News T-Dsl Flatrate wird ab 1. November teurer

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Der Preis für die T-Online DSL Flatrate wird zum 1. November 2002 von 24,95 auf 29,95 Euro steigen. Sicherlich dürfte dies als Eingeständnis dafür gelten, dass ein derartiges Angebot bisher nicht kostendeckend arbeitet. Neue Tarife sollen im Gegenzug das Angebot erweitern.

Zur News: T-Dsl Flatrate wird ab 1. November teurer
 
Na Toll, und wann können wir die nächste Erhöhung für die Flat erwarten ?!
 
Ich blicke ja immer noch nicht so ganz durch, was ein solches Angebot wirklich kostet. Deswegen fällt es mir schwer zu beurteilen, ob diese Erhöhung tasächlich nur die Reaktion auf ein Verlustgeschäft ist oder vielleicht doch darauf hindeutet, daß die Telekom durch seine agressive Politik genügend Kunden ansich ziehen konnte, um nun eine quasi Monopolstellung auszunutzen. Gegen letztere Theorie würde zumindest sprechen, daß auch mein Provider(QSC) seit August die Einrichtungsgebühr um satte 100€ erhöht hat.
Verunsichert bin ich allemal: eigentlich ist man es ja als Marktwirtschaftskind gewohnt, daß alles mit der Zeit immer nur billiger wird (ok...zumindest langfristig).
Aber ich hatte in einer früheren Newsmeldung vor ein paar Wochen bereits geschrieben, daß dies auch prinzipiell eine Chance für aufsteigende Unternehmen sein kann, weil diese nun kostendeckend ebenfalls Produkte anbieten können.

...gut, daß ich ständig neue Namen benutzte;) in den letzten zwei Tagen hab ich die Kommentare ziemlich vollgestopft..hehe...
 
Der Schritt war doch längt überfällig:

Als die Telekom damals vor der Wahl Großhandelsflatrate oder Ende der ISDN-Flat stand, musste eine Alternative her. Mit T-DSL und einer spottbilligen Flatrate war diese schnell gefunden. Wo immer man auch hinschaut - Deutschland geht nicht, Deutschland IST T-Online. Das Ziel scheint erreicht, die Konkurrenz geschlagen.

Nun ist es an der Reihe, sich doch mal wieder auf die eigenen Bilanzen zu konzentrieren und die Aktionäre zu beruhigen.

So läuft der Markt. (und ich für meinen Teil halte auch 30€ für noch angemessen)
 
@ Hmm..:

Schade, denn wenn alle deine Beiträge alle so qualitativ hochwertig sind, wie dieser hier, hätte man sich deinen Namen ruhig merken können!
 
Ich lach mir einen ab.
SAG mal für wie DUMM halten diese IDIOTEN ein !!
Mir platzt echt der Kragen. Ich habe die schnauze gestrichen voll vom EURO! das sind gleich 10 DM teurer !!!!!!

Und dann noch die nette EURO mail der scheiss T-OnlineAG...
Wir machen unserer Preise mit dem euro nicht teurer nein sondern unsere DSL Flatrate wir billiger: um genau 25 Pfennig wenn man umrechnet...UND DANN DIESE scheisse !!!
Echt verarsche, dieser drecks Euro !!!!!!
 
Haha !

/Ironiemodus an
Gut, dass ich noch ISDN hab.
Da sind die Preise für ne Flat seit längerem konstant.
/Ironiemoduas aus

Warum sollen die DSL unter Preis verkaufen.
Als Telekom hätte ich die Preise schon lange erhöht.
 
Also 30 Euro für ne Flatrate iss echt nicht zu viel, wegen 5 Euro scheiss ich mir nich inne Hose.
 
Bleibt mal ganz ruhig. Die Ganze DSL Flatrate ist ein einziges Verlustgeschäft für die Provider. Besser ein paar Euros mehr bezahlen, als gar keine Flatrate mehr.

Und ich bezahle 160€ mit 6GB Volumenbegrenzung. Es gibt keinen Grund sich über 30€ aufzuregen.
 
es gibt keinen wettbewerb, also sind wir nur spielbaelle in einer schuessel. und irgendjemand haelt die.
 
na toll, jetzt wird es 5 Euro teurer, das sind ja fast 20% mehr. :-(
Aber was solls, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und das schluckend hinnehmen. Andere Anbieter sind ehrlich gesagt (noch) keine Alternative für mich, da ich mit Tante T eigentlich zufrieden bin.
 
Homer hat Recht, warum regt ir euch über haupt auf, ich kann mich noch gut daran erinnern das ich weit über hundert mark für ne nicht mal nahezu schnelle ISDN Flat, wie es die 30€ DSL Flat jetzt ist.

Mit tun die 5 € mehr nicht weh, hauptsache die Flat wird net ganz abgeschafft.
 
hätte ich isdn würd ich wechseln.. , telekom stinkt! erstmaul aufreisen und einen auf monopol machen und dann die misswirtschaft bei den kunden ablassen LOL. was für spaten.
 
jaja die armen Rosa Riesen Kunden.......Die Arcor User, wie ich einer bin, kriegen ab Oktober für 10€ mehr 1,5 Mbit + Flat und die Rosanen erhöhen ihren Preis für die Flat um 5€ und was gibts mehr?! nix! ich weiss schon warum ich bei Arcor bin.
 
@Jan. Eine Alternative für die ISDN Flat der Telekom ist DSL sicher nicht, da nicht überall verfügbar.
 
ISt mir doch egal. Die Flatrate werde ich woanders bestimmt für nen besserén Preis bekommen.
Das Modem von der Telekom hab ich ja.
Wenn das stimmt, wird erstmal bis November fast nonstop runtergeladen!!!!
 
@ Öi
Downloadvolumen hast du doch net wenn du Altkunde bist. Ab 1. November kommen nur 5 € dazu ;(
Aber die Arcor Flat schaut schon gut aus ;)
 
Zurück
Oben