News Mainboards und der Pentium 4 3,06GHz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
MSI hat nach eigenen Angaben das erste Mainboard vorgestellt, dass den kommenden Pentium 4 mit 3,06 GHz offiziell unterstützen wird. Gleichermaßen bestätigte zumindest MSI Gerücht um die Einführung des Hyper-Threadings in den Northwood CPUs.

Zur News: Mainboards und der Pentium 4 3,06GHz
 
Dieses Mainboard hat einen SIS-Chipsatz !
Ich kann weiterhin nur empfehlen, mit nem Northwood Prozessor auch beim Mainboard auf Intel-Chipsatz zu bleiben, mit den Intel-Chipsatz-Treibern und den Intel Application-Accelerator-Treibern läuft das alles prima !!!
 
@1:
Deine Ansicht... aber Du scheinst die SiS-Chipsätze seit über einem Jahr nicht wirklich zu verfolgen. Die sind nämlich genauso stabil mittlerweile, laufen tagelang Belastungstests anstandslos... aber war erzähl' ich ... einfach gute Reviews lesen und Bescheid wissen. Ich empfehle auch sich in den Foren umzuhören - Leute die Intel und SiS-Boards haben sind mit SiS äußerst zufrieden, so zumindest mein Eindruck, weswegen ich hier einer einseitigen "Vermutung" etwas Kontra geben muss.
 
Yo,Test'S sind aber leider nicht so ausschlaggebend.

Icxh hab mich auch schon mit nem Testsieger eingelassen und das Teil nach 6 Wochen wieder zurückgegeben.

Abver im Allgemeinen laufen die SIS-Boards recht störungsfrei.
 
wozu bracuht man 3 GHz?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Und was ist hyperthreading?????
 
@ich

Wozu du 3 Ghz brauchst? Also ich würde mir sogar einen mit 10 Ghz kaufen wenns den geben würde. Zum bearbeiten von Videos, vor allem beim kompremieren auf SVCD's kann ein Prozessor gar nicht schnell genug sein.
Ich habe momentan einen Athlon 1Ghz und bei einem, nur, 20 min Video kompremiert meiner 15 Stunden. Das würde dann mit 3 Ghz noch immer 5 Stunden dauern.
Also ich werde mir 100%ig einen 3 Ghz zulegen sobald es ihn gibt.

MfG
Empire
 
Nochmal zu SiS: Kennt jemand Chipsätze mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis? Also ich denke, da ist SiS ziemlich top, ev. Nr.1 - wenn wir mal bei P4-Plattform bleiben.
Ach ja, die Notebooks mit SiS-Chipsätzen laufen auch wunderbar soweit ich gehört hab'.
 
Lieber Empire, auf Grund deines wiederholten Rechtschreibfehlers weise ich Sie darauf hin, dass sich so das Verb "komprimieren" schreibt.

Vielen Dank für ihre Kooperation
eure PiSA
 
SiS ist top bei P4 Chipsätzen !
@Dolodobendan : Wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten!
 
ist ja alles schön und gut aber habt ihr schon mal gelesen das der gar nicht mehr auf den meisten mainboards laufen soll? dann ist mir auch klar das intel so einen haufen gewinn macht die verkaufen zu jeder neuen cpu noch nen chipsatz und wenn der nicht von intel ist auch egal die anderen zahlen ja lizensgebühren. :-)

da wart ich doch lieber bis nächstes Jahr und hol mir nen ausgereiften Hammer sammt mainboard , wird sicher auch nicht teurer sein und meinen DDR333 kann ich auch behalten.

@pisa ich schreib nen statt einen weil hier die Zeichen begrenzt sind und die anderen Fehler sind um dich zu testen. Sag doch mal wie viele ??? :-D
 
ich hab auch ein p4 auf sis-basis und bin voll und ganz zufrieden. 1a chipset...
 
Mag sein, dass da jemand zuviel Geld hat. SIS Chipsätze laufen 1a und sind auch immer günstiger als andere.
 
Jo, #1 hat keine Ahnung oder verwechselt SiS mit VIA oder sonstwas...
Nebenbei bemerkt geht's SiS vom Business her immer besser während andere wie VIA kräftig Marktanteile verlieren.
Auch ein Zeichen dass sich die Sache rumspricht.
 
Ach ihr habt alle keine Ahnung was ihr da schreibt und der Test ist sowieso gefaket
also ich bleib bei ATI
 
@ Dolodobendan

häääääääääää???? ATI gut das sie was damit zu tun haben !!
*g*
ich lach immer noch über dein komentar
 
Zurück
Oben