Performence Problme nach dem Start des Media Players

Temnis

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
37
Hy,

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC.

Zuerst einmal dauert es EXTREM lange bis der PC bootet. D.h. ich sehe Minuten lang den Windows Ladebalken. Auch dauert es etwa 2 Minuten bis alle Autostart Programme gestartet wurden (z.B. Treiber für die G15) Nachdem Windows dann aber endlich bootet ist erstmal alles OK.

EVE-Online gestartet und es läuft ohne Probleme mit 90fps.

Nun wird das Spiel wieder ausgeschaltet. Der Media Player gestartet und ein Video abgespielt. Auf meiner G15 sehe ich das der Prozessor an die 100% getrieben wird. Das Video ruckelt. Der Sound ist abgehackt.

Wenn ich den Media Player ausschalte bleibt der Prozessor bei 100%. Im Taskmanager wird der Media Player noch ausgeführt. Wenn der Prozess dort manuell beendet wird geht der Prozessor wieder runter auf 20-42%.

EVE-Online wird erneut gestartet und läuft nur mit 0,5 fps.

Nach einem Neustart funktioniert wieder alles, bis der Media Player gestartet wird.


Kennt jemand das Problem? Ich habe alle Updates durchgeführt und auch alle Treiber installiert, die nach meinem Wissen benötigt werden.

Mein System:
Betriebssystem: Windows Vista 64bit Home Premium (Ja, es ist ein Original)
Mainboard:
MSI P6N SLI Platinum
RAM: 5120MB (1x OCZ 4GB DDR2-800 Kit + 1x OCZ 1GB DDR2-800)
Grafikkarte: nVidia Geforce 8800 GTS 512
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches hatte ich bei einem Kundenrechner auch schonmal.

Da ging der Load immer mit dem starten des Media Players hoch und alles ist dauernd abgestürzt, z.B. die Aero Oberfläche von Vista.

Geholfen hat damals ien Bios-Downgrade. Da das aktuellste von MSI fehlerhaft war (ist)
 
Das BIOS ist das einzige was ich noch nicht geändert habe. Ich habe noch die Version drauf, welche beim Kauf drauf war, was jedoch schon über 1 Jahr her ist.

Ist es riskant das BIOS zu Updaten? Und du sagst das die aktuelle Version nicht Bugfrei ist. Welche Version könntest du mir empfehlen? Was muss ich beachten?

Sorry, das BIOS hatte ich noch nie angefasst.
 
Habe deine Fragen auch per PM erhalten und sie bereits beantwortet.
 
Zurück
Oben