Ailce DSL einrichten

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
Guten Tag,

Bekannte von mir haben sich Alice DSL geholt mit Siemensmodem :rolleyes: Doch irgendwie will er nicht so ganz.
Internet wurde unter XP über die CD sowie über eine DFÜ Verbindung eingerichtet. Sie verbindet auch, so scheint es zumindest, da er massig Pakete sendet undd empfängt. Doch das mit dem Verbindungs von Programmen bzw. Seitenaufbau geht so garnicht. Es kommt dann halt immer der Fehler das dei Seite nicht gefunden wurde :freak:

Was kann man da machen?

MfG
 
Hi, ich hab das vor kurzem bei einem Freund eingerichtet. Die SiemensModems von Alice sind meist Router/Modem-Kombinationen, auf denen du direkt die zumeist PPPOE-Zugangsdaten hinterlegen kannst. Versuche mal dich auf das Siemensgerät aufzuschalten 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 etc. wenn da ein Anmeldedialog kommt, kannst du davon ausgehen, das eine Hinterlegung der Daten möglich ist. Die Standardanmeldedaten findest du meist im Handbuch der Geräte ansonsten musst mal googln.
Die zuweisung der IP kann dann auch das Siemensgerät vornehmen, einzurichten ist dann praktisch nur das Endgerät allein und nicht extra jeder Rechner über DFÜ-Verbind der angeschlossen ist.

Versuchs mal. Viel Glück.
MFG
SacredSense
 
welches simens modem, C-2?
(steht hinten auf dem aufkleber vom modem)

(nich die alice software nutzen die ist mist)

Sysemsteuerung, netzwerkverbindung, neu verbindung erstellen -> verbindung mit dem internet herstellen, verbindung manuell einrichten, verbindung über eine breitbandverbindung herstellen die benutzername und kennwort erfordert, name eingeben: zb "Alice" -> benutzername: "die telefon nummer", passwort: "keins" bzw "irgendwas" -> fertig :)

am ende am besten ne "verknüpfung aufm desktop" am besten haken an machen dann muss man nur auf die verknüpfung um online zu gehen... ...ansonsten wenn die eingerichtet ist -> start, verbinden mit, zb "Alice"...

haben hier auch "das" simens modem von alice das hat noch nie probleme gemacht wenn du das richtig einstellst sollte das auch funzen...sollte :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Billy Gee
Wie oben bereits geschrieben geht es über eine zentrale Konfiguration wesentlich einfacher, als über eine Einrichtung an jedem Rechner, das steht definitiv fest und zuverlässiger ist es!!!
Verbindung steht dann direkt nach dem Start der Rechner nix mit Klicken auf Verknüpfungen das alles Müll und keine vernünftige Konfiguration!

Gruß
SacredSense
 
jo das ding is das sie dir das pw und so vom modem nich geben... man kann das googlen ok aber im normal fall macht das doch keiner oder... wollte nur den normalen weg beschreiben^^

"die standart anmelde daten findest du im handbuch" *gähn* genau.... wir reden hier über (kack) alice!! sagt er modem oder router??? wenn es immer noch ums modem geht geben die dir garnichts..... kannste vieleicht googlen bzw man kann es googlen.... ...selbst den "router" den sie bei home tv mit liefern is zu nem 4 port modem beschnitten.... muss man auch selber "frei hacken".....

somit hab ich ihn wohl noch die normale methode gesagt oder???

PS er hat ja nich das model genannt, sollten sie noch die dinger raus geben (haben sie letztes jahr auf jedenfall noch) die ich meine, hilft ihn keine mit gelieferte anleitung sondern das hier -> http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=Siemens_C2-010-I_als_Router_konfigurieren

PS ich weis das einwahl müll is deswegen hat man auch eigentlich n richtigen (wlan)router zuhause :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das ding is das sie dir das pw und so vom modem nich geben... man kann das googlen ok aber im normal fall macht das doch keiner oder... wollte nur den normalen weg beschreiben^^
Naja ich hab das lieber so das es einmal richtig funktioniert und dann ist GUT, keine weiteren Verbindungsprobleme, Klicks o.ä. Normal wäre wenn die Geräte zugänglich wären, auch ohne Nachforschung der Zugangsdaten!

"die standart anmelde daten findest du im handbuch" *gähn* genau.... wir reden hier über (kack) alice!! sagt er modem oder router??? wenn es immer noch ums modem geht geben die dir garnichts..... kannste vieleicht googlen bzw man kann es googlen.... ...selbst den "router" den sie bei home tv mit liefern is zu nem 4 port modem beschnitten.... muss man auch selber "frei hacken".....
Ja stimmt wir wissen ja immer noch nicht genau was er da hat, die eigentlichen Kombigeräte sind in der Hinsicht leicht zu bearbeiten! Gibt es denn noch andere Modelle, die alten haben Sie doch bereits ausgetauscht. Da gabs doch mal ne Aktion....Deiner ist doch auch ein Kombigerät!!! und "Hacken" ist das nicht wirklich.

somit hab ich ihn wohl noch die normale methode gesagt oder???
Naja, Nein! Aber für Privatanwender ist das mit Sicherheit die einfachste DAU-Methode schlechthin um überhaupt ins Netz zu kommen.

PS er hat ja nich das model genannt, sollten sie noch die dinger raus geben (haben sie letztes jahr auf jedenfall noch) die ich meine, hilft ihn keine mit gelieferte anleitung sondern das hier -> http://wiki.mhilfe.de/index.php?titl..._konfigurieren
Ja google hift immer...Die Art der Konfiguration meine ich doch!

PS ich weis das einwahl müll is deswegen hat man auch eigentlich n richtigen (wlan)router zuhause :evillol:
Die Kombigeräte beinhalten auch eine Router-Modems Zusammenstellung, das reicht auch und das sind soweit ich weiß jetzt die Standardgeräte!
 
jo die c2-10-i dinger hauen sie hier in hamburg immer raus schon lange...
bei meinem ging das nicht mit den passwörtern von meinem link (hab das vor nem jahr mal getestet)...
mein bruder nutzt kein router und hat auch das standard alice teil, wenn ich die tage bei ihn bin versuche ich mal da rein zu kommen...
...für ihn wäre das ganz nice da ich da mein schrotten router liegen habe und er den dann noch als switch nehmen könnte wenn ich mein lappi mal mit bringe :D
 
Zugangsdaten? Wie Billy Gee geschrieben hat PPPOE Einrichten, in den neueren Paketen stehts auch im Handbuch und als Benutzername die Tele Nummer mit Vorwahl, als Passwort nix eintragen.
Wer keine weiteren Klicks mag, kann diese Verbindung auch in den Autostart ziehen unter Start->Programme.

Das Modem kann man per DMT Tool auslesen, wenn der PC eine IP hat die bei 192.168.1.XXX liegt, jedoch nicht die 1 hat (die hat das Siemens).
So bekommt man noch Infos über die eigene Leitung.
 
Zurück
Oben