News Asus bietet übertaktete Ti4200

A

Anonymous

Gast
Rechnerisch sind 3.3ns-Speicher bis 660Mhz spezifiziert, warum nicht.
 
Sorry, stimmt nicht ;(

1000nanosekunden : 3.3 nanosekunden = 303 mal 2 = 606Mhz.

So stimmts. Kann sich nicht ausgehen, b.z.w. über der Spezifikation.(=Pixelfehler)
 
sind halt selektierte speicherbausteine die des mitmachen
---> wird doch grantiert als wird so sein
nur weil es theoretisch nicht 100% stimmt muss es ja in der praxis nicht auch so sein
spielraum nach oben is doch fast immer da :)
ausserdem ists ja auch 8-layer pcb :)

meine 3.6ns auf meiner radeon sollten theorethisch 276 können (is ne LE) - geflasht mit original Ati bios und a bissl oc\'ed läuft sie jetzt auf 290/290 ohne zusatzkühlung
ab 298/297 bildfehler also lieber net so viel :)
 
jo die gehen wirklich nur bis 606 MHza ber amn sieht ja das amn manche Ti4200 mit 4ns speicher auch auf 600MHz takt bekommt vieeicht ist es ja ausgesuchter speicher
 
Is die Karte bei der Bauweise net ne runtergetaktete Ti4600er?!
@DjDino: Ich bin kein Experte und weiß net ob man das so rechnet auch wenns schlüssig klingt, aber wenn dann nimmt man den kehrwert -> 1/3,3ns=303MHz
 
Naja also wenn sie bis ~600MHZ garantieren ist es noch ok aber eine Garantie über eine Spezifikation wäre unseriös.
 
Mir kam die Meldunge selber etwas seltsam vor und ich habe deshalb bei der Quelle nachgefragt: Diese hat mir bestätigt, dass Asus diese Garantie gibt. Ich werde aber selber nochmals bei Asus anfragen.
 
Es geht um die V8420S. Genau, das S am Ende ist entscheident (Super Fast).
 
Laut dem Test lief die Karte bis 630Mhz Speichertakt problemlos, darüber gabe es dann erst Bildfehler/Artefakte.
 
Hab schon verstanden Jan. Die V8420 Deluxe und die V8420S ist aber so wie es ausschaut baugleich! Sie hat die gleichen Spezifikationen!!! Mein Kumpel hat die bald, ich nicht :-(

cu
 
was mich viiieeel mehr interessiert, wann wird es die denn zu kaufen geben ? bitte mailen, wenns keine umstände macht
 
Mit dem Modell V8420S bietet Asus laut Digit-Life ab sofort eine Ti4200 Karte an, die nicht nur ab Werk um 20% (260/275 MHz) übertaktet ist, auch der Betrieb auf Ti4600 soll dem Käufer garantiert sein. Dabei kostet das gute Stück nur rund 10$ mehr, als die Standardversion.

Zur News: Asus bietet übertaktete Ti4200
 
Hm....ich habe mir vor kurzem eine ASUS 8420 gekauft. Finde ich etwas unverschämt, nun solch eine Variante zu bringen. Ob es was bringt, nach einem Umtausch der Karte und gegen Aufpreis eine neue zu fordern ?

Ich meine, die GK rennt wie dumm, aber nagt natürlich sowas....
 
asus sind doch solche loser, jetzt hat sich gerade Albatron
getraut eine oc'te TI4200 zu verkaufen, und jetzt erst traut sich asus nachzuziehen, schwach
 
Also ich habe keine Probleme bei meiner Pixelview den Speichertakt der 4ns Speicher auf 600Mhz. zu takten!
Was ich aber dann doch aber bemerkenswert finde ist das es sich bei der Asus um eine 4200 mit 128 MB handelt die in der Regel ja etwas langsamer läuft als meine mit 64 MB.
Auf die ersten Tests dieser Karte bin ich jedenfalls echt gespannt!
Aber wird diese Karte nicht in konkurrenz mit der 4400 aus eigenem Hause stehen?
 
Zurück
Oben