News Sicherheitsleck in allen Windowsversionen entdeckt

naja ! wers glaubt . ich glaube schonn lange nicht mehr was man mir sagt . kann doch auch sein das die nur n troianer unter schieben wollen . um ihre produkte auf raub kopien zu scanen. nach so ner langen zeit ne schwere sicherheits lücke zu finden ist nach meiner meinung kanns schönn schlampig !
 
kann meinem vorredner nur zustimmen! wenn es so ein kritisches loch wäre, hätten es sicherheitsexperten oder hacker schon längst gefunden, gerade weil es alle versionen von windows betrifft! für mich ist das ein versuch alle versionen mit spyware und anti-raubkopier-software auszustatten. solange der patch von unabhängigen experten nicht als spyware-frei eingestuft wird, kommt der bei mir (auch wenn mein win legal erworben ist) sicher nicht drauf! denn dann wäre auch das argument 'keine spyware bei win98' für mein system unzutreffend und ich könnte genausogut auf ein anderes win umsteigen, dass diesen müll von haus aus mitbringt!

sorry microsoft, wenn ich euch jetzt zu unrecht beschuldige, aber eure vergangenen aktionen im zusammenhang mit service packs und patches hat einfach gezeigt, dass man euch alles zutrauen muss und neuerdings zu jedem ms-produkt sehr misstrauisch sein muss!
 
Ja, stimmt genau Yoda, aber benutzt doch einfach ein gutes Firewall und nicht so ein NO-NAME mist.
Ausserdem wenn ihr etwas zu verbergen habt und Microsoft dahinter kommt kann ich nur sagen: Was soll`s
Aus Daten-Schutz gründen können die euch nicht`s !!!
 
@Kidy Kid:

1. ich benutze eine gute firewall, aber die firewall ist auch nur dem betriebssystem untergeordnet! das loch kann man damit vielleicht stopfen, aber die spyware wird trotzdem 'telefonieren' können (weiss jetzt nicht was du meintest)
2. firmen machen sich nicht viel aus datenschutz (siehe RIAA, die wollen ja leute verklagen, dessen daten sie eigentlich garnicht haben dürften!)
 
ich finde es persönlich auch interessant, dass solch ein eklatanter fehler durch microsoft selbst entdeckt worden sein soll. ich gehe von einer finte aus, wodurch der patch irgendetwas anderes erledigen soll. denn microsoft selbst hätte solch einen fehler sicherlich verschwiegen bzw. kommentarlos mit dem nächsten service-pack bei den aktuellen versionen gefixt. und dass ALLE betriebssystem betroffen sind ist ein mehr als deutliches kennzeichen dafür, dass man misstrauisch sein sollte.

es hat nichts mit legalen lizenzen und illegalen lizenzen zu tun, sondern das man microsoft nicht mehr trauen kann. sie haben die anwender oft genug in unkenntniss gelassen oder gar angelogen. m$ ist einfach nicht ehrlich genug und stößt nun auf gegenwehr... ist mir schon verständlich.
 
Das is sicher nur nen absichtlich von Microsoft verbreiteter Hoax, der die Raubkopierer entlarven soll...
 
es lebe open source, da braucht man sich keine gedanken machen was in einem patch versteckt sein könnte, denn der source code is ja open :) zum glück nutz ich kein ms...
 
Ja, ja M$ die bekommen langsam kalte Füsse. Denn unsere Regierung geht schon weg von M$ und das ist nur der Beginn einer grossen Lawine. Andere Programmierer schlafen nicht und sind dabei noch besser als M$.
 
ja bei Win 95 war noch alles in Ordnung und das war noch richtig schnell! Im Gegensatz Du dem heutigen Versionen.
 
@Tester
stimmt, und beherrschte sogar richtiges Multitasking

booten und abstürzen gleichzeitig

wie kann man sich nur Win95 zurückwünschen *kopfschüttel*
:)
 
Tja,... was soll ich dazu sagen? *fg*
Open Source rulez. OpenBeOS rulez ;)

mfG Assimil8or
 
@Bombwurzel

versuch es dochmal mit ner Win95 version mit kernel über 950 ... die stürzen auch net ab *g*

(zB OSR 2.0 , 2.1 & 2.5)
 
Diese digitalen Zertifikate, braucht man die, benutzt man die, was ist das?
 
Ich stimme MANO und YODA und noch denen alle zu die dagegen sind. Microsoft denkt sie können alles mit der Rest der Welt machen. Aber uns verarschen die net!!!!

Naja ich denk ich hab sowieso genug Trojaner drauf *g*
 
Zurück
Oben