News Microsoft hilft Flutopfern in Deutschland

Was ne schwachsinnige Aktion!
Glaube kaum das irgendwen zur Zeit noch diese verdamten lizenzen interessieren.

Die sollten eher was Spenden als so einen blödsinn zu machen.
 
Da stimme ich dir zu. Die haben doch genug Geld, die könnte sogar mehrere Millionen Euro's spenden!

Das macht den von M$ nicht viel aus...
 
Ich finde das auch ziemlich dreist von M$ auf Kosten der geschädigten nun gemeinsam mit div. anderen Firmen Marktanteile zu beschaffen.

Die gewährten 25% Preisnachlass bringen dabei die entsprechenden Firmen nichtmal aus der Gewinnzone raus.

Der schnelle und kostenlose Ersatz von Lizenzen und beschädigter Software ist auch keine selbstlose Hilfe, sondern eine Pflicht die M$ dem Kunden schuldig ist.
Das gilt nämlich für alle Besitzer von registrierten M$-Lizenzen und nicht nur für Opfer der Hochwasserkatastrophe.

Ich finde es eine Sauerei, daß mit der Not anderer für selbstverständliche Serviceleistungen geworben wird.

Das Opferhilfe auch anders und wirksamer geschehen kann zeigen zum Glück viele andere Firmen (z.B. AMD) und sehr viele Bürger dieses Landes indem jede Menge Geld gesammelt wird um denen zu helfen die es wirklich brauchen.

Mit einem 25% billigeren PC der Marke DELL ist keinem geholfen, da ein vergleichbarer PC im MediaMarkt trotzdem noch preiswerter zu haben ist.
Ausserdem haben die Leute imo andere Sorgen, als die Wiederbeschaffung ihrer Computer.

Die einzigen, die das betrifft sind Firmen und die sind in aller Regel gegen alles und jeden versichert.
 
... und das würde den Flutopfern sicher auch mehr helfen.. Wenn Schumacher eine Mio spenden kann, dann könnte M$ ruhig noch ein wenig mehr drauflegen.

M$ nutzt die Flutkatastrophe, in gewisserweise, zum Kundenfang.

Andererseit.... "Einem geschenkten Gaul........" ;)
 
grauwolf
geschenkt ist der gaul aber auch net... wer ne lizens hat muss sie sowieso wiederbekommen und 25 % nachlas is doch eh noch in der gewinnzone von dell also ....
 
das habe ich mir auch gerade gedacht, AMD gibt 100.000€ und alle jubeln, MS gibt nun auch Spenden und was passiert? Rumgemecker...
 
@ Loopo, Ricewind
Bewschwert wurde sich hier über die M$-Lizenzen und die 25% bei Dell. Aber nicht über die anderen Hilfen von M$. Also immer schön trennen!
 
Sachspende = Hardware ohne Geld zu bezahlen
Geldspende = Geld geben ohne was zu verlangen
Dienstleistung Spenden = helfen ohne Gegenleistung

Was denn nun, wollen die jetzt helfen oder was verkaufen.
Das hört sich ja an wie ne Verkaufs-Kaffeefahrt mit Heizdecken.
 
Erst a u f m e r k s a m lesen und dann auf die Barrikaden gehen. Wie drawman angemerkt hat, ist das, was hier bemängelt wird, nur ein Teil der Leistungen, die MS zur Verfügung stellen will.
 
Hab aufmerksam gelesen!

Zu Geld- und Sachspenden wird sich nicht konkret geäussert.
M$ will jede persönliche Spende der Mitarbeiter verdoppeln - soll heissen, wenn kein M$-Mitarbeiter spendet, spendet M$ auch nichts.

Also von dem warscheinlich reichsten Konzern der Welt hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.
Wenn man nur halbherzig bei der Sache ist, kann man´s auch lassen.
Hätte M$ gesagt "Wir packen jetzt 500.000€ auf den Tisch" wäre alles prima, aber solche windigen Aktionen befürworte ich nicht.
 
... mal wieder ein "Ich kritisiere alles zum Teufel und überhaupt"-Thread. Ich wette, hier hat kaum jemand auch nur 1 Cent privat gespendet.
Sicherlich... jetzt kann man viel schreiben... aber glauben tu ich's euch jetzt nicht mehr.

Karli
 
naja billig sind die Dell-Pcs sicher nicht, auch nach max 25 % nachlass ist da noch gewinn drinn! Jeder der ne kaufmännische Ausbildung gemacht hat weiß das und die anderen wohl auch.
 
Könnte es ein, dass Computerbase pro Microsoft eingestellt ist?
XBox? Die beste Konsole überhaupt.
Billy Boy? Hurra, der Held der Arbeit.
Microsoft? Die Retter der Not.
Wieviel Geld erhaltet ihr dafür...????
 
Keinen Cent - und wir sind stolz darauf! =)

Es freut mich übrigens, dass du das XBox Review noch immer so gut in Erinnerung hast :-)
 
Schade das ich kein Haus und Hof im Hochwasser hab. Jeder würde mich bedauern und alle würden mir Geld in den Hintern stecken.

Ich könnte das größte Arschloch sein und trotzdem würde ich überschüttet mit Beileid. Ich könnte tausende Frauen vergewaltigt haben, tausende ausIhrer Arbeit gemobbt haben ja ich könnte sogar ein Mörder sein. Alle würden mich bedauern und mir Geld in den Allerwertesten blasen.

Ich meine es war eine naturkatastrophe es gibt nirgends ein Gesetzt das jemand gezwungen wäre etwas zu spenden. Abe Ihr tickt voll ab. Typische verblödetete MS Hasser. Schumi spendet Millionen also kann Billy 10 Spenden. Seit wann sind die Amis für unsere Katastrophen verantwortlich. Hier gibts genug Steuer Sünder und schwergewichtige Leute die nicht wissen wohin mit der Kohle.

Übringens so geshen hätte Schumi auch 10 Millionen Spenden könnte der alte Geizkragen.
 
@Karli
richtig so! dieses ständige kindische "wir hassen Winzigweich und sind stolz darauf" ist längst ausgelutscht. bei manchen hier hat man das Gefühl, sie müssen unter allen Umständen ihren Senf abgeben, ob nun sinnvoll oder nicht. Spendet lieber selber!
Und ja - ich hab´s schon hinter mir; in unserer Fa. haben sich alle Mitarbeiter bereiterklärt auf einen kleinen Anteil des Salairs zu verzichten.
 
Ich glaube die meisten hier haben einen Rad ab, möge ihnen auch endlich der Verstand erwachen wenn sie vom Bett aufstehen.
 
Zurück
Oben