News AMD hilft Dresden und Sachsen bei Aufräumarbeiten

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AMD gab heute bekannt, dass das Unternehmen 100.000 Euro zugunsten der Opfer und Betroffenen derFlutkatastrophe in Sachsen spenden wird. AMD Saxony, AMDs Standort in Dresden, hat bereits 30.000 Euro auf das Spendenkonto der Sächsischen Staatsregierung überwiesen.

Zur News: AMD hilft Dresden und Sachsen bei Aufräumarbeiten
 
Das ist wirklich sehr lobenswert! So kommt den Opfern auch schnelle Hilfe durch finanzielle Leistungen seitens AMD entgegen.

Auch das AMD den Einsatz von Freiwilligen organisiert ist sehr sehr hilfreich!

Mich würde mal interessieren, ob AMD's Fab 30, die ja auch in Dresden steht auch was von der Schreckensflut abbekommen hat.

Ich glaube, dass auch Intel bald eine Geldsumme bereitstellt - hoffe ich mal.

Bin zwar voll der AMD Fan, aber jeder sollte helfen.

Jedenfalls ist die Hilfe von AMD wirklich gut. Sehr, sehr lobenswert.

Weiter so.

AMD for the whole world!!!!
 
"Ich glaube, dass auch Intel bald eine Geldsumme bereitstellt - hoffe ich mal."

Glaube ich kaum. Nungut, warum nicht. Aber seien wir mal ehrlich. AMD spendet, weil sie ein dort ansäßiges Unternehmen sind. Wenn in China ein Damm bricht, spendet BASF oder Daimler auch keinen Pfennig (und AMD auch nicht). Nichtsdestotrotz halt auch ich die SPende und Organisation für eine gute Idee!
 
Da hab ich vor einem Monat doch den richtigen Prozi gekauft. Hab's mir ja noch lnge überlegt ob ich nicht nen Intel nehm. Aber wie man sieht ist AMD dem Monopolisten moralisch Welten überlegen. :-)
 
@Loopo: Ziemlich naiv was Du da sagst - nur weil Du nen AMD gekauft hast suchst Du nach Bestätigung.

Lies Dir mal den Text von Jan durch, bin absolut gleicher Ansicht. Hätte Intel hier eine Fab, wäre es genau umgekehrt und DU wärst der Böse weil Du nen AMD gekauft hast und die nicht spenden.
 
AMD, das faire Unternehmen mit Herzen, und auch ich kann AMD in diesem Punkt nur loben.

Hätte meinen Augen auch nicht trauen können, stände dort Intel spendete Geld, für die Opfer der Jahr Hundert Flut Katastrophe!! Das wäre, Seiten Intels, mal etwas positives, ganz zu schweigen Sinnvolles für die Menschheit, statt Abzocke ein Geben.
 
*LOL*
Mal zur Objektivität: Noch nicht bemerkt, dass Intel Fabs in recht armen Ländern betreibt!? Die sind auch froh über Arbeitsplätze und noch VIEL ärmer als die im Osten.
Soviel AMD-Fanatismus kotzt mich einfach nur an... Mann... ihr habt's wohl notwendig!
 
Nunja, Intels Halbleiterfabriken stehen allesamt in den USA, Israel oder Irland. Aber die Packagingfabriken stehen in Billiglohnlaendern, in denen Intel trotzdem Milliarden investierte. Milliarden, die diese Laender mehr gebrauchen koennen als Deutschland 100.000€.
 
he Loopo, das ist MEIN Name, grrrrrrrrrrrrr >[

the one and only -> www.loopo.at
 
joa, is klasse, die können die kohle gebrauchen

wie satan schon sagte "Soviel AMD-Fanatismus kotzt mich einfach nur an... " MICH AUCH !

reißt euch mal zusammen, so stupide denken kann ned wirklich menschlich sein?!

scheiß doch mal drauf wer besser is
 
Also wer hier ernsthaft denkt, hätte Intel hier ne Fabrik und würde nicht spenden, kann nur dumm und dämlich sein - typisch AMD-Kämpfer eben.
Bei Intel gäbe es eventuell sogar deutlich mehr Kohle.

Bisschen Eigeninteresse ist immer mit dabei. Wenn Dresden schneller hergerichtet wird, nützt dass natürlich auch AMD. Wäre AMD sooooo wohltätig engagiert hätten sie längst und jederzeit an viel ärmere Länder spenden können - die brauchen's dringender. Hochwasser gibt's anderso noch viel schlimmer.

MfG
Karli
 
Erstmal Hi @ all
dann wollte ich es mal so sagen das es eigendlich "lächerlich" ist 100.000€ zu spenden die Branche/Firma macht Milliarden und dann spenden sie "nur" 100.000€. Wenn ich mir da mal Michael Schumacher angucke der hat alleine 1.000.000€ gespendet und Mercedes Benz genau so viel. Und Sie haben dort kein Unternehmen stehen.
Was ich damit sagen will, das muß man zur Relation sehen die Fima macht Milliarden gewinne und spendet einen Bruchteil davon.

KLEINES BEISPIEL:
"Das ist das gleiche wenn ich meinem Bruder einen Kaffee ausgebe." Das kostet mich auch nichts.

P.S.: Damit will ich nicht sagen das es schlecht ist zu spenden jede spende hilft den Leuten in Dresden und Umgebung.

Aber nichts destrotroz find ich das auch lobenswert.

THX
BYE
CU
Mfg Pams
 
@Pam
Lieber blöd gelabert als gar nicht?
AMD hat zwar einen großen Umsatz aber einen minimalen Gewinn, sogar Schulden.
Mercedes ist seit Jahren aus den roten Zahlen raus und Schumacher fährt allerhöchstens für rot.

Kleines Beispiel:
Du spendierst deinen Bruder einen Kaffee obwohl du selbst nicht genügend Geld hast. Wäre das dann nicht edelhaft?
 
Besser edelhaft als Dreck im Schaft würde ich meinen. Naja, ich kann da Pams nur zustimmen, aber wenn er keine Ahnung hat, wie man Kaffee kocht.
 
Zurück
Oben