News Telekom mahnt wiederholt User von Tauschbörsen ab

Zitat von dalow

----------------------------

hihi!

da sind wir beim thema :D *gg

mfg dalow

----------------------------

Eben genau das ist es :)
 
und irgendein anbieter wird das irgendwann nutzen, ne flat anbieten die 5€ teurer ist aber man es auch bei exzessiver tauschbörsennutzung nicht gekündigt bekommt und der wird dann fette gewinne machen und irgendwann mal verklagt werden...

scheiss T-Kom, hatte 1.5 tage DSL-ausfall...

cYa JojMC
 
und ich hab keine bekommen, obwohl ich sicherlich zur "zielgruppe" der e-mail gehöre.
 
1. ich nutze die t-online mail adresse nicht, kann sowas also nicht erfahren, rechtlich können sie mir also nix, da müssen sie mir schon einen brief schreiben
2. werden sie sich hüten, sich ihre kunden zu vertreiben! sie sollen sich mal gegen riaa und die ganzen mafia-firmen wehren und nicht blindlings alles mitmachen...
3. als ich dsl geholt habe, wurde im t-punkt auch nur von musik- und filmdownloads gesprochen... kann mir also keiner erzählen, dass die telekom das nicht schon vorher weiss, sie nehmen es sichrlich sogar blindlings hin und freuen sich über 100.000nde von flat-kunden...
 
Was soll daran net in Ordnung sein ein P2P-Programm zu benutzen? Sind die jetzt völlig blöd....
 
@assi
es ist nicht i.o über p2p geschütztes material zu verbreiten.
es ist i.o über p2p ungeschütztes material zu verbreiten.
 
und die telekom freut sich ganz sicher nicht über jeden der kunden.
besonders die poweruser will die telekom loswerden, da diese zuviel traffic erzeugen, was die telekom wieder geld kostet.
und schuld sind daran oft die tauschbörsen. und da dort meistens illegale sachen geshart werden, greift die telekom eben ein.
 
auch diese power user sind wichtig. die verursachen doch eh fast nur traffic ueber das interne netz der telekom (ja, denkt mal nach...) und wenn die alle wegfallen sind wir wieder in der internet steinzeit.
 
Dann soll die Telekom aber bitte schön nicht megaschnelle Ton und Videodownloads offerieren. Wenn sie diese User dann wieder loswerden wollen...
 
Bin zwar noch kein DSL User (dank der schei* Telekom), habe nur ISDN.

Aber wenn die mir drohen würden, dann wer ich der erste den den was zurückschreibt im Sinne von "...beim nächsten mal wechsel ich zu einem andren Anbieter..."

Mal sehen was die dann sagen*g*
 
wieso wirbt die telekom dann faktisch mit film- und musikdownloads? bei tarifen mit 5gb traffic haben sie als beispiel auch 1500 mp3s angegeben! und wenn sie die poweruser loswerden wollen... hätten sie 85% user weniger!

wer holt sich denn sonst eine flatrate?
- gamer (saugen auch)
- chatter (also 12jährige mädchen.... nicht die zielgruppe)
- (sonst noch was, mir würde da nichts mehr einfallen)

klar kann eine flatrate auch für legale downloads genutzt werden, aber ausser linux gibts da eigentlich nur ein paar mini trailer, die mit dsl ohne flat auch in ein paar minuten gezogen sind!
 
1. dieser verfickte Hartmut Spiesecke geht mir tierisch auf die nerven! in jeder dritten c't ist ein interview mit seiner hackfresse drin, in dem er dann jedesmal wieder behauptet, alle privatkopien wären raubkopien und der kopierschutz wäre völlig okay...
2. diese komische IFPI soll sich erst mal juristisch absichern, bzw. es wegen einer nicht eindeutigen gesetzeslage lassen sein!
- es ist nicht illegal, bei tauschbörsen herrunterzuladen, nur das anbieten!
- ohne genauere überprüfung kann nicht eindeutig gesagt werden, ob es sich bei den angebotenen dateien tatsächlich um urheberrechtlich geschütze stücke handelt (ein dateiname ist kein beweis!)
- datenschutz geht vor, auch vor irgendwelche verrückten versuche diverser mafia-musikinsutrie-vertreter

im übrigen kann sich die telekom auf eine klage von mir vorbereiten, sollte sich irgendwann mal herrausstellen, dass diese mafia durch die telekom ohne wirklichen verdacht an kundendaten gekommen sind! als kunde muss ich vor diesen vereinen geschützt werden und darf ihnen nicht ausgeliefert werden!
 
Habe bisher keine bekommen, aber ich habe auch eine Firewall von einer Computerfirma installiert, in der ich mal gearbeitet hatte und die hat 1024 Bit - also ich denke nicht das mir irgendwie was passieren kann
 
@murdock:
oh je, vielleicht sollte dich mal jemand aufklären das eine firewall nix damit zutun hat, welche spuren du im internet hinterläßt. hoffe mal nicht das du als edv-verantwortlicher dort gearbeitet hast.

die firewall die du hast beschützt dich lediglich vor zugriffen von außen. dein ISP weiss deine ip-adresse/account, viele p2p-clients weisen deine ip-adresse nach aussen. und da du in deiner firewall diesen tools die nötigen ports zum saugen auch freigibst hilft dir in diesem thema eine firewall rein gar nichts.

der tatbestand des illegalen tausches fängt mit deiner ip-adresse (ISP) an und hört auch dort auf.

und was soll die angabe von 1024 bit bedeuten? ist mir nicht klar, eventuell meinst du eine verschlüsselung, nur die kann nicht greifen wenn du filesharing-tools laufen hast (da der gegenüber deine verschlüsselung ja nicht interpretieren könnte). sobald du ein p2p-client á la kazaa und co verwendest kann man mit hilfe deines ISP (internet service provider ;) über die ip feststellen wann und wo du online warst.

und da die telekom anscheinend recht freizügig adressen und daten herausgibt ist das nicht wirklich beruhigend. und btw... abgemahnt werden wohl nur solche die wirklich extrem auffällig in massen illegale downloads anbieten und verbreiten.
 
Zurück
Oben