoffen *freu*
 
AMD IS THE BEST (WAS DIE ZUKUNFT ANBETRIFFT)

Die neuen Athlons kommen mit 166 mhz fsb raus,, das heisst....... mehr Speicher durchsatz....dass heisst mehr performence......das heisst.....Intel wird ein hartes Duell haben!!!!!!!!
 
Bei THG haben die die 2800Mhz aber nur mit Kompressorkühlung erreicht! Hast Du eine?
 
nein aber wie die erfahrung es uns lehrt wird dieses auch in 2 monaten ohne diese kühlung möglich sein (-:
 
290€ für das flagschiff
110€ für das board
160€ für 512mb 2700 ddr ram
30€ für den kühler
-----------------------
590€ = fast der preis für das intelflagschiff alleine
:))))))))))))))))))))))
 
der 2000+, den ich mir letzte woche gegönnt habe, kostete knapp 120.- euro.
was sind das oben dann bitte für preise?
 
Das sind die von AMD seit gestern offiziell bekannt gegebenen Großhandelspreise. Siehe auch Kommentar 5.
 
was soll dann eine offizielle preisliste für die abnahme von 1000 stück, wenn der straßenpreis bei abnahme von einem stück knapp 25% darunter liegt?
 
die dient zur orientierung. was der handel dann macht muss ja nicht deckungsgleich mit der amd preisliste sein. sei doch froh!!
 
Das musst du wohl den Großhandel fragen. Fakt ist, dass die Preise bei AMD immer leicht darunter, die Preise bei Intel teilweise 50% darüber liegen.
 
ich bin froh - sehr sogar!
mir erschließt sich der sinn dieser preisliste nur nicht.
die liste ist offiziell von amd, der großhandel bekommt aber deutlich günstigere preise. von wem?
logisch wär's doch, die echten preise zu listen - macht noch einen besseren eindruck als sowieso schon...
 
Zurück
Oben