News Apple macht unsicherem Jaguar Beine

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Direkt nach dem Verkaufsstart der neuesten Auflage des Apple-Betriebssystems MacOS X gibt es ein erstes Update. "Jaguar", wie Version 10.2 des Betriebssystems genannt wird, enthielt in seiner Verkaufsversion ein paar sicherheitstechnisch bedenkliche Lücken.

Zur News: Apple macht unsicherem Jaguar Beine
 
Der Patch war wie erwähnt bereits gestern verfügbar und ist nicht nur für X.2 sondern auch X.1 - also ein ganz 'normaler' Sicherheitspatch - kein Grund zur panik ;)

mfG Assimil8or
 
wenigstens ist gleich binnen wenigen tagen ein sicherheitspatch vorhanden...sowas findet man denk ich praktisch bei keiner plattform :)

btw: Jaguar.....muss schon sagen..impressive :D
 
Naja, MS fixed teilweise innerhalb ner Stunde und je höher der Marktanteil desto eher findet irgendjemand irgendwo ne Schwachstelle. OSse sind einfach enorm komplex, 100% sicher ist nur ein abgeschalteter PC.
 
Hassan: Innerhalb ner Stunde?? ne, glaub ich net. Erst kürzlich wurde ein Bug (derselbe) in IE und Konqueror gefunden. Der im Konqueror war 95mins nach der Meldung gefixt, für den IE gibt's noch immer keinen Patch (ausser der ist bei dem neuseten Sammelpatch dabei, der gestern erschienen ist (das Loch ist aber wochen alt)

mfG Assimil8or
 
Tja, da sieht es man mal wieder. Wenn MS auch nur die allerkleinste und noch so unwahrscheinlich zu findende und asuzunutzende Sicherheitslücke hat, schreien alle gleich Zeter und Mordio. Wenn andere das haben, egal ob Linux oder Mac, wird das fast stillschweigend übergangen. Bringt ja auch keine tollen Schlagzeilen und man kann dann ja auch nicht so schön auf MS einhauen.
 
Frank: Dass M$ so viele Lücken in ihrer Software hat gibt schon zu denken :( und wenn's dann noch so lange dauert, bis n'fix da ist...
Klar, mehr Marktanteil = höhere Wahrscheinlichkeit, dass ne Lücke auch entdeckt wird. Aber z.B. bei OpenBSD (auf Servern ziehmlich verbreitet) hat man in mehr als 5 Jahren ein einziges Loch gefunden,.
Zudem ist das nicht eigentlich Software von Apple, die gefixt wurde, sondern solche von Drittherstellern ;)

mfG Assimil8or
 
Der kern von OSX, Darwin, wird von den NeXT-Leuten entwickelt und deren NeXT OS ist meines wissens nach sehr sicher (glaub ich mal gelesen zu haben rofl :D)

gebts doch zu..windows ist ein riesiger bughaufen mit mehr sicherheitsloechern als features..
 
Und "ich glaub' mal gelesen zu haben" MS ist das nützlichste OS überhaupt ;-)
Ich beneide Dich - Stan - Du surfst gerade auf OSX nicht wahr ;-) Damit kann man ja soooovieeel anfangen, jeder außer mir hat es, es läuft auf jeder Maschine, gibt unzählige Profi-Software dafür, einfach geeeenial.
 
Bug hin bug her ... Zz. ist MSW die einzige variante!
Klar jeder der regelmäßig mit seinem Wondows arbeitet
kennt die ganze scheiße! Mal abgesehen von den Sicherheitslücken.

Aber für Ms gibts alles, für Ms gibts fast alles unsonst lol,
und ich habe alles was ich für Ms brauche.

WAS ICH NICHT BRÄUCHTE = DAS EIN MAL IM MONAT NEU FORMATIEREN!!!

Aber mann kann ja nicht alles haben!!!
 
Zurück
Oben