News Asus kündigt A7V8X, P4S8X und P-SATA an

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Asus hat heute zwei neue Mainboards und einen Serial ATA Adapter vorgestellt. Bei den Mainboards handelt es sich zum einen um das A7V8X mit KT400 für den AMD Athlon/XP und Duron und zum anderen um das P4S8X mit SiS648 für Sockel478 CPUs.

Zur News: Asus kündigt A7V8X, P4S8X und P-SATA an
 
Und wieder ein SIS-Chipsatz für den P4. Wie kann man nur. Pfui Spinne.
 
grrr... können die sich nicht an ihre eigenen namen-standards halten? wieso heisst das AMD-Board nicht A7V400? meinetwegen auch A7V400-E...
A7V8X hört sich eher nach P4-Platine von GigaByte an :D

cYa JojoMC
 
Wiederhole meinen Beitrag vom 19.8:

P4S8X, derzeitiger Stand:
kein AGP/PCI-Fix wie beim Abit SR7-8X
FSB max. 166Mhz, dabei schwankt PCI-Frequenz bis zu 40Mhz hoch je nach FSB-Bereich
nur 2 Firewire Ports obwohl Chipsatz 3 liefert - nicht tragisch, aber Asus-typisch-inkonsequent.
nur AGP 4x, die 8x werden hoffentlich noch nachgereicht, ansonsten wird's im September Kritik hageln.

Das Review auf www.ocworkbench.com bestätigt das jetzt, ist ganz frisch.

@Brenner: Du bist der Größte, deine Fakten sind einfach nur genial ;-)
 
@Satan:

Wenn ich hier alle Fakten gegen einen SIS-Chipsatz aufführen würde, wäre mein Beitrag wohl mindestens 100Zeilen lang und das muß ja wohl nicht sein.
Das momentan nur IntelChipsätze die volle Power (mit Rambus) nutzen dürfte sogar dir bekannt sein. Also laß deine dummen Kommentare!
 
@Brenner:
"Und wieder ein SIS-Chipsatz für den P4. Wie kann man nur. Pfui Spinne."

Argh - was für ein Niveau!
Es ging zum einen hier gar nicht um max. Performance. Zum anderen lassen manche SiS bestimmte Intel-Chipsätze alt aussehen. Der neue von SiS schlägt Deinen (nehme ich mal an) 850E+Rambus schon in einigen Disziplinen und in den anderen ist er knapp dahinter.
So gesehen verschone DU uns bitte mit deinen tollen informativen Posts!
Fakt ist z.B. SiS läßt viele Intels schon hinter sich.
 
@JojoMC

1Gbit-Lan ist Cat-7 Kabel. Falls meine Infos stimmen.

Außerdem hätt ich gern bei einem KT400 Chipset auch offiziell die 200 MHz FSB. :)

cYa
Andy
 
Zurück
Oben