Welches war eure beste Urlaubszeit?

V

val9000

Gast
Hiho,
ich wollte hier einfach mal fragen, was eure beste Urlaubszeit war, ob zu Hause vor Ort oder im Ausland. War es ein Abenteuerurlaub oder 2 Wochen an einem traumhaften Strand oder mit Freunden vor Ort campen gehen?

Mich würde es interessieren, da es mir vielleicht auch Ideen liefern würde, was ich diese Sommerferien mit meiner Freundin machen könnte, da ich das letzte mal erst vor 10 jahren richtig im Urlaub war ;)

Vielleicht hilft es hier auch dem einen oder anderen^^

Erzählt einfach mal eure Geschichten und eure Erfahrungen.
 
Mein schönster Urlaub (2 Wochen) war 1993 auf Kos, Griechenland -> 34°C und nur Sonne!
Von unserem Hotel aus hatten wir einen direkten Blick auf die Türkei - man konnte richtig die Küste sehen! ;)
 
Frühjahr ´06 - 2 Wochen lang Dominikanische Republic kann ich nur Empfehlen, ist zwar ein wenig teuerer aber dafür hat man auch eine Gegend wie im Traum und all inclusiv :>
 
Juli 2003. Eine Kanu-Tour durch Schweden. Es gibt dort überall überdachte offene Baracken, wo man kostenlos mit mehreren Personen eine Nacht mit dem Schlafsack übernachten kann. Das habe ich mit meinen Kumpels 2 Wochen lang gemacht. Durch das Einsparen der Übernachtungskosten, haben wir außer für das Mieten der Kanus sowie An- und Abreise kaum Geld ausgeben müssen.;)
 
Letztes Jahr im März. Afrika. Genauergesagt in Kenia bei guten Freunden. Insgesamt 3 Wochen. die ersten 1,5 Wochen in Laikipia, dann sind wir mit dem Auto an die Küste Nach Kilifi gefahren. Wunderschön dort, nur Sonne, warmes Meer und nette Mädels :D

Ich würd ja gerne einen Roman darüber schreiben :)
 
Letztes Jahr Florida zu Ostern für 2 Wochen.
14 Tage den American way of Life kennen lernen.
Schönster Urlaub wenn nicht die schönsten
14 Tage in meinem Leben :D
 
Der letzte gemeinsame Urlaub mit meinen Eltern, Ägypten.
All inclusive, fast jeden Tag gut dabei. ;)

War aber ein Erlebnis, danach brauchte ich erstmal Urlaub. ^^
 
1992 - 4 Tage Bangkok, Thailand - 1 Woche Jakarta, 2 Wochen Bali, Indonesien
1996 - 1 Woche Hong Kong, 2 Wochen Bali, Indonesien
2000 - 2 1/2 Wochen Cape Cod, Massachusetts - 4 Tage New York, USA
2007 - 15 Tage Hurghada, Ägypten
 
Uhhh... schwere Frage. Früher war wir (Eltern und Bruder) meist 2-3 mal/ Jahr im Urlaub. Im Sommer meist 3-4 Wochen und sonst so 1-2 Wochen.
Wir waren bestimmt 10-15 mal in Portorose, Slovenien (auch als es noch Jugoslawien war), das war immer toll. Der Ort an sich war zwar nichts besonderes aber es war einfach schön, vor allem weil wir nicht in nem Hotel waren sondern ne Ferienwohnung hatten. In dem Haus haben die Besitzer gewohnt und es gab 2 Ferienwohnungen. Die Besitzer waren sooooo unglaublich nett, selbst wenn man wegen Stau usw. nachts um 2 ankam waren die noch auf und haben gewartet, es gab n Snack, der Vater hat seinen eigenen Wein angebaut (auch Schnaps gebrannt)... man fühlte sich als würde man nach Hause kommen. Da hab ich auch das erste mal Alkohol getrunken, ich war 11 oder 12 und als wir ankamen gabs was zu Essen und "Kinderschnaps", nur Kirschen, Zucker und Sonne... ;);) natürlich gabs nur einen kleinen.
Ansonsten, jeden Tag ans Meer, den halben Tag mit Taucherbrille und Flossen im Wasser, abends Essen gehen... war einfach immer schön und weil wir den Ort irgendwann fast so gut kannten wie unsere Heimatstadt konnten mein Bruder und ich auch alleine losziehen und alles erkunden.

Auch super schön war Schweden, da waren wir 3 oder 4 mal, Ferienhaus am See, den ganzen Tag mitm Boot rumfahren, angeln, schwimmen. Beim ersten mal hatten wir n Haus auf nem Felsen direkt am See, im Umkreis von 2km kein anderes Haus. Das war super... auch wenn es kein fließendes Wasser gab und nur n Plumpsklo im Wald hinterm Haus. Hieß Trinkwasser mitm Knister vom Bauernhof holen, oder ausm See nehmen (hätte man nichtmal unbedingt abkochen müssen). Morgens zum Waschen sind wir einfach direkt in den See gesprungen.... das Wasser war arschkalt aber man war 100% wach.

und 1994 waren wir in Amerika, erst nach Calgary (Kanada) und von da mit nem Wohnmobil runter Richtung USA, ne 5 Wochen Rundreise, war super, immer in der Natur, campen, grillen, in Gletscherseen schwimmen und sich den Arsch abfrieren, mit meinem Bruder durch Klapperschlangen verseuchtes Gebiet auf Hügel klettern um auf dem Rückweg von nem Ranger zu erfahren das es da überall Klapperschlangen gibt :). Das war auch n toller Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 wochen segeln mit meinen freunden auf den masurischen seen in polen im sommer, megawarm, nicht soo unbezahlbar wie segeln hier, und echt natur pur.....haben manchmal eine woche keinen anderen menschen an land getroffen. einfach so wild anker geworfen. richtig cool.
 
2 Monate Asien-Tour!
War so genial und ich träume jetzt noch davon - Abenteuerurlaub, einfach den Rucksack gepackt und weg war ich, in die Ferne!
Aber diesen Sommer wird auch was großes augezogen, was weiß ich noch nicht, aber ich berichte danach mal davon:D
 
Ich hatte schon schöne Zeiten im Ausland.
Aber mal so vom landschaftlichen her gesehen war Norwegen am besten. Die Fjorde gebettet in die Berge sind echt der Hammer.
Also wer noch nicht dort war - meine Empfehlung!
 
Definitiv Elba 08.

War dort mir nem Freund und wir hatten ein wunderschönens Haus und 14 Tage lang Sonnenuntergang vom feinsten mit Blick auf Corsika....*träum*
 
Feburar 2006 in Dubai. >30C° , warmes Wasser, beeidruckende Stadt. Einfach hammer. Wüstenfahrt mit nem Jeep. Bester Urlaub bin jetzt :-)
 
Gran Canaria (war es 2004?) - war echt toll dort! Kann man nur empfehlen. Auch, weil das Klima dort auf den Kanarischen Inseln sehr angenehm ist...
 
Zurück
Oben