Bei der Konvertierung von VOB zu MPG verschiebt sich der Ton

CPU

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
704
Hallo,

ich habe auf meiner Festplatte ein Paar VOB-Dateien rumliegen. Die stammen von einer Fernsehaufnahme, die ich vor ein Paar Jahren gemacht habe und welche ich damals auf DVD gebrannt hatte.

Nun, das importieren dieser VOB-Dateien war sehr schwierig, habe es dann aber mit diversen Programmen hinbekommen; nun will ich die VOB-Dateien in MPG umgewandelt haben. Dazu habe ich MediaCoder bzw. diverse andere Programme ausprobiert. Doch egal welches Programm ich benutzt habe, immer hat sich in manchen VOB-Dateien der Ton verschoben.

Wie kann man dies umgehen? :(

Vielen Dank vorab,
CPU
 
VideoRedo Plus hast die möglichkeit den ton vom film zeitversetzt bis zu 1 sekunde vor & rückwärts zu regulieren. Brauchst aber ned, weil es fehlerhafte frames automatisch löscht und bild zu ton neu remuxt. Oder aber du schneidest den vorspann aus. Die meisten fehler von asynchronität liegen in den ersten 50 sekunden ... vielleicht klappt´s
 
Hi,

VOB-Dateien sind Video-Container und enthalten eine Bild- und Tonspuren.
Man braucht also nur den VOB-Container auszupacken. (demuxen)
Mit z. B. VOBedit (Freeware) auspacken und du hast eine m2v = Bildspur und eine ac3/mp3 = Tonspur.
Dann mit z. B. Imago MPEG Muxer (Freeware) die Bild- und Tonspur wieder zusammen setzen. (muxen)
Als Ergebnis erhält man eine MPEG-Datei völlig verlustfrei und in absoluter gleicher Qualität der VOB-Dateien. Das alles geht sehr schnell, weil nichts an den Daten geändert oder konvertiert wird. Somit kommt es auch nicht zu Asynchronitäten.
 
Zurück
Oben