News Bluetooth schon bald wieder Vergangenheit?

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Die kürzlich vorgestellten Funktechniken wie 802.15.3 (Ultra-Wideband) und 802.15.4 (Codename: Zigbee) sollen in Kürze Bluetooth ersetzen. Zumindest wenn es nach dem Gemtek Technology-Analyst und technischen Berater, Kevin Yang, geht.

Zur News: Bluetooth schon bald wieder Vergangenheit?
 
aha, hm, man sollte eher mal einwas richtig machen und nee auf jeden dorf tanzen!
 
Immer wieder schön wenn Technolgien, welche absolut fürn Arsch sind und nur Geld kosten von neuem Mist ersetzt werden...
 
Ich finde die sollten Bluetooth erstmal überall richtig zum laufen bekommen. Im Prinzip ist es ja eine tolle Idee. Aber leider funktioniert es in der Praxis eher weniger.
Seit einigen Tagen plage ich mich nun schon mit mehreren Bluetooth-Geräten rum. Aber irgendeines funktioniert immer nicht mit einem anderen. Die größten Probleme hab ich da mit den Handys.
Ich frag mich echt was das alles soll, wenn eh jeder wieder seine eigene Suppe kocht und scheinbar nicht kompatibel zu dem Standard ist. Den meisten scheint es dabei doch nur um das Geld zu gehen. Denn wenn man bei der Hotline anrufen, dann hört man oft nur solche Sachen wie: "Benutzen Sie Geräte des gleichen Herstellers. Dann gibt es keine Probleme.". Wenn ich sowas höre könnte ich an die Decke gehen.
Es ist genauso wie mit dem Standard für die wiederbeschreibbare DVD. Wir hätten das Ding längst schon anstelle unseres Videorecorders im Wohnzimmer. Wenn die sich nur mal endlich einigen könnten. Aber was soll's.... der Kunde zahlt ja.... und nicht nur mit Geld.
*würg*
 
@Blaubrech: Recht hast Du! Wir armen Leute sind mal wieder die leidtragenden, aber was willste machen? Interessiert doch keine Sau, solange die Firmen ihr Geld mit Produkten oder Lizenzen verdienen und der Support ist bei den meisten für'n Arsch!!!
 
Ich glaube kaum, dass damit der Endkundenpreis gemeint ist. So ein "Blauzahn"-USB Adapter bekommt man so ca für 50,- E's. Und dabei würde ichwetten, dass das Modul auch keine 5$ kostet.
Ich würde mich schon sehr wunder, wenn die Zigbee-Module so künstig an den Endkunden abgegeben werden. Da läßt sich doch sicher mehr mit verdienen....
*2xwürg*
 
Zurück
Oben