Gesperrte Datei kopieren?

Rüdi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
66
Hi,

kennt jemand ein Freeware Tool mit welchem es möglich ist, gesperrte Dateien wie z.B. die Outlook.pst zu kopieren?

So etwas in der Art wie SyncBack SE nur kostenlos?
 
Sowas kenne ich nur von prof. Backup Software.

Wenn es um offene PST-Dateien geht...
Einfach Outlook schließen (lassen).
 
Kpieren kann man jede Datei, wenn sie zu sehen ist und man die Rechte hat darauf zuzugreifen.
 
versuch mal unlocker, der entspeer dir dateien die das System durch irgend ein Prozess noch speert.
 
-oSi- schrieb:
Sowas kenne ich nur von prof. Backup Software.

Wenn es um offene PST-Dateien geht...
Einfach Outlook schließen (lassen).

Und genau da liegt die Problematik.
Klar kann ich Outlook einfach "killen" dadurch wird jedoch beim nächsten Start die pst-Datei auf Fehler überprüft. Es sei denn es gibt so etwas wie einen Softkill...

Hab mich vor einem halben Jahr schon einmal damit befasst und bin zu keinem vernünftigen Abschluss gekommen.

So wie wohl jetzt auch.

Muss ich eben weiter auf Acronis setzen, das kann das nämlich.
 
Ich glaube ihr versteht das Problem nicht so ganz.
Es geht hier nicht darum, dass ich die Datei nicht kopieren kann.

Outlook sperrt die pst Datei wenn es geöffnet ist. Sobald Outlook beendet wird, kann ich mit der pst Datei anstellen was ich will.

Mein Anliegen besteht darin, wenn Outlook geöffnet ist, mit Hilfe von Schattenkopien?! eine Kopie der pst Datei anzulegen.
 
Das Problem erkläre mal näher? Ist die Datei defekt, lasse sie doch reparieren oder archiviere sie.
 
Nein, sie ist nicht defekt. Voll funktionsfähig.

Im Zuge meiner Datensicherung ist es notwendig die pst Datei mitzusichern, da dort sehr viele wichtige persönliche Informationen gespeichert sind. Outlook sperrt jedoch den Zugriff auf die Datei und somit ist es nicht möglich mit xcopy robocopy SyncToy oder dergleichen die Datei zu kopieren. D.h. ich müsste jedesmal wenn ich eine Datensicherung ausführen möchte, Outlook manuell beenden damit die Datei kopiert werden kann. Da mir das zu mühlseelig ist und ich mit meiner täglichen Datensicherung nichts weiter am Hut haben möchte suche ich nach einer Lösung dieses zu umgehen. Momentan wird per Skript eine Kopie der Datei bei jeder Anmeldung erstellt. (Outlook ist ja noch nicht offen, somit kann die Datei kopiert werden)

Aber z.B. Acronis kann auch eine Kopie erstellen, wenn Outlook geöffnet! ist. So etwas suche ich nur freeware. SyncBackSE könnte! so etwas ist jedoch kostenpflichtig.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen jetzt?
 
Danke MichaelR sowas wie Hobo Copy habe ich gesucht. :)

Beim Aufruf von ShadowCopy per Batch startet sich leider das Programm, was nicht erwünscht ist.

Perfekt.
 
Zurück
Oben